"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Ich habe gerade beim TH neues Fleisch bestellt - ich werde arm :D :D . Wir stellen nun komplett um, verfüttern noch die Restdosen und ansonsten wird nur noch gekocht. Der Output ist sowas von gering, Frau Hund fühlt sich prima und ißt mit Genuss - was will ich mehr.

  • Sie fängt schon wieder an am Po zu rutschen und an den Hinterbeinen zu beißen, aber wenn sie nicht frisst, gehts nicht weg...ein Teufelskreis!

    Mmh, Fussel rutscht auch mal ab und an auf dem Po lang, er hat aber nichts mit den Analdrüsen und auch keine Parasiten.
    Gibt es beim Ausdrücken nicht einen Kreislauf, wie einen Pickel den man immer wieder quetscht und sich dann entzünden kann, stelle mir das nicht so prickelnd vor,habe davon aber nicht wirklich Ahnung. :ka:


    An den Hinterbeinen beißt sich Fussel oft, doch das sind Gefühlsstörungen, die aus seinem kranken Rücken resultieren. Unsere Osteopathin kann das erfühlen, teilweise Blockaden und eine knallharte Muskulatur..... könnte da was sein?


    Gestern gab es Kabeljau, Kartoffeln mit Oregano, Kaisergemüse mit Zucchini und frischen Löwenzahn.


    Heute Morgen
    Sprotten
    Haferflocken
    Kokosflocken, Hagebuttenpulver


    Abend
    Rührei
    Quetschkartoffeln
    Möhren, Zucchini, Apfel, Sellerie, Löwenzahn
    Rapsöl, Eierschale


    @Audrey, unsere Hunde essen gerne Oliven und die gibt es ab und an mit den Rest meines gemischtem Salates. ;)


    LG Sabine

  • Gestern war hier vegetarischer Tag.


    Es gab morgens: Haferflocken mit Banane, Apfel, Kokosflocken, Quark, Honig,
    nachmittags im Futterbeutel: Harzer
    und abends: Nudeln, Schmalz, Ei, Zuccini- Möhre-Rote Beete -Tomatensuppe

  • Hier gabs heute Morgen:
    Rest Pute, Zucchini, Nudeln, Kokos, Salz, Öle


    Und gerade:
    Thunfisch, Rest Nudeln, Rest Zucchini, Salat, roher Apfel, Rapsöl


    Jetzt kann ich wieder in Ruhe weiterarbeiten, ohne angestarrt, angestupst oder angeschleckt zu werden! :ugly:

  • Ich Trottel habe einen Rindfischmix bestellt... :shocked: Denkt Ihr, Butter könnte das Ganze peppen?


    Ansonsten muss der dicke Kater 2kg gekochten Mix futtern. Lilly mag ja maximal mal ein Stück Dosenthunfisch oder Fischstäbchen.

  • Ich Trottel habe einen Rindfischmix bestellt... :shocked: Denkt Ihr, Butter könnte das Ganze peppen?



    Ansonsten muss der dicke Kater 2kg gekochten Mix futtern. Lilly mag ja maximal mal ein Stück Dosenthunfisch oder Fischstäbchen.

    Ach, probier es doch erstmal aus. Vielleicht mag sie ja den Fisch, weil er ja mit Rind gemixt ist - wer weiß?! :ka: Und Butter ist doch immer gut oder Schmand, Hauptsache Fett. xD

  • Mmh, Fussel rutscht auch mal ab und an auf dem Po lang, er hat aber nichts mit den Analdrüsen und auch keine Parasiten.Gibt es beim Ausdrücken nicht einen Kreislauf, wie einen Pickel den man immer wieder quetscht und sich dann entzünden kann, stelle mir das nicht so prickelnd vor,habe davon aber nicht wirklich Ahnung. :ka:


    An den Hinterbeinen beißt sich Fussel oft, doch das sind Gefühlsstörungen, die aus seinem kranken Rücken resultieren. Unsere Osteopathin kann das erfühlen, teilweise Blockaden und eine knallharte Muskulatur..... könnte da was sein?


    Sie rutscht normal nicht am Po - nur wenn sie was mit den Analdrüsen hat. Bisher wars zumindest immer so.
    Ja...das ist der Teufelskreis den ich meinte. Desto öfter ausgedrückt wird, desto schneller füllen sie sich wieder. Deshalb ist es so wichtig, dass sie jetzt wirklich regelmäßig ihre Portion auffrisst, sonst kann ich dort gleich wieder aufschlagen -.-


    Hmh...das mit den Gefühlsstörungen hab ich noch nie gehört. Klingt einleuchtend...am Donnerstag gehts eh wieder zur Physio, dann sollte der Rücken fürs erste wieder in Ordnung sein =)



    So ich habe gerade mal wieder ein Hühnchen für die Viecher zerlegt, also gibts heute Abend Hühnerbrustabschnitte samt Knorpel, Vollkornreis, Fisolen, Karotten und Sellerie. Nachmittags gabs den Hühnerhals und das rohe Herz - und sie fands toll, nicht mehr eklig :applaus:

  • @oregano - wir hatten hier einmal ausgedrückte Analdrüsen, weils laut TA sein muss. Danach 8 Wochen ABs, weil sich die Drüsen immer wieder entzündet und dann geplatzt sind. Seitdem wird hier nix mehr ausgedrückt.
    Und ja, Du musst schauen, dass sie kämpft, egal wieviel. Bei uns gibts auch mal Kekse oder Zwieback oder irgendwelche Kauartikel. Hauptsache, Frau Hund mampft.

  • Ui das klingt ja schlimm :( :
    So arg wars bei Finya zum Glück noch nie. Sie hat zwar immer wieder mal Kleinigkeiten, aber nie was richtig Schlimmes - Gott sei Dank!


    Sie hat heute brav gefressen, wenn auch wieder nur 2/3. Ich habe keine Ahnung, wie ich in sie genug Ballaststoffe reinkriegen soll und trotzdem die Futtermenge niedrig halten kann. Das geht einfach nicht.
    Ich würde ihr ja Futterzellulose geben, aber die Versandkosten nach Ö sind verrückt :|

  • Ich bin echt am Überlegen, ob ich es nochmal mit Fisch probieren soll... würde es den Hunden zu liebe ja versuchen. Hat jemand eine Idee für ein simples Fischgericht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!