"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Würde meiner Madame nicht passieren, daß Futter verschmäht wird.
    Ist ja echt eine blöde Situation.
    Gibt es keinen Hund, der ihr das Futter streitig machen könnte? So ein kleiner Freßfeind hat schon manche kuriert.

• Wenn ein anderer Hund oder meine Katze an ihr Futter will, geht sie meist bereitwillig weg und überlässt diesem das Feld. Sie ist null futterneidig.

Wenn sie gerade nicht fressen mag, lässt sie eigentlich alles stehen - völlig egal, ob gekocht, roh, nass oder trocken.
    Anders rum gilt aber auch, wenn sie Hunger und grad Lust drauf hat, frisst sie selbst das verhasste Trockenfutter aus dem Napf.

Meinetwegen soll sie so wenig fressen, wie sie will. Die magert nicht ab, von daher ist das egal, aber ich kann ja nicht jede Woche mit ihr zum Analdrüsen ausdrücken zum Tierarzt gehen. Am Ende entzündet sich das noch und alles nur, weil die Trulla nichts frisst. 3 Bissen sind halt einfach zu wenig Masse, wo sie ohnehin schon alles so gut verwertet :ka:

• Habe meinem Hund heute Reis gekocht.

Wie viel Reis muss ich denn füttern anstelle von 150g Trockenfutter?

Demnächst wollte ich mal Reinfleischdosen holen. Wie viel g davon ersetzen denn dann 100g Nassfutter oder Trockenfutter?

danke

• Wenn dein Hund sowieso zunehmen muss, würde ich das erst mal zusätzlich füttern. Ansonsten musst du den Kcal-Gehalt ausrechnen und dann abrechnen. Beispiel: TroFu hat 3500 kcal pro Kg, dann haben 100 Gramm 350. Hat der Reis auch 3500/Kg musst du nur 100 Gramm abrechnen, ansonsten mehr/weniger.

• Hier gab es das Wochenende über Hähnchenmägen mit Salzkartoffeln, Staudensellerie, Karotten und Feldsalat. Dazu jeweils Schmalz oder Walnussöl.

Am nächsten Wochenende fahren wir wieder weg. Ich koche dann immer vor, das geht super - aber inzwischen nervt es mich, dass die gekochten Portionen so viel Platz wegnehmen. Ich reise auf so Kurztrips immer mit superleichtem Gepäck, da nervt es schon wenn man nur wegen Abbys Futter den Rucksack gegen eine kleine Reisetasche tauschen muss...
    Aber am Ende ist mir das doch jedes Mal lieber als einen ersatz für die Küchenrationen zur Hand zu nehmen :pfeif:

• Gestern und heute hier:

Nierchen mit gebratenem Apfel in Butter und Salz. Als Frühstück gibts heute fetten Joghurt. Den ignoriert Madame aber mal wieder.
    @oregano - Du siehst, Du bist nicht alleine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!