"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ja. Meine Akitahündin wurde mir zwar als Mäklerin beschrieben, hier merke ich aber wirklich gar nichts davon. Bei meinem Zwergspitz ist es da schon etwas schwieriger. Nass- oder Trockenfutter für ihn zu finden ist ein wahrer Krampf. Beim Gekochten isst er aber fast alles, vorallem sobald Tomate dran ist. :D

• Ach schön, wenn die bekochten Hunde einem das Futter auch freudig abnehmen =)
    Die Akitadame hatte vorher auch noch bestimmt keine eigens für sie (und ihren Kumpel) gezauberten Menüs im Napf!
    Lustig...meine findet Tomaten sind absolut entbehrlich in ihrem Futter.

• Bei uns heute:
    Zucchini / Möhre / Mairübe / Mairübengrün / Feldsalat
    Nudeln
    Entenherzen / Ei
    Salz / Eierschalenmehl / Kräuter / Kürbiskernöl

Habe einen Monat mal für mich Fotos gemacht, ich bin eindeutig zu faul, schon bei Hundefotos. Vielleicht die Tage mal wieder...

• Kleines OT am Rande. Beide Kater waren ja krank - es gab Frischfleisch. Laut TA wahrscheinlich Bakterien drin.
    Frau Wuffi hat es relativ gut vertragen. Dennoch... ich mache keine Experimente mehr mit rohem Fleisch bei meinen Vierbeinern. Lilly mag es eh lieber gekocht oder in Dosenform :roll:

• Oje, ich hoffe deinen Katern gehts wieder besser, @MadameWuff ?

Hier gabs heute: Eierspeis, Reis-/Hafer-/Dinkelflocken, geraspelte Karotte, Eisbergsalat, darüber ein Gemisch aus Sauerrahm, Olivenöl und Parmesan. (ja, die Art von Fett verträgt sie, aber fettes rohes Fleisch geht nicht :roll: )

Hund fands zu meiner Verwunderung sehr lecker :applaus:

• @Sadako: Ich les hier ja immer interessiert mit und wollt dir schon öfters sagen das deine Menübilder absolut klasse sind! Die wären doch reif für ein Hundekochbuch, so richtig Hochglanz und alles!
    Ich les weiter nur mit, die Herren stehen nur auf Brösel, kriegen eben Brösel und was vom Tisch so über bleibt...

• Guten Morgen. @oregano - alles wieder im grünen Bereich. DF und Kotzerei gehören der Vergangenheit an. TA hat sehr schnell reagiert. Ich geh dann mal gleich im TK schauen, was heute auf den Tisch kommt.

• Hier gab´s gestern: Rindergulasch, Haferflocken, Tomate, Zuccini, Möhre, Apfel sowie Thymian, Oregano und Majoran dazu noch ein Stück Butter. Außerdem beim Trainieren ein Würstchen.

Heute landet im Napf: Leber, Haferflocken, Tomate, Zuccini, Apfel, Knoblauch, Leinöl. Als Betthupferl wird es noch Quark geben.

Fotos habe ich leider auch keine anzubieten, da das ganze nicht wirklich appetitlich aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!