"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• @oregano bei uns geht kein Sauerrahm. Das kotzt sich prima. Normale Sahnessuce ist dagegen ok.

Ne also vertragen tut sie sämtliche Milchprodukte problemlos und normal liebt sie den auch sehr. Viel mehr als Jogurt oder Cottage Cheese.
    Naja da sie gestern die Leber rausgefressen hat, gabs heute zum Tricksen etwas Käse und Trockenfutter und vorhin hat sie doch noch der Hunger gepackt und sie hat schließlich das Gemüse und die Reisflocken mit der Soße gefuttert...man man... :roll:

Wahrscheinlich achtet sie einfach auf ihre schlanke Linie und frisst nur noch ihre komplette Ration, wenn sie an dem Tag wirklich viel Bewegung hatte. So Unrecht hat sie ja nicht^^

• Ingwer und Co kann ich mal probieren bei einem Veggie Tag, der Hund frisst eh alles mit Begeisterung.
    Selbst ein Pöttchen Sambal Oelek hat sie sich mal geklaut und genüßlich geschlabbert, bevor ich es gesehen und ihr weggenommen habe :pfeif:

• @Audrey II
    Warum nur pflanzliche Proteine? Vegetarische Menüs sind doch nicht vegan?

Ja stimmt. Ovo-lakto ist ja nicht vegan ;)

Heute im Napf: Hirsch, Zucchini, Tomate, Apfel, Banane, Buchstabennudeln, Eierschale, Brennnesselkraut + Gewürze

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:smile:

• Morgen,....bei mir gibts für den kleinen:

"angekochtes Kaninchenfleisch mit Sellerie, Kürbis, Dinkel, Banane, RoteRübe, Gewürze,
    (getrocknete) Wildkräuter und Salat" zum darüberstreuen fertig ist das Tagesmenü.

Morgends mit "Kokos/Kürbisrasperln"

Mittags mit "Moor und Schaffett"

Abends mit "Fermentgetreide und Kürbiskernöl"

• Wir erhöhen ab heute mal den KH und Fett Anteil, der Keks ist zu dünn geworden.
    Unter dem plüschigen Fell fällt es zwar kaum auf, aber da spürt man nur noch Knochen.
    Ging echt fix, wollte sie vor einigen Wochen doch noch speckig werden. Ihr Wachtstums Stoffwechsel ist echt schnell von A nach B gesprungen.
    Ich beginne heute mal mit Schritt 1 von 4, um die Kalorien Anzahl zu erhöhen. Schön langsam, damit sich der Körper darauf einstellt. Mehr Protein gibt es nämlich nicht, das war schon an der Obergrenze.
    Mal gucken, ob sie es gut verdauen kann!

Heute gibt es:
    Hühnerherzen, Ei, Haferflocken, Löwenzahn samt Blumen, Kaisergemüse, Petersilie, Gänseschmalz, Rapsöl, Salz, Eierschale.

• In Ermangelung an Hunde- und Katzenfutterfleisch (Ich hab alles im Hause außer Huhn :ka: ) gibt es heute Maiskeimbrust mit Reis und Erbsenmöhrendose. Mein roter Katerhat sich in der ersten Frühlingssonne einen Sonnenstich geholt und schon wird gekotzt und nix drin behalten. MCP gabs schon zweimal, nun schläft er. Und diese Hühnchensuppe ist das einzige, was dann drin bleibt.
    Wir essen dann heute halt Bratkartoffeln :p

• So, wir haben nun die erste Mahlzeit getestet. Etwas improviesiert und ohne Foto (nicht dran gedacht).
    Einfach mal um die Akzeptanz zu testen.

Es gab Hühnermagen, Spinat, Couscous (hatte noch Reste da).
    "Gewürzt" mit Kokosflocken, Kurkumapaste (angedicktes Kurkuma), Rapsöl und Kräuterkraft.

Ist etwas sehr suppig geworden, aber scheinbar war es so nach dem Geschmack der Herrschaften.
    Selbst Samson hat es gefressen.

Etwas Spinat, Couscous (war einfach zu wenig) und Kokosflocken sind noch im Napf, aber das Meiste scheint in den Hunden zu sein.

• Glückwusch...zum 1. Menü

Meiner hat gestern weil ich nicht schnell genug war die Portion Kokos/Kürbiskernraspeln ganz ohne Beilage gefrssen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!