"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Und nun gibts Rippe roh, statt gekocht.
Klassisches Eigentor.....und entsprechendes Lehrgeld bezahlt
Bei den meisten bekochten Hunden stellt sich das Verdauungssystem samt Enzymausschüttung auf die gekochten Mahlzeiten ein. "Rohkost" führt da schnell zu Fehlgärungen im Dünn-und Dickdarm. Vielleicht hättest du noch schnell ein paar pflanzliche Ballaststoffe zur Besänftigung hinterherschieben müssen
Ansonsten helfen natürlich auch Gewürze gegen Gase. Wie wärs mit einem "Windtee" aus Kümmel? Maul auf.....ein paar Löffelchen hinein von dem Zeug.....und abwarten. Für die ganz "harten Hunde" dann mit Chili
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nele macht aktuell ja eine Ausschlussdiät mit Ziegenfleisch. Leider ist das Fleisch und vor allem die erhältlichen Reinfleischdosen sehr fettarm, weshalb sie mir mittlerweile zu dünn ist.
Also habe ich bei der neuen Fleischbestellung auch Ziegenfett mitgeordert und heute daraus Schmalz gemacht, weil ich es so angenehmer verarbeiten kann und es keinen Platz im Tiefkühler wegnimmt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu viele Grieben, die ich zum Teil gerade in Keksen verarbeitet habe
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen gibt es dann Ziegenfleisch, Süßkartoffel, Möhre, Zucchini, Apfel und ein Löffelchen Schmalz dazu
-
Not macht erfinderisch alles gute bei der ASD und viel spaß beim weiterkochen.
(von einem Allergiker zum anderen solange uns noch was einfällt das ma füttern kann gehts no ggg
).
lg linouAlexandra
-
Ich fall vom Glauben ab. Bei den Preisen/kg kann man Bio in Premiumqualität zu Hause verkochen:
-
Ja schaut gut aus und kostet viel.
-
-
Hier gabs mal wieder vegetarisch. Ich hab einen großen Markknochen ausgekocht, da kamen dann rote Linsen, Vollkornreis, Karotten und Sellerie rein und nach dem Abkühlen kamen noch Sauerrahm, Salat und Kräuter dazu.
Fini fands zu meiner Verwunderung super -
Es ist Donnerstag - wißt ihr was Donnerstag ist?!
Genau! Es ist LEBER TAG
Hühnerleber, Haferflocken, Möhren, Sellerie, Tomaten, Gänseschmalz, Salz, Rapsöl.
Zum Snack gibt es nachher noch einen Harzer Roller. Nom!Nachher koche ich für 2 Tage Lamm sowie Lammpansen vor, Morgen haben wir eine Party hier und ich möchte ungern nebenbei noch Lammpansen zubereiten
@MelanieR
Alles Gute für die ASD! Ich drücke die Daumen, dass viele Produkte funktionieren -
Man Hollyich bin dir dein Huhn neidig (Gefügeltes wird bei uns nie wieder gehen)
bei uns geht derzeit nur
Kaninchen und Fisch (Bio -Tunfisch ganz sicher)Ich werd mich in nächster Zeit a wieder ans Testen trauen....
Bei uns heute Thunfisch mit Kürbis, Gewürze, Wild-Reis (ca 2%), Kokos/Kürbisraspeln Kürbisöl und Moor
Mittags wie oben nur ohne Raspeln und Moor dafür mit Fermentgetreide
Abends Kaninchen mit Gemüse
ps. um den Lebertag zu ehren
es gibt getrocknete Innerrein Guttis (geht hoffentlich a )
lg LinouAlexandra
-
Bei uns gabs gestern Entenbrust in einer Tomaten-Möhrchen-Kartoffelsuppe, Haferflocken und Dill
Und irgendwie hat der ganze Hund dann nach Ente gerochen
Heute Dinkelnudeln, TK-Gemüse, Sprotten, Schweineschmalz Kräuter + Calciumcitrat
Kann man den Fisch aus der Dose eigentlich auch so geben oder muss man ihn zwingend kochen/braten?
Die Dose mit Pansen steht jetzt auch angebraucht im Kühlschrank, aber nach dem Disaster am Dienstag, traue ich mich nicht es ihr nochmal zu geben -
Der ist ja schon gekocht. Würde dann nur nicht mehr salzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!