"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Und noch öfters füttern wär keine Option?
So Zwischenmalzeiten, bei uns Banane mit Süßkartoffel oder Dinkel da reicht wenig Menge für viel Wirkung.
Oder x nen Keks backen und rein?
lg LinouAlexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie bekommt schon zwei Mahlzeiten am Tag, jeweils ein Volumen von 800-1000ml, die kriegt sie kaum auf. Wenn ich zwischendurch noch füttere frisst sie die richtigen Mahlzeiten häufig nicht auf, sie schafft nur begrenzte Mengen.
Abby ist zwar egal, was ich ihr anbiete weil sie problemlos alles frisst, aber eben nur wenn sie Hunger hat. Was kein Thema ist wenn wir hart arbeiten - dann hat sie immer rasenden Hunger. Aber das verbraucht dann ja auch wieder mehr Kalorien, da beißt die Katze sich in den SchwanzDarum kann ich eigentlich am Ende nur über mehr Fett gehen, weil ich für Abby vor allem eine sehr kaloriendichte Nahrung brauche - wenig Volumen, viele Kalorien.
Ich backe schon sehr fette Kekse und trainiere (obwohl ich das gar nicht so cool finde) auch immer mit Leckereien in der Tasche, alles von Keksen bis Frikadellen und Wurst, aber sie hat einfach draußen kein Interesse an Futter.
Insgesamt klappt das aber ja alles, mit den 100g KH am Tag waren wir am Ende auf einer wirklich schönen Figur, ein Kilo wäre noch schön gewesen aber eigentlich war ich zufrieden. Nur jetzt wo ich das alles umgewofen habe taste ich mich eben langsam ran an eine neue "gute" Kombination. Wird aber schon werden, ich hab ja meinen Plan wie es aussehen soll. Nur, wenn man das ordentlich machen will, muss man sich mit dem Ausprobieren halt Zeit lassen damit's am Ende passt. Geduldsfrage, aber wird schon
-
800-1000g pro Portion?!
Das ist echt krass!
Heute Morgen gabs vegetarisch:
Gekochtes Ei, Kräuter-Hüttenkäse, Zucchini, Möhre, Nudeln, Salz, ÖleUnd gerade wurde nur noch mal frisch das Gemüse in Schweineschmalz gekocht, denn es gab Dose:
RFD Lamm, Zucchini, Möhre, Salat, Harzer, Buchstabennudeln, ÖlMorgen wird es das noch mal geben, nur noch zusätzlich mit roter Beete.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier, unser Hund wird aber immer noch fleissig bekocht.
Inzwischen habe ich wohl die richtigen Mengen und Vorlieben gefunden,
denn es gibt kein Erbrechen mehr oder Durchfall (also nur noch äußerst selten)Dank eurer vielseitigen Rezepte und Hilfestellung !
Das wollte ich doch mal lobend erwähnen.
Das hat mir/unserem Hund sehr weitergeholfen. -
Heute war der Kot wieder völlig normal...ob es wohl doch an den Vollkornnudeln und zu viel Fett lag?
Ich hab das Kotröhrchen jetzt zumindest immer dabei, damit ich im Fall der Fälle gleich fürs Einsammeln gewappnet bin^^Hier gibts seit gestern 3 Tage lang: Hühnerbrust, Hühnerleber, Putenherzen, Pastinake, Fisolen, Apfel und Vogerlsalat.
Dazu jeweils einmal Haferflocken, einmal Hirseflocken und morgen entweder Reisflocken oder Kartoffeln. -
-
800-1000g pro Portion?!
Das ist echt krass!
ml - Volumen, nicht Gewicht
Ich kann nämlich nur sagen, dass der 1l-Napf meist knallevoll ist, manchmal nur fast, manchmal ein Türmchen. Gewogen habe ich die Näpfe noch nie.Heute Morgen und Abend wie gestern:
Reis, Hähnchenfleisch, Broccoli, Sellerie, (Dosen-)Tomaten, Schmalz, als Extra-Tüpfelchen Abends ein paar gehackte Walnüsse
Bei der Oma gab es am Mittag ein Mettwürstchen *hüstel* -
Heute gab es Reste:
Reis, Zucchini, Paprika, Möhre vom Mittagessen, etwas Hirseflocken, ein großes Stück Parmesan und Reste vom Sellerie-Kartoffel-Apfel-Puree.Morgens kam er wieder gut ohne Erbrechen aus, nachdem es gestern Nacht noch Pizzarand gab. Gegen Mittag hat meine Mutter ihm einen Teller mit Zucchini, Paprika und Möhre mit ein wenig Käse zurecht gemacht, er hat sich den Käse rausgepickt
Später hat er dann Trockenfutter gefressen.
So gegen 19 Uhr habe ich ihm seine Mahlzeit hingestellt. Hat kaum etwas davon gefressen. Gerade um 23:30 Uhr habe ich es ihm nochmal hingestellt, jetzt ist es weg :) -
Hühnermägen mit Karotten und Kohlrabi.... dazu par nüdelchen (so Reisnudeln also schon nudeln - sehen aber aus wie reiskörnchen)
heute Abend gibts dann Seelachs mit dem Gemüse und morgen früh nochmal hühnermägen....
-
Für 2 Tage vorgekocht, es gibt:
Hühnerherzen, Reis, Brokkoli, Birne, Dosen Tomaten, Petersilie, Oregano, Butter, Salz
Übrigens endlich einen türkischen Gemüse/Fleisch Händler gefunden, der eine super Qualität zum kleinen Preis hat.
Da gibts dann auch so leckere Sachen wie Putenmägen und Gänseleber frisch. Da muss ich nicht mehr den Tiefkühler blockieren mit gewolftem Zeug aus dem Barf Shops
Sorten technisch sind wir ja eh eingeschränkt (nur Geflügel, Schwein, Fisch und Pferd), da kann ich zumindest alles an Geflügel gut bekommen. -
Dörrautomat bestellt kommt Mitwoch oder Donnerstag freu mich.
Dann muss ich die Guttis nicht mehr kaufen jee.
Heute morgends hats Thunfisch mit
( Süßkatoffel, Dinkel, Brokkoli, Kürbis in Blut als "Blutsüppchen" gegeben).Mittags das selbe mit weniger Blut Abends Rest.
dazwischen TF Predator,
Output schön,
Gestern sind wir mit der Huschu 3Std durch die Gegend gestapft voll super, heute darf er x ne kleine Runde gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!