"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Über einen Dörrautomaten denke ich ja auch noch nach.
Bisher kann ich mich mit der Idee ein Küchengerät Stundenlang laufen zu lassen nur nicht so anfreunden. Aber eigentlich wäre es schon praktisch. Mhm.Bei uns gibt es heute:
Huhn, Haferflocken, Zucchini, Süßkartoffel, Dill, Butter, Salz, Knochenmehl - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Berichte gerne nach einigen Tests wies passt.
Der erste Versuch werden Kanincheninnerein sein.
Danach Lammpansen gewolft.
(Hoffe er verträgt es, Lamm hat er auch noch nie bekommen Daumen demnächst drücken).Aufstellen werd ich das Teil sicherheitshalber im extra Raum Firma.
Gerät Rommelsbacher 750W was mit gefallen hat das es sich selbst ausschaltet wichtig für mich.
-
Ein Bericht würde mich sehr freuen, danke!
Gerade das automatische Abschalten wäre mir auch sehr wichtig. Die Teile laufen so lange, da vergisst man das sonst fix. -
Bei uns gabs eben:
Hühnerherzen, Nudeln, Zucchini, Möhre, rote Beete, Salz, ÖleIch hab mal wieder ne Frage an euch: letztens waren Freunde von uns mit ihrer Hündin da, die wohl irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hat, das wird gerade noch diagnostiziert, aber das Blut war wohl nicht okay. Auf jeden Fall ist den beiden wohl bei Hugo aufgefallen, dass er häufig schmatzt und da er ja immer sehr gemütlich ist (obwohl er ja auch viel spielt) und er auch gerne zum Übergewicht neigt, meinten die beiden, dass ich ihn mal testen lassen soll. Jetzt überlege ich, ob das wirklich nötig ist oder nicht, denn ihm gehts wirklich sehr gut, ist auch durch die vermehrte Bewegung und das Spielen mit Mimi jetzt schön sportlich geworden und das Schmatzen bzw. Lippen lecken hat er schon immer vermehrt gemacht und gemütlich war er auch schon immer. Was meint ihr denn? Macht man dann einfach nen großes Blutbild oder wie?
-
Ich würde eventuell zuerst an Futtermenge und Futterart etwas drehen;
Oder direkt diesen "Einen Verdacht" mit TA besprechen.
Und ev mitschreiben was so auffällt an schmatzen usw. Futter wann wieviel.
-
-
Gestern gekocht: 4 Portionen aus einem riesigen Stück Eisbein, dazu Broccoli, Karotten und Sellerie, Salz.
Gestern Abend und heute Morgen gab es dazu Haferflocken und einen Schuss Walnussöl. -
Sabrina, also wenn es danach geht, dann hätte Fini auch was mit der Bauchspeicheldrüse. Bei ihr kommt ja noch dazu, dass sie Fett nur sehr schlecht verträgt, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie dran gedacht, dass sie in diese Richtung krank sein könnte...hmh
Ich würde da ehrlich gesagt einfach den Tierarzt fragen, was der dazu meint, wenn ihr einen mit Ahnung an der Hand habt.
Hast du schon mal einfach so zur Kontrolle ein Blutbild machen lassen? Wenn du schon welche hättest, hättest du dann einen Vergleichswert, also selbst, wenn er offiziell noch im Rahmen wäre, könnte der Wert für ihn zB untypisch sein und deshalb auf irgendwas hinweisen.
Fini ist in den Osterferien auch wieder dran. Das letzte Blutbild gabs vor zwei Jahren :)Gestern war ich faul. Es gab Spiegelei mit Gemüseflocken und Reisflocken.
Heute und morgen gibts dann Wildlachs. Mal sehen, was ich dazu so finde^^ -
Heute gab es :
Hokkaido-Hirse-Gurke-Möhren-Sellerieknollen-Eintopf
Hähnchenschenkel und etwas Leber
Eierschalenmehl, OreganoExterner Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz vergessen, das kommt so ca. hin, einige Saaten brauchen länger andere kürzer, aber das sieht man ja. Im Internet gibt es zum selberbasteln auch Anleitungen, aber schwer ist das wirklich nicht.
Danke für den Hinweis.. Ich habe mehrere Bastelanleitungen angeschaut und habe jetzt zum probieren ein Honigglas verwendet. Erster Versuch wird jetzt Sonnenblumenkernen und Gerste gemacht.. mal schauen ob das was wird.. Nachdem ich mehr über Sprossen gelesen habe, will ich doch jetzt Sprossen auch für meinen Salat haben .. und nicht nur für den Hund
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geschälte Kürbiskerne wie diese hier:
Externer Inhalt media.das-ist-drin.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- kann man die auch keimen lassen?Wegen des Mäkelns....
Kann es sein das deinem Hund einfach öfter mal schlecht ist? Und deshalb erst gar nicht essen will??
Kennen nen Bully, der auch nur abends frisst, er kotzt aber morgens nicht.... er hat sich das so ausgesucht und die besitzer kommen gut klar damit. Er hat aber auch MegaösophagusIch habe schon mal gehört, dass manche Bullys dieses Problem haben (Megaösophagus).
Bei meinem glaube ich, dass er eher etwas eigen und verwöhnt istVormittags will sie nichts essen aber abends, besonders ab 22.30 kann sie zum Müllschlucker werden.. Sie schleckt ihren schon leeren Napf noch sauberer und schnuppert den Küchenboden gründlich ab. Deswegen gebe ich ihr auch noch eine Mitternachts-portion.
So gegen 19 Uhr habe ich ihm seine Mahlzeit hingestellt. Hat kaum etwas davon gefressen. Gerade um 23:30 Uhr habe ich es ihm nochmal hingestellt, jetzt ist es weg :)hört sich an wie meine .. Sie ist so ein Nachtfresser geworden. Ich weiss, was ich mache ist Erziehungsmäßig nicht ideal aber wir kommen damit bestens zurecht: wenn sie ihre 16 Uhr Portion nicht ganz aufisst, lasse ich den Napf einfach stehen. Spätestens um 18 oder 20 Uhr wird er leer gegessen. Ihrer 20 Uhr-Portion ergeht es genauso: spätestens um 23 Uhr wird alles aufgegessen.
-
Heute im Napf:
Putenmagen, Ei, Reis, Zucchini, Himbeeren, Gänseschmalz, Salz, Petersilie, Eierschalenmehl, ÖlEs sah so lustig aus beim Futtern
Der Mini kennt Putenmagen nur gewolft und nun gab es Ganze. Sie wußte nicht so recht, ob sie damit spielen oder es essen sollte. Der Hunger hielt sie dann allerdings doch von grobem Unsinn ab -
Gestern gabs nen Einkauf beim Kaufland...
Suppenfleisch
Beinscheibe
Hähnchenmägen
und Schweinehalsund 3 Kilo Möhren :)
Den letzten Tag gab es TerraCanis Seelachs, das Menü was ich mich Fisch hatte wurde nicht vertragen, die Dose geht aber gut. Und heute werde ich den Kochlöffel wieder schwingen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!