"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Häh?
    Das Flockenfutter von denen gibt es unter anderem mit Reisflocken. Gilt das nicht als Getreide, weils getrocknet ist oder wie?

• Wie auch immer.
    Ich frage mich bei sowas, wie die Hunde nur ohne Fertigfutter überleben konnten. Man stelle sich vor, anno dazumal hat man einfach das, was man hatte, dem Hund hingeworfen und dann mußten die meisten Hunde von ihnen auch noch hart arbeiten.
    Da wird immer gemeckert, man würde so viel Trara um die Hunde machen, vor allem beim Futter - und dann muß laut denen unbedingt jeden Tag penibel mg-genau der Nährstoffbedarf gefüllt werden, weil ansonsten ja sofort der Hund krank werden würde. Hmmm ... Daß es auch mal in der Natur schwankt und das auch nicht sofort krank macht, interessiert nicht. Seltsam das alles.

• Aber warum ein Alleinfutter alle lebenswichtigen Nährstoffe enthalten MUSS, hast du schon verstanden, oder bin ich zu blöd zum Erklären? :ka:

• Nein, nein. Das habe ich schon verstanden. Wenn "Alleinfutter" draufsteht, dann sollte es auch alles abdecken.
    Ich mache mir nur so manche Gedanken. Daß die Gedanken mit der Gesetzeslage in der Hinsicht nicht so konform gehen, kann schon mal vorkommen.

• Hach.....wir kommen grad nach Hause und die Ashley leckt sich schnuppernd das Mäulchen. Stimmt ja.....im Ofen trocknen ja noch die Falafel-Kekse von heute morgen. Nun riecht die Bude irgendwie nach Kurkuma :D

Hier sind die "scharfen Teile":

Natürlich gab es sofort eine kleine "private" Verköstigung selbiger.

Gut, dass sich kein Prüfungsinstitut an der ungewöhnlichen Leckerei vergreifen kann. So kann die Köchin hier weiterhin kochen und backen wie es ihr beliebt ;)

• Von Oekotest kann man das nicht behaupten.

Aha.....ein "Seitenhieb" ! :D

So wie Ökotest über synthetische Vitaminpillen und Co. urteilt, werden sie sicher nicht von der Pharmaindustrie unterstützt. Das Öko-Siegel interessiert mich da weniger. Von "privaten" Siegeln halte ich nicht viel. Trotzdem finde ich es gut, wenn den Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln( wie im neuesten Heft) in ihre Kapseln und Pülverchen geschaut wird.
    "Bestenfalls nutzlos" ist da noch die netteste Untertreibung ;)

• Die Kekse sehen echt lecker aus :)

Hier gab es heute Schweineeintopf mit Möhre, Apfel, Nudeln, Butterschmalz und Thymian, Oregano, Rapsöl.
    Schien geschmeckt zu haben, aber nach einer Runde übers Feld und danach mit der Hundefreundin spielen, war der Hunger auch sicher groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!