"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Schau doch mal was Abby von Salmiak wegputzt, dagegen nehmen die meisten Hunde hier wahrscheinlich nur einen Snack zu sich. :D

Kichererbsen gibt es hier auch entweder aus der Dose oder als Keimling aus dem Keimglas. Aus dem Keimglas dauert das so 3 Tage, aber steht ja einfach vor sich hin. Die gibt es hier aber meist einfach mal so in den Napf. 1x die Woche mache ich Hummus, da gibt es entweder extra Kichererbsen in den Napf noch beliebter ist natürlich das Hummus selbst.

Linsen nehmen wir eigentlich nur rote Linsen, die machen sich für cremige Linsensuppen am besten, weil die wirklich zerfallen und nicht lange brauchen. Die anderen kochen weit aus länger und behalten auch oft ihre Form, die roten zerfallen richtig, da ist es eher eine Kunst die so zu kochen, dass sie die Form behalten, bei Salaten z.B.

Beides wird super vertragen, Erbsen dagegen gehen hier gar nicht, das gibt Blähungen.

Heute:
    Zucchini / Kürbis / Möhre / Mairübe / Romanasalat / Birne
    Roggenflocken
    Entenherzen / Karnickelnieren
    Kräuter / Walnussöl / Eierschalenmehl / Frischkäse

• Stimmt! :D
    Vielleicht probiere ich es auch einfach Mal mit dem hier berühmten extra Stückchen Butter für Mimi, vielleicht reicht ihr das ja auch schon. :D Denn eigentlich bekommt sie mMn genug zu Futtern, aber gut, sie bewegt sich auch sehr viel.

• Terrorfussel - OT aber ich muss sagen, dass Du tolle Hunde hast.

Oh danke, finde auch es ist eine gelungene Mischung. :D

Thema Linsen, die kommen hier ja auch in den Napf und ich muss gestehen, die kommen als Linsensuppe aus der Dose und heiß begehrt bei den Fellen.

Frühstück
    Haferflocken
    Körnerkäse, Banane, Kokosflocken

Abend
    Seelachs, Kartoffeln, Kaisergemüse mit Apfel, Rapsöl, Salz, Eierschale

Ich musste vorhin ein wenig lächeln, schaute doch etwas aus dem Abfluss der Spülenablage hervor. Ich zog es raus und sah einen Keimling mit Wurzeln und dann hielt ich in der Hand eine braune Schale, die sich da abgelöst hatte. Es ist ein Kürbiskern :lol: der jetzt in Erde gepflanzt nun im Wohnzimmer auf der Blumenbank steht ... mal schauen was daraus wird.

LG Sabine

• Sabine, du züchtest also deine Pflanzen in der Spühle, auch nicht schlecht :applaus: :lol:
    Hier gab es heute *eigentlich* die üblichen Marengo Wolfshappen, da der Bär aber noch Hunger hatte und der Rest eh nicht reichte gab es noch Thunfisch dazu, den Rest dann morgen früh mit Marengo Country. Wurde nicht gefressen, sondern inhaliert :D

• Hier ist heute vegetarischer Tag. Heute morgen gab es Haferflockenbrei mit Banane und Kokosöl. Heute Nachmittag einen Quark-Kong und heute Abend rote Linsen und rote Beete in Tomatensoße mit Bratnudeln und Rührei.

• Oha.....eine Hackbällchen-Armee! "Aufgemerkt....rechts kehrt.....Angriff!!!" :lol:

Hier verläuft alles friedlich im Topf. Als Partygäste grüßen:
    Entenleber, Zucchini, Apfel, Möhren, Dinkelsternchen, Gewürzkram, Brennnesselkraut, Tomatensaft, Walnussöl, Eierschalenmehl

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!