"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute im Napf
    fetter Hühnerrücken, Rinderherz, Brokkoli, Karotte, Tomate, Hirseflocken.

Beim Einkaufen hab ich endlich mal an die Ziegenmilch gedacht und die letzte ergattert. Zuhause wurde die natürlich gleich mal getestet...Fazit: Hund und Katze sind begeistert!
    Ich weniger, musste mich echt bemühen, das Zeug nicht wieder auszuspucken :dead:

• Die Fettverträglichkeit ist hier ziemlich gut. Da Siri im letzten Jahr stark mit Juckreiz und trockener Haut zu kämpfen hatte und sich keine Ursache, trotz mehrerer Tierarztbesuche bei verschiedenen Tierärzten finden ließ, wurde mir von einer Tierärztin geraten, recht viel Öl zu füttern, was ich dann getan habe. Über einen gewissen Zeitraum gabs dann, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es waren morgens und abends jeweils 4 El Öl. Und die wurden ohne Durchfall vertragen. Endlich hat dann auch der Juckreiz aufgehört und ich konnte die Menge nach 3 Wochen oder so wieder deutlich reduzieren.

Heute im Napf:
    Rind mit Zuccini, Möhre, Apfel, 6-Kornflocken und den üblichen Zusätzen.
    Hinterher noch ein kleines Stück Kalbsbrustbein.

• So, wir sind auch wieder an Board ;) war die letzten zwei Wochen etwas mit Hauskauf beschäftigt :D

Heute gabs
    Frühs: Buchweizenflocken, Kokos, frische supersüße Erdbeeren, Apfelchips und Eierschale
    Abends: Hühnermägen, Rindergulasch ("Resteverwertung"), Blumenkohl, Kürbis, Reisnudeln und Leinöl

Odin schnarcht die Tage, was das Zeug hält... also doch eine Allergie - Bronchien zu? Oh man, der lässt mich noch verzweifeln mit seiner Lunge und der Bronchities - und dem Herz und und und

• Experiment Hausmacher-Apfel-Griebenschmalz hat funktioniert. Man, das ist ja selbst unter einfachen Rezepten noch bemerkenswert einfach :D
    Und Frau Hund liebt es (so wie eigentlich jede Art von purem tierischem Fett,...)

Heute gab es Reis, Zucchini, Mairübchen, Ingwer, Schweinefleisch und das feine Schmalz + das Übliche
    Bei Oma außerdem eine Portion Grüne Bohnen-durcheinander mit Speck.

• Linsen, Milchreis, Zucchini. Resteverwertung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• hier landet heute im Napf:
    Pferdefleisch
    Buchweizen
    Fenchel, Zucchini
    + Salz, Algenkalk, Leinöl

für morgen wurde gleich das gleiche vorbereitet, es gibt nur als KH-Quelle Basmatireis dazu

• Ist Audrey im Urlaub? :???:

Hier kommt gleich in den Napf:

gemischtes Bio-Hack

Hirseflocken

Spargel, rote Bete, Blumenkohl, Kichererbsenmus, Kümmel

Gelenkzusatz, Salz, Knochenmehl, Rapskern- und Schwarkümmelöl, Kokosflocken

Gestern habe ich folgendes gebacken:

glutenfreie Gorgonzola-Kugeln aus Reis- und Braunhirsemehl, 1 Ei, Gorgonzola und Petersilie

Ich hab ja nun schon viel gebacken, aber DIE Dinger waren der absolute Renner...sowohl bei Cala als auch beim Gasthund!

....

Noch eine Frage: Auf Facebook spukt eine Meldung herum, die Schwarzkümmelöl Gefährlichkeit für den Hundeorganismus bescheinigt.
    Weiß da jemand was drüber? Ich geb nicht viel auf FB-Meldungen, trotzdem würde es mich interessieren!

• wo ist denn der Thread Ernährung Thesen vs Fakten geblieben?

Zitat

Das Thema befindet sich vorerst in Prüfung.

Auf Grund der schieren Masse an Fremdlinks können wir nicht überblicken, wie seriös die verlinkten Seiten sind und ob sich nicht auch bedenkliche Inhalte dazwischen befinden.

Bis wir es geschafft haben, die alle Seiten einzeln durchzuarbeiten, bleibt das Thema aus dem Rennen.

• Zitat

Linsen, Milchreis, Zucchini. Resteverwertung.

fütterst Du jetzt eigentlich vegetarisch? Ist nur Interesse keine Kritik ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!