"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Darf ich Blumenkohl geben?
    Sorry für die Zwischenfrage, aber ich könnte was von unserem abzweigen für heute Abend und frage mich gerade, ob das sinnvoll ist?

Wenn dein Hund keine SDU hat...ja

• Zitat

Taut man das Fleisch vor dem Kochen komplett auf oder kann man das auch gefroren in den Topf geben und etwas länger kochen?

Ich tau das Fleisch im Regelfall auf. Wenns aber noch nicht ganz aufgetaut ist, kommt's halt so in den Topf.

Hier gibts heute Abend Wild mit Dinkelnudeln, Zucchini, Möhre, Spinat (zum ersten mal, daher nur ganz wenig). Gekocht hab ich das ganze in Hühnerbrühe. Heute Abend kommt dann noch ein Schuss Kefir dazu.

• Reis und buntes Gemüse, gekocht in Gelee vom Schweinepfötchen (hat die Oma er Abby extra verwahrt, damit ich daraus noch was für den Hund kochen kann).
    Dazu gabs Rindfleisch, Salz und einen kleinen Schuss Walnussöl.

• Hallo ihr Lieben,
    wieder an Bord, war letzte Woche in Weimar und habe vorgekocht, aber ich war faul und hab einfach die Wochenration in einen Topf geschmissen und dann portioniert. :D

Es gab also:

Zucchini / Möhre / Apfel / Feldsalat / Mairübchen / Kürbis
    Hirschfleisch mager / Putenfleisch mager / Rind fett / Hühnchen mager und Leber / Fasan fett
    Roggenflocken / Kartoffeln / Süßkartoffel / Nudeln / Bulgur / Pastinake
    Kräuter / Rinderfett / Kürbiskernöl / Sesamöl / Gänseschmalz / Salz / Eierschalenmehl

:hust:

Fein verpackt in 450g Packungen, damit mein Freund nur noch auftauen brauch und das hat er auch hinbekommen, hat wohl auch alles gemundet, dem Hund. :D

Bin auch von den anderen Fleischsorten total begeistert, hab jetzt alles durchprobiert und es gibt wirklich nichts zu meckern, ich werde dort jetzt immer bestellen. =)

• So wie es aussieht ist unser vermeintlich defekter zweiter tiefkühler doch nicht defekt. Männe überprüft das am Wochenende und wenn der wirklich noch funktioniert, werde ich auch dort bestellen. Die haben ja echt ne tolle Auswahl.

• Moin :smile:

Heute morgen mal wieder beim "Puten-Paul" eingetrudelt. Erbeutet wurde:
    Entenleber, div. Ententeile, Hühnerkeulen, Kaninchennieren und frisches pures Gänsefett.
    Für die Ashley flog dann auch gleich `ne Wurstscheibe über den Thresen......als Vorgeschmack auf kommende Gaumenfreuden ;)

Im Topf köcheln bereits die Kaninchennieren mit dem Gänsefett, Gemüse und Nudeln

• Zitat

gekocht in Gelee vom Schweinepfötchen

Daraus kann man wohl auch Sülze machen, oder? ;)

Meine erste Pottkieker-Sülze wurde von der verwöhnten Langnase doch tatsächlich verschmäht. Zuviel Gemüse und zu wenig Geschmack. Note Ungenügend.....liebe Köchin! :D

Heute würde ich natürlich so eine Sülze sehr viel schmackhafter gestalten ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!