"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier wurde eben ein Hühnerschenkel abgekocht. In der Brühe dann Süßkartoffel, Kürbis, Pastinake, Apfel, Tomate und Erbsen gekocht und anschließend etwas gestampft.
Dazu dann das abgezupfte Fleisch und Eierschalenmehl - fertig -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird es heute Kalbsleber mit Gemüse und Hirse geben. Kalbsleber ist bei Rewe im Angebot zu 1.49 per 100gr und da mein Zwuck nur 100gr so ein bis zweimal im Monat bekommt, ist das leisbar. Nur meutert jetzt mein großer Zwuck rum, dass er auch Kalbsleber will......mönsch, mein lieber Mann.....Rinderleber tuts doch auch........
-
Hier kocht gerade Rinderherz
-
Morgen gibt es hier Wildlachs ( für groß und klein ) und für Sonntag + 2 Tage hab ich eine Entenbrust eingefroren.
Bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Trofu ohne Konservierungsstoffe für den Notfall. Muss er mögen und vertragen und er ist ein kleiner, kaum verwöhnter, zuckersüßen und überhaupt Rüde mit E...., ergo nicht kastriert und wählerisch.
Er hatte mal den Kastra Chip drin und hat in der Zeit alles gefressen und war nicht zimperlich, dass hat sich schnell geändert, als der Chip seine Wirkung verlor. Prostata ist seid dem wieder chic und der Hund gefällt mir mit Hormone hundertfach besser, als ohne, aber ein geeignetes Trofu hab ich immer noch nichtBzw hab ich schon. ...das von Dogz Finefood frisst er gerne und verträgt er auch gut, aber seid dem er davon immer ein wenig bekommt hat er Tränenstein, was er vorher nicht hatte und das finde ich nicht schön. ....traurig bin!!!
-
Hier gabs eben:
butterweiches Hühnerfilet :) , LL Reisflocken, Zucchini, bissi Brokoli, bissi Harzer, Öle, Salz, ThymianWegen TF: Ich meine, dass hier einige für den Notfall das von Bubeck nehmen, da gibt es ganz interessante Sorten mit Ente, Lamm usw. Wir hatten das hier auch mal zum Testen, aber eigentlich bevorzuge ich dann doch Nassfutter oder Fisch aus der Dose, wenns mal schnell gehen soll. Und Hugo mochte die harten Brocken auch nicht sonderlich gerne. Die sind halt sehr hart, weil es gebackenes Futter ist. Aber wir haben hier von Bubeck Lamm-Reis-Taler, die es ab und zu als Nachtisch gibt und die ich mit gutem Gewissen gebe.
-
-
Zitat
Die Clostridien waren ja erfolgreich verdrängt worden. Doch jetzt, nach ein paar Monaten, feiern sie wieder Party. Wie gesagt, macht sie normal.
Also kann ich auch andere Fleischsorten geben, wenn ich nur die Menge reduziere?Das Problem wird sein, daß Maddy nicht so viel Gemüse auf einmal fressen kann, wie sie bräuchte. Denn zu viel Gemüse auf einmal verträgt sie nicht (bei Fertigfutter, wo Gemüse drin ist, verträgt sie es. Aber vielleicht ist da auch nicht gerade viel Gemüse drin). Somit bekommt sie wahrscheinlich zu wenig Gemüse sprich Rohfaser, Ballaststoffe. Das kann vielleicht mit Auslöser sein, daß es wiedergekommen ist. Oder ich muß die Gemüseration über den Tag verteilen.
Ansonsten - wenn sie gesund ist - bekommt sie 50% der Gesamtration Fleisch bzw. Reinfleischdose (oder vielmehr deren Inhalt). KH gibt es reichlich, da sie ein Hungerhaken ist.
Einen Klecks Hüttenkäse gibt es immer obendrauf. Genau wie es Moor gibt.Madame freut sich übrigens schon wieder über die "Extra-Mahlzeiten", da das Futter wieder auf 3 - 4 Mal aufgeteilt wird. Ihre geliebten Haferflocken konnte sie vorhin auch wieder schlabbern.
Kann das auch sein, daß ich zu viel durcheinander gegeben habe? Ich hatte die letzten paar Monate morgens Fertigfutter gegeben (verschiedene Sorten wie Herrmanns, Terra Canis, Brimo) und abends gab es dann selbst zubereitet (Reinfleischdosen auch von verschiedenen Marken). Und später nochmal eine kleine Hand voll Trockenfutter als Betthupferl. Kann es sein, daß dieses Durcheinander nicht so gut ist und die Clostridien deshalb wieder leichtes Spiel hatten?
-
Darf ich Blumenkohl geben?
Sorry für die Zwischenfrage, aber ich könnte was von unserem abzweigen für heute Abend und frage mich gerade, ob das sinnvoll ist? -
Jo, hat meiner gerade mit Kalbsleber sich in den Kopf gehauen
-
Zitat
Darf ich Blumenkohl geben?
Sorry für die Zwischenfrage, aber ich könnte was von unserem abzweigen für heute Abend und frage mich gerade, ob das sinnvoll ist?Wird hier gerne gefressen und gut vertragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Taut man das Fleisch vor dem Kochen komplett auf oder kann man das auch gefroren in den Topf geben und etwas länger kochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!