"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Also hier wird auch alles nur kurz gekocht bzw. zieht halt durch und Schwein halt länger, damit auch alles durch ist. Das Gulasch eine längere Kochzeit braucht, damit es nicht zäh ist, habe ich erst hier zum ersten Mal gelesen, denn Gulasch habe ich für uns Menschen auch noch nie gekocht und mir daher keine Gedanken gemacht. :ops: Vielleicht werde ich das mal länger ausproberen, damit Herr Hund nicht so viel kauen muss bzw. es einfacher zu verdauen ist.

• Zitat

Gulasch nur 5 Minuten???

Also "Gulasch" kocht in der Regel 2 Stunden! Eignet sich nicht wirklich für die Hundeküche ;)

Hack würde ich immer braten. Gekocht zerfällt das recht schnell zu einer Fettpampe.
    Beim Kochen auf große dicke Fleischstücke verzichten.
    Für die schnelle Hundeküche eignet sich Hühnerklein, z.B. kleine Keulen mit Haut, Putenmägen, Hühnerherzen, Schweine-Minutensteaks, Schweineohren, Lammrippchen ( zum Abpulen) usw.
    Schwein immer "well done" kochen......also durch und nicht mehr rosa. Rinderleber darf z.B. auch noch etwas blutig sein.
    LG

• für Menschen 2 Stunden ist klar, aber für Hunde nur 5 Minuten und das ist okay?

Ich habe heute Putenhack aus der Oberkeule in Wasser gekocht ( so 5-7 Minuten),
    dann habe ich es rausgenommen und Klein geschnippelte Möhren und Dinkel Muschelnudeln in den Fleischsud geschmissen und 15 Minuten geköchelt. Auf den letzten 8 Minuten ca habe ich noch Zucchini dazu getan.
    Salz war im Wasser drinnen, andere Gewürze nicht, obwohl ich extra Kümmel gekauft habe.
    Das ganze habe ich gemanscht und das Fleisch wieder zu gekippt und schön verrührt.
    1 Portion gleich in den Hund, 2 Portionen in den Kühlschrank und 2 Portionen in den Froster.
    Also 5 Portionen insgesamt.

Wozu gibst du Thymian?
    Komme leider mit deinem Link nicht klar

Welche Kräuter werden für ein Magen und Darmempfindlichen Wuff empfohlen?

Danke für dein Input

LG Yvonne

• ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Thymian ist ne kleine Wunderwaffe..........wird im Speiseplan mit auf genommen.........

kochst du diesen mit oder gibt es die Messerspitze frisch auf dem Tellerchen den Hundsis??

• Zitat

Was für Käuter holt ihr? In Töpfen, abgepackt, tiefgefroren?

sooo...will jetzt auch mal ein bisschen mit Wissen um mich schmeißen..... :lol:

Also......Thymian getrocknet ( okay, okay....abgeschrieben)
    Ich hab hier die TK 8 Kräuter.....weiß aber ehrlich nicht, ob in das fertige Futter rühren oder mitkochen?
    Ich tendiere dazu, sie in das fertige Menü einzurühren.

Ich merke gerade, dass ich zu laut gebrülllt habe.....bin noch weit davon entfernt, mit mein Wissen rum zu schmeißen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!