"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal wieder eine doofe Frage-
hier gab es gerade Erasco Linsensuppe mit Würstchen. Es ist noch was da, etwa 2-3 EL. Darf Bonnie das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Klar, würd ich füttern!
Ich glaub, ich werd hier rausgeschmissen, wenn ich schreibe, was der Geburtstagshund heute alles hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, begann es mit Wienern und Lachs zum Frühstück, es folgten Buchweizennudeln mit TC Kaninchen und Pastinake, Parmesan- und Mozzarellawürfel, Schmelzkäseorgien im Kong und zu guter letzt habe ich gerade Leberwurstkugeln (Reismehl, Braunhirsemehl, 1 Ei, Parmesan, Leberwurst) aus dem Ofen gezogen, von denen sicher auch noch die eine oder andere im Hund verschwindet.
Ausgewogen? Nö! Geburtstagsgeeignet? Allemal! -
Ich war doch noch nicht einkaufen, also gabs nochmal vegetarisch heute Abend:
LL Toffel, Mozzarella, rote Beete, Möhrenbrei, Salz, Thymian, Öl
zum Nachtisch: rohe Möhre zum Knabbern -
Zitat
Geburtstagshund
Oha....schon wieder 1 Jahr rum. Alles Gute für die tapfere CalaAusgewogen? Nö! Geburtstagsgeeignet? Allemal!
Hihi.....Kathi......so schön entspannt heute
-
Zitat
Oliven
Die werden hier auch gefressen.....allerdings lecker mit Frischkäse gefüllt
-
-
@ EmilysKeks
Die Kleie hab ich von dm oder aus dem Supermarkt. Steht eigentlich immer bei den (Bio-)Flocken.Zitatkennst du die Futterpläne von M/Z?
http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/p…_Fuetterung.pdf
Da ist Kleie fester Bestandteil in der Ration . 15 g für einen 10 kg Hund.
Also die M/Z Menüs kenn ich, aber das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt. Finya wird schon komplett anders gefüttert (allein die KH-Menge dort
) und hier gibts auch keine Mineralstoffmischung.
Ich weiß nicht...mir kommt so viel Kleie halt einfach "falsch" vor. Ich füttere die ja wirklich nur als Ballaststofflieferant, aber sie besteht halt nicht nur aus Ballaststoffen...vielleicht ist es ja nur ein KopfproblemNaja hier gabs heute
LL Schafpansen mit Dinkelflocken, geraspelter Karotte und Apfel, samt Schafsjogurt-ToppingTipp: NIEMALS heißes Wasser drüber kippen, damit es schneller warm wird
Den Rest werde ich wohl in Eiswürfelförmchen einfrieren, als Superleckerli. Mal sehen, ob das klappt, wie ichs mir vorstelle
-
Zitat
Sagt mal, hier kommen doch noch einige aus Berlin. Auch jemand aus dem (nord-)östlichen Teil? Ich suche noch ´ne gute Quelle für (Knorpel)Knochen. Gestern war ich in der Barfbar. Da gibt´s aber "nur" vom Rind oder Putenhälse. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Bones for Dogs in Friedrichshain auch was vom Lamm geben soll. So ein bisschen Abwechslung wäre ja schon chic. Kennt einer den Shop? War da mal vor einigen Jahren, als ich zwischendurch mal roh gefüttert habe. War halt typisches Barf-Fleisch. Knochen gab´s damals bei uns keine. Hab ich also dort nicht gekauft.Ich kaufe dort regelmäßig.
Dienstags sind immer Lammknochen dawie es an den anderen Tagen ist, weiß ich nicht
-
Wie heute Mittag angedroht gab es dann wirklich:
Schweinefüße
Kartoffeln
Karotten und Rosenkohl
Kümmel, Liebstöckel, Salz -
Zitat
Ich kaufe dort regelmäßig.
Dienstags sind immer Lammknochen dawie es an den anderen Tagen ist, weiß ich nicht
Danke Dir. Ich werden vermutlich heute mal vorbei flitzen. Allerdings nur, wenn´s nicht zu doll regnet. Kann da von Arbeit aus hin laufen, sind allerdings 2km. Wenn´s in Strömen gießt, hab ich da keinen Bock drauf. Dann nächste Woche.
-
Zitat
Hihi.....Kathi......so schön entspannt heuteJa....irgendwie fütter ich schon lange nicht mehr so verkrampft nach Plan wie noch vor 1-2 Jahren.
Ich achte halt immernoch auf Calcium- und Proteinmenge, aber bei den KH beispielsweise richte ich mich einfach nach Aktivitätslevel, Gefühl und optischem Eindruck.
Gemüse wurde aufgestockt, ist halt auch einfach ein guter Sattmacher. Milchprodukte gibt es fast täglich, sie ersetzen oft einen Teil der Fleischration usw...Zitat
Oha....schon wieder 1 Jahr rum. Alles Gute für die tapfere CalaDanke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!