"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Zitat

    Entschuldige dann hatte ich das falsch gedeutet.



    Ich habe mich auf die vegane Facebookgruppe bezogen. Hier wollte ich lediglich was über Tests wissen. ;)


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2



  • Ich hab grad mal kurz gegoogled aber auch nur Abstracts oder citations gefunden - magste das verlinken, was Du gefunden hast? Du würdest mir in großartiger Weise bei meiner Prokrastination helfen :D

  • Zitat

    Hi,
    gibt es die Studie irgendwo im Ganzen zu begutachten.


    es existiert m.W. nur diese Zusammenfassung.
    Was die hausgemachte Ernährung betrifft, heißt es_

    "basierend auf ähnlichen Lebensmitteln , die in der Familie des Hundes gegessen wurden."
    Das wird dann bestimmt kein roher Pansen gewesen sein. ;)

  • Zitat

    Ich koche das Gemüse mittlerweile in der Brühe von ausgekochten Markknochen. Kommt hier richtig gut an :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Zur Weihnachtszeit gibts hier immer fette Brühe vom Gänseklein :) Freu mich schon wenn mein Geflügel-Mensch wieder Gänse im Angebot hat.


    hat hier einer schonmal beim Rossschlachter bestellt und kann mir davon berichten :)

  • Hi,
    darum geht es ja nicht, hier mal der Link:
    http://www.ukrmb.co.uk/showcontent.toy?contentnid=7217


    Bei


    Gibt es eine ausführlichere Version.


    Zitat

    Average middle age of the dead of the dog, all sex, races and years together in relation with the type of food.


    Sie stellen also erst die Unterschiede heraus (größere Hunde leben weniger lang als kleine Hunde, schwere Hunde werden nich so alt wie leichtere, Männchen sterben früher als Weibchen, Pudel leben länger als Rottweiler,...) um sie dann bei Fragestellungen die eine Differenzierung nötig hätten (Lebenserwartung bei welcher Fütterung > welche Rassen haben in welchem Verhältnis teilgenommen, wie verhält es sich innerhalb einer Rasse bei unterschiedlicher Fütterung,...) getrost zu vernachlässigen. Wobei die anderen Ergebnisse auch, naja... Und die Genetik ist natürlich nicht berücksichtigt.


    Am besten ist dann die Schlußfolgerung der einzelenen Ergebnisse am Ende. :hust:

  • Hier gibts heute ein ganz einfaches aufgetautes Menü: Hühnerkeule, Dinkelflocken und Fenchel. Abends gibts noch einen Löffel Cottage Cheese dazu.


    Etwas leichte Kost tut dem Wauzi gut, wo sie die letzten Tage relativ oft Rindfleisch hatte und darauf wieder mit starkem Pfotenbeißen reagiert hat. Langsam glaube ich nicht mehr an Zufall :/
    Ich werde das trotzdem noch ein paar Mal testen.



    Sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Tipp gegen Zahnstein?
    Finya hat ja an sich schöne Zähne, aber an den Eckzähnen ist der Zahnstein nicht zu übersehen. Rohes Fleisch in großen Stücken hilft bei ihr an sich gut, aber so oft wie sie es bräuchte, verträgt sie es leider nicht. Das gleiche mit Knochen.
    Sie bekommt jetzt so oft ich dran denke (also so etwa 5x in der Woche) dentisept auf die Zähne geschmiert. Sie hasst das Zeug und der Zahnstein ist seit August etwas weniger geworden, aber da ist er halt immer noch.
    Ich habe jetzt was von Tomatenmark und einem Schaber bzw. Kratzer gelesen. Hat damit jemand Erfahrung? Macht man da nicht den Zahnschmelz kaputt?
    Putzt ihr euren Hunden regelmäßig die Zähne?

  • Studie 2


    Eine sicher wichtige Rolle sowohl bei der Entwicklung und Entstehung allergischer Erkrankungen als auch in ihrer Eigenschaft als auslösender Faktor spielt die Ernährung unserer Hunde.


    Eine hochinteressante, 2007 veröffentlichte schwedische Studie an Rassen mit hohem Allergierisiko bezogen auf Umweltallergien (Atopie)mit Bullterriern, Boxern und West Highland Terriern konnte zeigen, dass die Nachkommen von Hündinnen, die während der Laktation (Milchabgabe) ausschließlich selbst zubereitete Futterrationen erhielten, statistisch deutlich (50 Prozent) weniger Allergien aufwiesen im Vergleich zu Welpen, deren Muttertiere während derselben Phase kommerzielles Fertigfutter erhielten.


    Vermutlich gilt dies auch für die Phase der Trächtigkeit (Nødtvedt, Anne, 2007). Dies zeigt uns einmal mehr die Wichtigkeit einer hochwertigen Ernährung unserer Hunde.
    http://www.onleihe.de/static/c…342/vEMS9700118560342.pdf



    Was wurde gefüttert vor und nach der Geburt der Welpen?


    Fleisch, Eier, Milchprodukte, Getreide ( Reis etc.), Pasta, Maisgrütze,Gemüse, Pflanzenöl
    http://www.benthamscience.com/…/articles/V003/73TODJ.pdf

  • Zitat

    Sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Tipp gegen Zahnstein?
    Finya hat ja an sich schöne Zähne, aber an den Eckzähnen ist der Zahnstein nicht zu übersehen.
    Putzt ihr euren Hunden regelmäßig die Zähne?


    Hallo Oregano,


    hier hilft ganz toll Fortan. Wird auch gern geschleckt und ist günstig. Mit einem Lappen trage ich es auf und dann gibt es Rinderkopfhaut. Zahnstein ist praktisch komplett weg. Dabei waren Lokis hintere Molaren wirklich dick überzogen.
    Der Zahnstein fällt in Brocken ab. Auf der Packung steht, man soll "nachpolieren" Wie gesagt, hier machen wir das mit Rinderkopfhaut.


    Beste Grüße,
    Geckolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!