"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Cherry klingt interessant. Die wußten damals noch zu kochen :lol:

• hier gabs gerade eben

Fleisch vom Freiland-Hasi
    Dinkelflocken
    Zucchini, Fenchel
    + Salz, Hanföl

...im Ofen backen gerade Kürbis-Zucchini-Kekse (Babyglas Kürbis, frische Zucchini + Reismehl + ein Ei)

allen ein schönes Wochenende!

• Zitat

Also bitte ein bißchen mehr Selbstbewußtsein in Bezug auf die eigenen Kochkünste ;)

Das hat nichts mit meinen Kochkünsten zu tun. Ich bins einfach nicht mehr gewohnt, dass Hund KH fressen kann OHNE zu zunehmen und war eben fest davon überzeugt, dass sie Würmer haben müsste :lol:

Danke für die Chia-Samen Links, die habe ich eh auch gefunden. Ich finde interessant, dass auf der Packung steht, man darf nicht mehr als 15g täglich essen :???: Ob ich dann wohl tot umkippe?

Hier gabs gestern und heute Morgen Sardinen mit Gemüse bzw. Gemüseflocken und Dinkelflocken.
    Dinkelflocken gibts hier im Moment total oft, weil sie einen hohen Ballaststoffgehalt haben. Damit kommt der Zwerg gut klar und ich spar mir die Kleie :smile:

Heute Abend wirds vegetarisch geben...irgendwas mit Mozzarella.

Ich finde die zahlreichen verschiedenen Bücher über Hundeernährung zeigen gut, dass man Hunde auf alle möglichen (und unmöglichen) Arten relativ gut ernähren kann. Ob der Hund damit klar kommt, ist ja auch individuenabhängig.

• Hier gibt es heute gar nichts. Nulldiät.

Bei uns ist der Super-GAU eingetreten: Cala wurde gestern geröntgt, da sie immernoch Schmerzen beim Laufen und in Ruhe hat.
    Sie hat mit 5 Jahren bereits Spondylose im Brustwirbelbereich.
    Dazu hat sie eine Magenschleimhautentzündung und kotzte die halbe Nacht, deshalb die Nulldiät.

Ich weiß, es hat nichts mit Ernährung zu tun, aber ich würde mich über gedrückte Daumen gerade hier sehr freuen!

• Zitat

Ich weiß, es hat nichts mit Ernährung zu tun, aber ich würde mich über gedrückte Daumen gerade hier sehr freuen!

Bitte sehr :gut: :gut: :gut:
    irgendwie ist doch immer was bei euch, oder? War Cala nicht so ein Vermehrer-Hund? Da sieht man mal was den Tieren angetan wird :/
    Alles Gute für euch!

• Zitat

Natürlich, Kathi.....hier werden Daumen und Pfoten gedrückt

Ohje.....Cala....der typische Montagshund. Die Spondylose ist schmerzhaft, aber inzwischen gibt es auch ganz gute medizinische Unterstützung, die ihre Lebensqualität (so gut es eben geht) erhalten.
    Wärmebestrahlung mit Rotlicht dient der Muskelentkrampfung und wäre vielleicht was für die Kuschelstunden :smile:

Wo kommt denn nur die Gastritis wieder her?

• Zitat

Ich finde interessant, dass auf der Packung steht, man darf nicht mehr als 15g täglich essen :???: Ob ich dann wohl tot umkippe?

Nö.....du platzt :D

So.....hier wurde heute natürlich auch bestens gespeist:
    Kaninchenleber, Süßkartoffeln, Rest Reisnudeln, Gemüse, Apfel, Gänseschmalz, Leinöl

Gefressen wird hier weiterhin mit großem Appetit.....trotz Hitze. Ansonsten hält man nach spanischer Tradition.....Siesta ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!