"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Tata- da ist der Grund für Bonnie's Durchfall: Klebsiellen (Bakterien). :???: :fear: :omg:
    Ich bin froh, dass es einen so simplen Grund hat. Die TÄ hält nun noch Rücksprache mit dem Labor und morgen ruf ich noch mal bei ihr an um die weitere Therapie zu besprechen! :)

• irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. =) Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden :smile:)

heute gabs hier:
    Fleisch von der Hasenschulter
    Hirse
    Zucchini, Tomate, Fenchel, Kürbis
    + Salz, Petersilie, Weizenkeimöl

• Zitat

irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. =) Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden :smile:)

Bei Amy wurden bis jetzt auch noch keine Unverträglichkeiten/Allergien/Krankheiten festgestellt

• Ich bin leider auch nur zum kochen gekommen weil Lulu chronisch krank ist :/
    Die Welpen die ich mit gekochtem aufgezogen habe, haben sich aber alle prächtig entwickelt und 'ne top Verdauung gehabt :D Die haben mir sogar so kulinarische Ausrutscher wie Gemüsefrikadellen+Pansen+Nudeln+Joghurt verziehen ...
    Der letzte Welpe der noch da ist bekommt seit der 12 Woche nur noch gekochtes und ich freue mich jeden Tag einen Hund zu haben der alles verträgt, 0 Probleme mit der Verdauung hat und richtig gesund ist!

Hier gabs heute übrigens:
    Thunfisch
    Süßkartoffeln
    Zucchini
    Olivenöl
    Kräutersalz
    Knochenmehl

• Zitat

aber diese menuefolgen , wie hier zum teil beschrieben sind mir echt etwas befremdlich.
    auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.
    mir soll es egal sein - viel spaß beim kochen :smile: nur sollte man sowas nicht Hundehaltern nie sagen - die halten einen dann doppelt für balla-balla.

auch wenn man es dem "Durchschnitts-Hundehalter" sagt, dass man für den Hund kocht, ist die Reaktion :shocked:

Durch immer wieder kehrenden Durchfall (alle Untersuchungen haben keinen Befund gebracht) und einen Hund, der kaum Trockenfutter mag, Dosenfutter nur ab und zu und Barf verweigert, bin ich hier gelandet.
    Und auch wenn es bei uns meist solche Menüfolgen nicht gibt (ich koche nicht gerne :ops: ,
    esse aber sehr gerne gut :D ), bin ich über die Anregungen froh.
    Denn seit ich öfter für unseren Hund koche, hat er kaum noch Durchfall.

heute gab es: mal wieder Hähnchenfleisch+etwas Leber+Gemüse vermatscht+Moorliquid+etwas Butter
    Nachtisch: er hat überraschenderweise die frisch gepflückten Himbeeren gefressen

• Habe mal eine Frage an Euch. Gibt es bei Euch Metzger, bei denen ihr Euch günstig Hühnerhälse, Herzen oder Leber holt? In meiner alten Heimatstadt konnte ich das bei meinem Metzger nach dem Schlachten kostenfrei abholen..wie ist das bei Euch?

• Zitat

12 Wochen sind die schon?? Krass wie die Zeit vergeht, die waren doch erst geboren. :D

Sie sind sogar noch viel älter ! :D
    Nämlich 17 Wochen... achja, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug :fear:

• Zitat

irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. =) Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden :smile:)

Hier, Hugo gehört eigentlich auch dazu, zum Glück. Mit TF hatten wir ja schon so Kratzprobleme und das mochte er auch nicht sooo gerne, obwohl er ja wirklich ein ALLES-Fresser ist. Und das Augenkratzen haben wir gut im Griff, auch ohne das schlechte Öl vom TA, was ich ja jetzt schon länger nicht mehr fütter und bisher alles bestens! :gott:

Heute gabs nur Fast-Food:
    Lamm Dose, LL Rübenmix, Leinöl

und zwischendurch Nudeln mit Kräuter-Hüttenkäse

Für Morgen hab ich eben schon Rindergulasch und Zucchini eingekauft.

• Zitat

wir kochen zwar nur halb, aber Mia ist (bis auf ne ruhende Demodex-Infektion) gesund, keine Allergien, Unverträglichkeiten oder andere Probleme, auf die man die Ernährung abstimmen müsste.

ich habe heute auch mal wieder für den Hund gekocht.

Frühstücksbreie :smile:

Kürbis mit Karotte,

da kam dann noch vorgekochte rote Beete drunter

Blumenkohl, Kohlrabi, Fenchel

da kam dann noch Gurke dazu

und Brokkoli, Zucchini

da kam dann noch Salat dazu

die ganze Masse wurde dann noch portioniert. Insgesamt 50 Portionen kamen raus. Bezahlt habe ich knapp 15 €. Dafür das der Hund gut zwei Monate frühstücken kann finde ich das voll ok :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!