Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich würde Kuchen einwecken und hoffen, dass das Glas hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man das Glas wie einen Ball in Luftpolsterfolie einpackt, sollte das halten.
Ein "ungesicherter" Kuchen wird den Paketransport nicht überstehen. Die Pakete werden geschleudert, geworfen, zu Boden fallen gelassen. Ganz besonders, wenn das über 1,5 Wochen so geht.
Von daher wäre auch mein Rat den Kuchen einzuwecken.
-
Eine Art Lebkuchenteig, aber für die Kastenform, wäre auch möglich.
-
Der Baumkuchen, den ich mal gemacht habe, hat auch gut zwei Wochen gehalten.
-
Vielen lieben Dank an euch, da sind ja einige sehr gute Ideen dabei!

Besonders die Engadiner Nusstorte könnte seinen Geschmack perfekt treffen, ebenso wie der Lebkuchenteig in Kuchenform. Ich werde im Laufe des Monats mal beides ausprobieren und die Kuchen vor dem Verzehr gut zwei Wochen verpackt liegenlassen. Danach testen wir, was noch schmeckt und bekömmlich ist.
Ein "ungesicherter" Kuchen wird den Paketransport nicht überstehen.
Ungesichert wollte ich den Kuchen auch nicht verschicken sondern ihn in eine Blechdose packen. Und das wäre mir bzgl. des Transports eben deutlich lieber, als ein Kuchen im Glas.
-
-
Nachher kommt ein Pflaumenkuchen mit Nussstreuseln in den Ofen. Unser Baum trägt dieses Jahr zum ersten Mal... und dann gleich Mengen, auf die wir überhaupt nicht eingestellt sind.
-
Ich hab auch grad 10 Kilo Pflaumen eingefroren und auf dem Herd köchelt Mus und wir haben alle Pflaumen gefuttert.
Im Ofen ein Käsepfirsichkuchen und ein Pfirsichstreuselkuchen. Wir hatten soviel eigene super leckere Pfirsiche. Das waren jetzt die letzten 2 Kilos.
-
Beweisfotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da ich wegen Platzregen leider mein Auto nicht putzen kann, muss ich nun schweren Herzens Muffins backen... 😁
Hat jemand ein tolles Rezept für saftige richtig schokoladige Muffins?
Oder einen leichten Käsekuchen?
Danke schon jetzt!
-
Was verstehst du denn unter einem leichten Käsekuchen?
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!