Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gab jochmal Steinobstkuchen. Restliche Mirabellen und beim Einkauf der Reineclauden waren wir ein wenig gierig und die sind nicht soo lange haltbar.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ein reiner Zwetschgenkuchen, nachdem der Herr Gatte endlich geruhte, mir mitzuteilen, dass er Heidelbeeren im Kuchen nicht so mag
...nachdem ich sicher schon ein halbes Dutzend Kuchen mit beidem drauf gebacken habe. Warum sagt der Kerl das nicht gleich, ist doch nicht schlimm?Dann freut er sich immer drauf, die Teigschüssel ausschlecken zu dürfen - Kindheitserinnerungen
. Darf er natürlich.Nur: Herr Hund sitzt vor ihm, mit triefenden Lefzen
....also muss ich, wie immer, meinen lieben Mann ermahnen: Aber denk an Sunny! Nicht alles alleine auslecken! Lass dem Hund auch noch was übrig!Und jedes Mal die selbe Antwort
:Jaja, Sunny darf den Schüsselboden abschlecken, denn da komm ich mit meiner Zunge nicht hin

.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir bekommen Besuch, also gibts noch die zweite Sorte Kuchen. Auf Wunsch des Manns heller Rührteig mit viel Vanillezucker, zwei Sorten Schokotropfen und Schokoglasur. Die fertige Glasur mag er nicht so, daher rühre ich die selbst an aus heller und dunkler Schokolade, einem EL Nutella und etwas Distelöl, damit sie gut zu schneiden ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es heute Rotweinkuchen mit Kirschen. Er war wirklich lecker. 🤤
Vor dem Backen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinterher:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Puderzucker und Sahne… 😋
-
Der Mann hat sich Käsekuchen als geburtstagskuchen gewünscht.
Es gab also heute Käsekuchen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Schwabbelbacke!

-
Mirabellenkuchen. Zwangsweise:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat jemand von euch ein Rezept für einen Kuchen, der sich mehrere Wochen hält?
Mein Sohn macht derzeit ein Auslandssemester und ich würde ihm gerne zu seinem Geburtstag u.a. einen Kuchen schicken. Die Postlaufzeit beträgt ca. 1,5 Wochen. Da ich das Paket mit etwas Zeitpuffer versenden möchte, sollte der Kuchen ungefähr drei Wochen ungekühlt haltbar sein. Allerdings wird er im November und nach Skandinavien unterwegs sein. Sommerhitze kann ich somit ausschließen.
Mir fällt nur Kuchen im Glas als Möglichkeit ein, aber lieber wäre mir, ich müsste der Post kein Glas anvertrauen.
Über ein geeignetes Rezept würde ich mich seeehr freuen!
-
Kuchen, der sich mehrere Wochen
Also das finde ich recht schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Kuchen, der komplett in Schokoglasur getaucht wurde, gut halten muss. (Wie Sachertorte)Ansonsten wären vielleicht auch Kekse eine Idee?
-
Hat jemand von euch ein Rezept für einen Kuchen, der sich mehrere Wochen hält?
Mein Sohn macht derzeit ein Auslandssemester und ich würde ihm gerne zu seinem Geburtstag u.a. einen Kuchen schicken. Die Postlaufzeit beträgt ca. 1,5 Wochen. Da ich das Paket mit etwas Zeitpuffer versenden möchte, sollte der Kuchen ungefähr drei Wochen ungekühlt haltbar sein. Allerdings wird er im November und nach Skandinavien unterwegs sein. Sommerhitze kann ich somit ausschließen.
Mir fällt nur Kuchen im Glas als Möglichkeit ein, aber lieber wäre mir, ich müsste der Post kein Glas anvertrauen.
Über ein geeignetes Rezept würde ich mich seeehr freuen!
Da fällt mir spontan eine Linzertorte ein
. Gut in Alufolie eingwickelt sollte das klappen. Die wird ja immer besser, desto länger sie durchzieht.Dieser hier ginge auf jeden Fall, aber ist halt ein spezieller Jahreszeitkuchen. Obwohl, also ich könnte den auch das ganze Jahr über essen
:Christstollen!
Meine Mutter buk jedes Jahr im November ein gutes Dutzend, oft sogar mehr. Eine Heidenarbeit. Die wurden ja außen dick mit flüssiger Butter bepinselt, dann fast fingerdick mit Staubzucker bedeckt, dann ebenfalls in Alufolie gewickelt. Etliche wurden an Weihnachten verschenkt. Ob du es glaubst oder nicht: den letzten haben wir immer an Ostern gegessen, der war absolut köstlich, fantastisch durchgezogen
. Die wurden alle normal in der Speisekammer gelagert.Ach, gerade fällt mir noch einer ein, den hat sie auch oft für Weihnachten im November gebacken: eine Engadiner Nusstorte, die kann man auch wochenlang lagern!
Viel Glück und deinem Sohn einen tollen Auslandsaufenthalt! Schön, dass er so eine Mama hat, die auf so eine liebevolle Idee kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!