Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich würde irgendwas trockenes backen. Obstkuchen oder Streuselkuchen oder so. Nix kompliziertes.
Kenne keinen Geburtstag wo so etwas nicht gut ankommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mach den hier ganz gern (allerdings ohne Thermomix, ich nehm ganz schnöde den Handmixer):
-
Ich bin ja ein riesiger Schneewittchen-Kuchen-Fan, werde den für die Arbeit auch demnächst mal wieder machen, dann allerdings vegan und Industriezuckerfrei
-
Ich glaube, Zwetschgen-Blechkuchen wird schon von jemand anderem mitgebracht.
Das war ursprünglich meine erste Idee.....
Apfelstrudel kann ich mittlerweile ganz gut hihihi
Davon zwei Stück mit Vanille-Eis dazu, ginge das?
-
Häng dich jetzt bitte nicht an der Optik auf, aber den könnte ich mir vorstellen
https://www.nellyszuckerstueck…%C3%BCllung-einhorntorte/
Die Böden sind einfach, die 3 puddings auch.
Also das Innenleben bekommt man ohne Training locker hin.
Für außen Rum vielleicht einfach mit einer gekauften fondantdecke eindecken. Verzieren könnte man, wenn man will, mit gekaufter Themen Deko
-
-
Oder gedeckter Apfelkuchen?
Käsekuchen?
-
Schneewittchenkuchen mußte ich erst googlen, aber ja, hört sich toll an! Danke dafür!
-
Häng dich jetzt bitte nicht an der Optik auf, aber den könnte ich mir vorstellen
https://www.nellyszuckerstueck…%C3%BCllung-einhorntorte/
Die Böden sind einfach, die 3 puddings auch.
Also das Innenleben bekommt man ohne Training locker hin.
Für außen Rum vielleicht einfach mit einer gekauften fondantdecke eindecken. Verzieren könnte man, wenn man will, mit gekaufter Themen Deko
Ich zitiere mal:
Aber auch keine Sahnetorte oder sonst etwas besonders Aufwändiges.
Also sorry aber 3 verschiedene Cremes und Eindecken und Verzieren und Gedöns, das ist schon ordentlich aufwändig...
-
Das ist nicht aufwendig.
Die puddings kochen dauert 20 Minuten. Das kann man machen, während der Teig im Ofen ist.
Hundebär kann Tortenböden stapeln. Hat man da den Dreh raus, dauert das durchtrennen, mit pudding füllen und stapeln, auch keine 20 Minuten.
Eindecken muss man ja nicht. Das war ein Vorschlag.
Naked cake geht ja auch.
Verzieren dachte ich an, tütchen auf, pikser in den Kuchen stecken, fertig.
Da der Kuchen einfach sein, aber eben was her machen soll, passt das durchaus
-
Also sorry aber 3 verschiedene Cremes und Eindecken und Verzieren und Gedöns, das ist schon ordentlich aufwändig...
Ja stümmt das schaffe ich sicherlich nicht unfallfrei....
Am 7.9. könnte ich vorbereiten, das ginge schon.
Aber so gut wie früher bin ich noch lange nicht wieder ausgestattet (was die Küchenhardware, Geräte usw. angeht).
Mit dem Ofen komme ich ganz gut zurecht, der hat sich jetzt auch schon "ausgestunken". Aber bei großen Sachen haperts dann schon wieder an den mangelnden Kühlmöglichkeiten (Kühli so klein).
Hach ja....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!