Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Das vom Kaufland
Dieses Backtrennspray hat mir letztens auch einen Kuchen gekillt.😩
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das vom Kaufland
Dieses Backtrennspray hat mir letztens auch einen Kuchen gekillt.😩
Oh nein, das tut mir leid.
Jupp, Versuch 2 für den 18er Durchmesser
Ziemlich verbrannt 🤬
-
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Ich nutze das hier seit Jahren und hatte nie Probleme
-
Jetzt habe ich gedacht, dass 1kg Marzipan reicht, um die Marzipan Creme Füllung zu machen, die beiden Kuchen einzudecken, die Rosen und, wenn ich die Kuchen aufeinander Stelle, an der "Verbindungsstelle noch ein Band hin zu machen, damit der Übergang sauberer aussieht (und der obere Kuchen nicht wackelt, weil ich ja so ne Niete in geraden Kuchen bin.).
Tjaaaaaa, es reicht nicht.
Also muss ich gleich noch neuen kaufen und zum guten Marzipan aus einem Patisserie Shop kommt der vom Rewe dazu 🤣
-
Also, eigentlich hatte ich gaaaaanz viele Entstehungsbilder gemacht, aber die Fotos sind jetzt alle weg
Vedacht, dass mein Handy gehackt wurde und deswegen habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Also, ein bisschen schief ist die Backaktion geworden.
Meine Tortenringe lassen sich nicht auf 14, bzw 10cm einstellen.
Nur auf 15cm.
Dann musste ich den 18er Mürbeteig Boden ja 3x backen.
Dadurch konnte ich Donnerstag abends die Cremes nicht mehr machen und musste das freitags machen.
Eigentlich hatte ich den Mann übers Wochenende weg geschickt, aber wer stand freitags um 13 Uhr im Haus?
Mein Mann 😂
Also versucht schnell alles fertig zu machen, weswegen ich die kühlzeiten nicht so ganz eingehalten habe.
Und natürlich habe ich, von allem viel zu viel, nur nicht von der weißen Limettencreme für den Kuchen ohne Marzipan 🫣
Durch das, nicht ausreichende kühlen, sind die Kuchen nicht gerade geworden.
Aber, fertig sieht er trotzdem geil aus 🥰
Zumindest finde ich das
Die Böden sind identisch.
Unten einen Mürbeteig Boden und darauf eine dünne Schicht Zartbitter Schoko mit klein gemachten schokocrossies.
Die Zwischenböden sind quasi Schoko Rührkuchen mit Schokodrops.
Unten ist die Marzipan Creme drin, mit Pfirsichstücken.
Mitte ein "Waldfrucht pudding" (Früchte mit osaft mischen, erhitzen und mit Speisestärke aufkochen)
Beide mit Marzipan eingedeckt.
Der obere hat nur die Limettencreme, die ich auch bei dem jelly cake (ohne jelly) verwendet habe.
Bin so gespannt, wie es schmecken wird.
Allerdings hat sich der Mann geweigert, den Kuchen jetzt zum laufen mit zu nehmen.
Hab also viel zu viel Kuchen 😂
-
-
Ich habe jetzt auch Abschnitt Fotos.
Bin sehr positiv überrascht 🥰
Der Waldfrucht pudding
Die Limettencreme
Hier sieht man es leider, durch die Brösel bin Boden, nicht so gut, die Marzipan Creme mit Pfirsichstücken
Mir persönlich hat der Kuchen mit der Marzipan Creme am besten geschmeckt.
Die Creme hat, erstaunlicherweise, kaum nach Marzipan geschmeckt und war auch gar nicht zu süß.
Aber in Kombi mit den Böden war das echt richtig lecker. Hätte ich nicht gedacht.
Die Waldfrucht ist lecker, aber irgendwie sind da die Böden sehr trocken und man isst sehr lange an einem Stück.
Die Limettencreme ist zwar lecker, aber in Verbindung mit dem Kuchen nicht meins. Der Mann ist sehr begeistert davon.
Mir war es, in Kombi mit den Böden, zu wenig Creme und auch zu viel san appart drin 🫣
Aber der Mann war sehr begeistert 🥰
Der erste kommi der Schwiegermutter war "ist das der neue Turm von Pisa?"
Mein "mach's erst Mal besser" hat sie hoffentlich altersbedingt, nicht mitbekommen.
-
Dein Kommentar hätt auch sein können: "Mach doch erstmal überhaupt einen 3-stöckigen Kuchen"
Ich hab noch nie einen 2-stöckigen, geschweige denn einen 3-stöckigen Kuchen gemacht. Ich hab auch noch nie einen Kuchen eingedeckt. Zitronenguß auf Zitronenkuchen, ja, aber mehr Finesse kann ich nicht bzw. hab ich noch nie gemacht.
Ich finde den Kuchen absolut super
und hätte supergern alle 3 probiert.
Meine Bewunderung hast Du!
-
Ich finde auch, dass die Torte sehr gelungen aussieht. Das Innere auch, die Böden sind so schön gleichmäßig geschnitten, das bekomme ich oft nicht so schön hin. Und Hauptsache deinem Mann hat alles geschmeckt 👍🏼
-
Die Schwiegermutter hätte eh gemeckert. Egal wegen was.
Der Satz ging mir nur kurz gegen den Strich. Sie hätte keinen der Kuchen gebacken bekommen. Aber das ist leider typisch für sie
Er war wirklich schief. Bei ihr angekommen auch etwas mehr, da er tierisch geschwitzt hat.
Aber mein Gott...
Gibt echt schlimmeres
-
Für den 8.9. (Einladung) soll ich auch einen Kuchen mitbringen.
Und bin nun wirklich unsicher, was man da so macht - schnöde Kauf-Tortenböden mit Dosenfrüchten und Fertigguß sollen es jedenfalls nicht werden.
Aber auch keine Sahnetorte oder sonst etwas besonders Aufwändiges.
Einfach nur ein "normaler Kuchen" der ein bisserl was hermacht..... hm .... (also kein Kastenrührkuchen, so mein Wunsch).
Habe seit Jahren nicht mehr gebacken, weil sich diese Mengen für mich allein einfach nicht lohnen.
Früher hab ich gerne dreibödige Schokotorten, Biskuitrollen usw. gezaubert.
An was kann man sich ohne Übung herantrauen, wenn man nicht vorher dreimal das Gleiche als Training backen möchte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!