Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab mich heute das erste Mal an einem Kuchen ohne Backen versucht.
Waaaaaaruuuum muss der jetzt noch bis morgen im Kühlschrank stehen?
Die einzelnen Komponenten haben auf jeden Fall schon mal super lecker geschmeckt - bin stolz auf meine Impulskontrolle, hab die Creme nicht einfach schon aus der Schüssel aufgefuttert
Creme auf Mandelboden
Ganache noch oben drauf, so wartet er jetzt im Kühlschrank
Hatte leider nix mehr für oben drauf zum Verzieren, aber ist ja eh erstmal nur der Testkuchen. Wenn er morgen so gut schmeckt, wie gedacht, bekommen die Kollegen in zwei Wochen eine hübsche Version.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mir jemand ein Bananenbrotrezept empfehlen? Ich bin etwas erschlagen von den vielen Rezeptoptionen.
-
Das super leckere Bananenbrot von tinkar :
Den hab ich heute zum ersten Mal gemacht und echt soooo so lecker! Und wirklich total leicht. Den musst du unbedingt machen!
Ich hab nicht bis zum Nachmittagskaffee durchgehalten.
Nomnomnom! Beim nächsten Mal werd ich nur wahrscheinlich statt der Ganache mit Kuvertüre überziehen. Ein bisschen "knack" fehlt noch im Texturenrausch
-
Hier ist gerade ein Apfelkuchen mit Rosinen im Ofen, eigentlich sollten noch paar Nüsse mit rein aber die hat sich mein Freund (mal wieder
) alleine gegönnt.
Naja, hoffe er schmeckt trotzdem.
-
-
-
Fürs Fußballgrillfest heute Abend habe ich einen Zitronenkuchen gebacken.
Ich eile zu euch...
Der Kuchen sieht ein bisschen aus wie wenn meine Kids die Deko machen. Hauptsache viel Streusel
-
Weiß einer von euch, wo ich tortenguss Spray / gelantinespray / Glanzspray her bekomme?
-
Heute ist wieder hundephysio und ich habe also wieder gebacken 🥰
Auch wenn ich kein Torengussspray bekommen habe, sieht er echt gut aus.
Der erste Kuchen, den ich in meinem Leben gemacht habe, wo alles wie am schnürchen lief, ich nichts vergessen habe, oder improvisieren musste, weil's nicht so klappte, wie es sollte.
Bin schwer begeistert 🥰
Biskuit Böden, Quark - Sahne - Limettencreme, mit Erdbeeren 🥰
In den Tortenringen Biskuit gebacken
Halbiert und gefüllt
Geschichte mit tortenrandfolie eingepackt
Im Tortenring stabilisiert und etwas gerade gedrückt
Erstes einstreichen
Finales einstreichen
Rand Dekoration
-
-
Ich habe Kirschkuchen gebacken.
Der Teig ist nach dem Rezept von tinkar. Der "Ruck-zuck-kuchen" - ich habe nur anstatt der Äpfel Kirschen in den Teig gegeben und ausserdem die Menge an Zucker um 1/3 verringert.
Schmeckt hervorragend!!!
Danke für das Rezept - das werde ich jetzt öfter mal verwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!