Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier ist die Erdbeerzeit noch mitten in Gange. Erdbeeren sind aber auch ein essenzieller Teil des Obst- und Gemäseanbaus hier in der Gegend. Einige Felder wurden mit späten Sorten bestückt und in offenen Treibhäusern wachsen auch viele. Zum Glück gibt es hier echt noch lange welche, ich liebe Erdbeeren.

Gestern hab ich den Träubeleskuchen von meiner Oma gebacken, den bring ich heute den Kollegen mit.

• Morgen gibt‘s Kirschkuchen.

Ist ein (reichlich) abgewandeltes Rezept, ich hoffe, er schmeckt trotzdem.:ugly:

Den Mürbteigboden hab ich schon gebacken, Streusel mit Haselnüssen sind auch schon gebacken.

Auf den Boden kommt eine dünne Schicht dunkle Schokolade.

Morgen kommen dann noch Joghurtsahne und frische Kirschen drauf und die Streusel drüber.

• Ich glaube den muss ich genau so nach backen! Die Frau meines Bruders hat am Freitag Geburtstag und da ich als Einzige erst später komme, wäre ein Nachtischkuchen eine klasse Idee! Musstest du die Joghurtsahne stabilisieren und wie viel Zucker hast du dort reingemacht?

• Ich glaube den muss ich genau so nach backen! Die Frau meines Bruders hat am Freitag Geburtstag und da ich als Einzige erst später komme, wäre ein Nachtischkuchen eine klasse Idee! Musstest du die Joghurtsahne stabilisieren und wie viel Zucker hast du dort reingemacht?

Ich hab Sahnesteif an die geschlagene Sahne und dann nur so viel Joghurt untergerührt, dass es noch schön stabil war.

(Im Originialrezept kommt Gelatine rein, aber die mag ich nicht.)

Ich hab nur einen EL Zucker dran und ein bisschen Zitronensaft.

Aber ich mags lieber erfrischend als zu süß.

Hat lecker geschmeckt, vor allem die Haselnüsse in den Streuseln waren gut.

War aber schwierig zu schneiden/essen, weil der Boden doch recht keksig war und durch die Schokoschicht auch nicht weicher geworden ist.

Ich mag das ja, wenn der Mürbteig schön knackt. Meine Mama lässt Mürbteigkuchen immer einen Tag stehen, damit der Boden eben nicht so knuspert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!