Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Wie hast du die Füllung gemacht?

• 250 g Sahne
    • 1 Päckchen Sahnesteif
    • 1 Päckchen Vanillezucker (Im Originalrezept steht 1/2 Tl Vanilieextrakt, hab ich aber nicht, also hab ich es durch Vaniliezucker ersetzt)
    • 170 g Frischkäse
    • 60 g Puderzucker

Erst die Sahne steif schlagen, dann die cremig geschlagene Puderzucker-Frischkäsemasse unter heben.

• Himbeermarmelade
    • ca. 100 g Himbeeren (bei mir waren es definitiv mehr :pfeif:)
  • Der ist vor allem echt schnell gemacht.

War selbst erstaunt.

Braucht noch jmd das Rezept für den Bisquitboden?

Ich hab ein sehr gutes was einen wirklich schönen fluffigen Bisquit macht, der ist bisher immer gelungen und wenn ich Bisquitrollen mache, nehm ich immer das Rezept, weil ich weiss das funktioiert (auch wenn ein anderes im Rezept steht).

• Der ist vor allem echt schnell gemacht.

War selbst erstaunt.

Braucht noch jmd das Rezept für den Bisquitboden?

Ich hab ein sehr gutes was einen wirklich schönen fluffigen Bisquit macht, der ist bisher immer gelungen und wenn ich Bisquitrollen mache, nehm ich immer das Rezept, weil ich weiss das funktioiert (auch wenn ein anderes im Rezept steht).

Ich bitte.

Habe bisher noch nie Biskuitteig hinbekommen.

• Ich hab noch Frischkäse übrig und weiß nicht was ich damit machen soll. Jetzt weiß ich es, es gibt nächste Woche Biskuitrolle mit der Füllung. Ich nehmen aber Erdbeeren statt Himbeeren.

LG
    Sacco

• annsch

• 3 Eier (M)
    • Prise Salz
    • 120g Zucker
    • 1 TL Zitronenabrieb
    • 20g Stärke (ich nehm Maizena, also Maisstärke)
    • 0.5 TL Backpulver

Den Backofen bei 190°C Umluft vorheizen.

24x30 cm Backbleck mit Backpapier auslegen

Zuerst die Eier trennen. Dann das Eiweis mit einer Prise Salz und 3 El wirklich kaltes Wasser (also Wasserhahn ganz auf kalt drehen) steif schlagen. Als nächstes die 120g Zucker unter weiterem ständigen Rühren (ruhig auf hoher Stufe) einrieseln lassen.

Und noch so 2-3 min nachschlagen.

Dann das Eigelb und den Zitronenabrieb dazu und das ganze auf niedrigster Stufe weiter rühren, bis das Eiweis gleichmässig gefärbt ist.

Mehl, Stärke und das Backpulver abwiegen, mischen und noch mal zusammen durch ein Sieb sieben.

Dann die die Mischung auf das geschlagene Eiweiss geben und dann langsam und vorsichtig unterheben.

Den Teig aufs Blech/Backpapier geben und mit einem Spachtel gleichmässig verteilen.

Bei 180°C Umluft das Backblech in den Ofen schieben (2 Schiene von unten) und 7 min backen lassen.

Wärend der Backzeit ein Handtuch vorbereiten und dises mit Kristallzucker bestreuen (wie wenn man Mehl verteilt zum Kneten auf einer Arbeitsfläche).

Nach Ende der Backzeit, den Bisquit entnehmen und ihn auf das vorbereitete Handtuch stürzen.

Das Backpapier mit Wasser benetzen. Dann kann man das Backpapier vorsichtig lösen.

Anschliessend den Bisquit mit dem Handtuch zusammen aufrollen und eingerollt auskühlen lassen (das dauert so 20-30min).

Fertig und der Bisquit kann mit ganz viel leckerem gefüllt werden :applaus:.

- - - - - -

Hat jmd von euch eigentlich ein gutes Brownierezept (am liebsten ohne Nüsse)?

Die werden bei mir immer trocken.

Beim Backen schwimmt das Zeug fast im Fett und wenn es ausgefühlt ist, hab ich das Gefühl ich kann damit jmd erschlagen :omg:.

• Yanie

Ich habe auch schon einen Schokokuchen mit Kidney-Bohnen gebacken, fand das ganz lecker. Da hilft wohl nur ausprobieren, der Geschmack und vor allem die Konsistenz sind schon anders. Aber nicht schlecht. Ich würde noch gehackte Walnüsse mit reingeben, das gibt noch extra crunch. :smile:

@Vakuole

Der beste, saftigste und schokoladigste Schokokuchen der Welt. Kann man sich dann in Brownie Form zurecht schneiden. Ich mache immer die doppelte Menge und dann in einer rechteckigen Backform backen. Nicht zu lange backen (zwischendurch mal mit einem Stäbchen testen), der sollte innen noch so leicht matschig sein. Dann isser der Hammer. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein einfacher Hefezopf

Mehr Zutaten waren nicht mehr vorhanden. Muss dringend einkaufen

• Hier kamen gerade noch ein Paar Schoko-Erdnussbutter-Cookies aus dem Ofen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Saulecker und trotz weniger Zucker als angegeben schon ganz schön süß:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!