Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hab allergiebedingt schon lange nicht mehr gebacken, aber für den Muttertag morgen hab ich mich jetzt mal wieder überwunden.

3 lagiger Wiener Biskuit mit Mascarpone- Himbeercreme =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ui, ein back-thread :applaus:

Ich versuche mich gerade an croissants, in vegan. Also blätterteig selber machen :ugly: die teiglinge sind schon fertig und müssen jetz erstmal noch gehen, dannab in den ofen, ich hoffe es wird :tropf:

Und damit das warten nicht langweilig wird, mach ich mich gleich noch aneinen rhabarber-kuchen ran, aber nix aufwendiges, ein einfacher rührteig mit rhabarber (auch in vegan) :p

• Mandarinen-Schmand-Kuchen für morgen ist gerade fertig geworden. Wir besuchen morgen die Schwiegermutter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe heute einen Kirschkuchen und einen Apfel-Puddingstreusel für morgen gebacken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Morgen gibts zum ersten Mal Buisquitrolle mit Cheescake-Himbeerfüllung.

Ich bin mal gespannt ob er was wird |)

Sie ist was geworden und ist sehr gut angekommen.

Wurde komplett vernichtet

Externer Inhalt abload.de

Mach ich noch mal denk ich, die Füllung war recht schnell gemacht und echt lecker.

Ich musste aber raus finden, dass Puderzucker als ersatz für Zucker beim stürzen vom Bisquit kein adäquater Ersatz ist.

Aber mit genug Puderzucker oben drüber, ist es keinem aufgefallen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!