Der Seelenhund.

• Amaris, seh ich genauso. Und wer noch nie Schokolade gegessen hat, dem kann ich auch nicht erklären, wie sie schmeckt. :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Der Seelenhund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wüsste jetz nicht, was motzen mit einer einfachen Frage zu tun hat ...

Gesendet von meinem SM-T315

Vermutlich, dass sehr leicht der Vorwurf "anmaßend zu sein" reininterpretiert werden kann.
      Wäre ja nett wenn uns erklärt würde, was sie mit anmaßend überhaupt meinte

• Ich nenne Josef auch immer meinen Seelenhund, da er mir damals in einer sehr schwierigen Zeit geholfen hat wieder zurück ins Leben zu finden!! Ich war damals sehr krank und Josef hat einfach meiner Seele gut getan ( das tut er übrigens heute noch :smile: ).
      Und Debby nenne ich immer meine Herzhündin, da sie mir direkt ins Herz ging als ich sie das erstemal sah :smile: .
      Also, ich liebe beide abgöttisch und möchte keinen von beiden missen! :heart:

• Zitat

Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder 20 Leute die mir vorwerfen, dann hätte ich eben noch nie einen Seelenhund gehabt.... ich glaube auch nicht, dass ich je einen haben werde, weil ich einfach nicht an so etwas glaube.

Das würde ich genau so unterschreiben. Ist ja auch nicht schlimm; jeder so, wie er glücklich wird. :smile: Nur als Diskussionsgrundlage finde ich "Das kannst du nicht verstehen!" denkbar schlecht.

Und ein bisschen OT, aber zu dem Bild mit dem Zitat: Kann mir jemand verraten, wo das angeblich im "Kleinen Prinzen" stehen soll? Soweit ich mich erinnere, spielt in dem ganzen Buch kein einziger Hund mit (nur der gezähmte Fuchs) und wo das Zitat da hinpassen soll, würde mich interessieren. ;)

(Dass alles, was so ein bisschen nach ganz großen Gefühlen und Facebook-zitierfähigen Sprüchen aus "Der kleine Prinz" stammen soll, ist so eine Modeerscheinung, deren Sinn und Ursprung sich mir einfach nicht erschließt. Dabei mag ich das Buch nicht mal...)

• Zitat

Das würde ich genau so unterschreiben. Ist ja auch nicht schlimm; jeder so, wie er glücklich wird. :smile: Nur als Diskussionsgrundlage finde ich "Das kannst du nicht verstehen!" denkbar schlecht.

:gut:

Ich mag meinen Hund. Sehr sogar. Aber überhaupt einen Hund als Seelenhund zu bezeichnen, davon bin ich weit entfernt.

Gesendet von meinem SM-T315

• Zitat

Darum habe ich versucht es zu erklären. Aber wie erklärt man jemandem Gefühle, wenn dieser solche noch nie hatte?
      Ich habe mit keinem Wort behauptet das es schlecht ist daran nicht zu glauben oder ähnliches, aber etwas besseres als der Tortenvergleich ist mir einfach nicht eingefallen.
      Denn egal wie lange du das Bild einer dir unbekannten Torte ansiehst, du wirst erst wissen wie sie schmeckt wenn du probiert hast.

Ich selber mag den kleinen Prinzen zwar, beziehe mich aber nie auf das Buch. Wäre mir auch neu das ein Seelentier darin vorkommt. Und da ich nichtmal Facebook habe bleibe ich von solchen "Quotes" auch verschont, darum war ich etwas irritiert das einige hier das Buch erwähnt haben.
      Bücher sind toll, aber wenn ich über Emotionen schreibe dann doch nur über solche die ich erlebt habe, die ich kenne. Nicht über welche von denen ich mal gelesen habe.

• Sehr sehr schön geschrieben.

Mein Seelenhund ist Sammy.

Ich habe sie das erstemal mit 10 Wochen gesehen. Die kam nach einer 8 Std. Autofahrt direkt auf mich zu und schmiss sich mir an den Hals. Erst danach ging sie pinkeln und was trinken.

Ich habe ja 2 Hunde und ich liebe beide. Aber an das was mich mit Sammy verbindet kommt Moritz einfach nicht dran. Sammy reflektiert so dermaßen mich und meine Gefühle das es mir manchmal echt unheimlich ist.

• Ihr glaubt daran und ich nicht ist doch ebenso ungeeignet als Diskussionsgrundlage...
      Markanten darüber eben nicht diskutieren, ebenso wenig wie über Liebe ;)
      Darum sollte es hier aber auch nicht gehen, sondern um Erklärungen und Berichte.

• Zitat

Aber wie erklärt man jemandem Gefühle, wenn dieser solche noch nie hatte?
      Ich habe mit keinem Wort behauptet das es schlecht ist daran nicht zu glauben oder ähnliches

Das ist das anmaßende. ;)
      DF-User bestimmen, wie andere Menschen fühlen? Ich glaube nicht. :)

Kein Statement zum Thema an sich, übrigens. ;)
      Nur so funktioniert keine Diskussion. Aber hier will ja auch gar nicht diskutiert werden. Nachfragen ist motzen und eine andere Meinung haben, bedeutet einfach keine Ahnung zu haben. Diskutieren sieht anders aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!