Verbrennungen / Flecken auf der Haut
-
-
Plündere doch mal Deinen Verbandskasten
Da sollten Tücher für Brandwunden drin sein, außerdem sind die schön sterilDenn falls Dein Hund noch offenen Wunden hat, sollte da möglichst kein Schmutz und keine Bakterien rein.
Das wäre jetzt meine Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch ein Verbandstuch für Verbrennungswunden drüber tun, bevor ich ein Hemd oder sowas drüber zeihe. Lass da eine Infektion reinkommen und du kriegst mega Probleme :/
-
die wunde ist nich tmehr offen, völlig "zugeheilt" bzw trocken. die haut ist dort abgestorben => schwarze flecken.
-
würde es auch hunde-sonnencreme geben?
-
Man kann bestimmt Babysonnencreme nehmen, aber nicht wenn der hund Wunden hat, die gerade abheilen. Da lieber Verband drauf!
von unterwegs..
-
-
habe nun einen anruf von ihm erhalten. er verzichtet auf 1000 chf (totalbetrag der Rechnung 2200 chf, muss ihm also noch 1200 chf überweisen). darin enthalten sind aber noch die umtriebskosten die ich hatte, diese belaufen sich auf etwa 500 chf, d.h. er kommt mir Overall 500 chf entgegen. desweiteren würde er, falls noch weitere Behandlungen anstehen, diese kostenfrei übernehmen (da wird wohl nichts mehr anfallen, davon gehe zumindest ich, und auch er aus. die wunde muss wohl einfach verheilen und danach ist da hald ein grosses loch im fell).
ich habe das nun so akzeptiert, da ich keine lust habe, zu streiten. finde es aber ein bisschen lausig, schlussendlich kommt er mir 500 chf entgegen. und das soll die schmerzen meiner Hündin "decken" sowie das loch im fell, das sie auf Lebzeiten haben wird. nicht zu vergessen den ganzen stress, den ich hatte, weil ich noch dachte meine Hündin hätte eine Hautkrankheit oder was auch immer.
-
Ich finde das Verhalten des Arztes absolut Ok. Was erwartest du denn? Dass er alle Kosten übernimmt? Dein Hund hatte Krebs, das wird eine große OP gewesen sein und Fehler können passieren. Natürlich ist das blöd für dich und deine Hündin, aber Hauptsache ist, dass sie die Tumore los ist und gesund werden kann.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Na, Mensch, dann kannst Du doch super froh sein, daß er Dir so weit entgegenkommt (wenn ich auch das Wort (Umtriebskosten" nicht ganz verstehe... *gg)
Er hätte das Ganze leugnen können, und wenn Du das mit nem Anwalt einklagst, hättest Du verlieren können (gerade bei Ärzten ist es ja doch oft so, daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt - und Deine Ärztin, die Deine Aussage bestätigt hat, ob die dann vor Gericht gegen einen Kollegen ausgesagt hätte - ich weiß ja net...), dann hättest auch noch seine Anwaltskosten mit zahlen müssen. Nicht zu vergessen, der Streß dem Du DANN ausgesetzt gewesen wärst durch die Verhandlungen etc. So "sparst" Du an der OP die Kosten, die Dich die Behandlung der Wunde gekostet hat, und hast Deine Ruhe.
Und der Doc hat keine schlechten Kritiken im Internet (so ein Forum kann ganz schön blöd sein für den Ruf, wenn da jemand auch nur Dinge andeutet, um welchen Arzt es sich handeln könnte.... *gg), und sich wahrscheinlich seinen Kunden gerettet - oder? ;-)
Und die paar Narben - Hey, Dein Hund ist eh der Schönste, oder? Egal, ob mit Narben oder ohne..... ;-) ich denke, mit ein bisserl Sonnencreme (da kann man sich ja bzgl. Verträglichkeit beraten lassen - aber meinen Hundis schmeckt JEDE Creme bisher *gg) kriegst das schon gehandhabt....
Wichtig ist doch, daß es ihr (und damit auch Dir!) wieder gut geht, die Tumore draußen sind, und es keinen weiteren Streß gibt. So läuft das Lebebn - die Sache ist durch, ist halt passiert, klar blöd, aber läßt sich nimmer ändern, Lamentieren wird sie nicht besser machen, sondern nur Dich runterziehen.
-
noch etwas: wisst ihr, ob sich die verbrannte bzw ganz abgestorbene haut noch zusammenzieht, oder bleibt die in dieser Grössenordnung? wenn ja wird das loch im fell riesig sein :(.
-
missplastik: ich hätte erwartet, dass er für diese lausige arbeit kein Geld verlangt.
@dieboss: naja, ich denke nicht dass ich nach dem nochmals bei ihm operieren lassen werde. hätte jetzt also echt nicht sein müssen das ganze, vorallem finde ich es daneben, dass er trotz allem noch Geld von mir verlangt. aber ja, ich habe keine lust zu streiten. werde ihm den betrag überweisen und gut ist. "ein paar narben"? ich kann heute abend gerne noch ein akutelles Foto posten, nun sieht man, wieviel haut effektiv abgestorben ist. wenn ich ein Hund ohne fell gewollt hätte, hätte ich mir ein nackthund gekauft, nun habe ich ein Rottweiler mit einem riesen loch im fell. stell dir mal vor das wäre dein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!