Verbrennungen / Flecken auf der Haut
-
-
Das bei OP"s mal was passieren kann, ist ja normal.
Sollte natürlich nicht, passiert aber eben doch.
Auch Ärzte sind nur Menschen.
Ich finds fair, das er Dir nen Teil Geld erlässt.
Die OP an sich war ja in Ordnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Ich finde es definitiv zu wenig Geld. Der Hund wird für den Rest seines Lebens wahrscheinlich ein großes Loch im Fell haben, wo er im Winter friert und im Sommer einen Sonnenschutz tragen muss. Der Regen läuft vom Loch weiter in das Unterfell und das stelle ich mir bei kalten Temperaturen auch nicht so toll vor. An seiner Stelle hätte ich die reinen Betriebskosten eingefordert und den Rest erlassen.
Aber ich kann dich verstehen, das du nur noch Ruhe möchtest. Gute Besserung für deinen Hund. -
Zitat
Hallo.
Ich finde es definitiv zu wenig Geld. Der Hund wird für den Rest seines Lebens wahrscheinlich ein großes Loch im Fell haben, wo er im Winter friert und im Sommer einen Sonnenschutz tragen muss. Der Regen läuft vom Loch weiter in das Unterfell und das stelle ich mir bei kalten Temperaturen auch nicht so toll vor. An seiner Stelle hätte ich die reinen Betriebskosten eingefordert und den Rest erlassen.
Aber ich kann dich verstehen, das du nur noch Ruhe möchtest. Gute Besserung für deinen Hund.danke, so sehe ich das eben auch!
Moment mal, wird der Hund IMMER im sommer einen Sonnenschutz tragen müssen?!?! die haut dort ist ja abgestorben, d.h. man müsste sie vor sonne nicht mehr schützen, oder irre ich mich da?! ich habe die frage eher gestellt, weil an der stelle der narbe grossflächig raisert wurde.
mein Gott, wird ja immer schlimmer. kann man das wieder korrigieren lassen? sowas würde mich total ankotzen. d.h. also ich bzw mein Hund ist nun auch weiterhin bzw für immer behindert wegen diesem vorfall?!
-
da das verbrennungen dritten gerades sind und die sehr tief gehen, wird die haut zwar nachwachsen (heilung wird vermutlich von aussen nach innen erfolgen und die haut wird ggf sehr narbig nachwachsen, ggf mal schauen wie man so brandwunden am besten pflegt damit es keine zu starke narbenbildung gibt)
aber die haarwurzeln können irreperabel geschädigt sein. es kann also sein, dass auf den verbranntesten stellen keine oder kaum wieder haare wachsen werden.
also musst du vermutlich im sommer die kahlen stellen mit sonnencreme eincremen und drauf achten dass sie dort keinen sonnenbrand bekommt und im winter und bei regen würde ich ihr nen mantel anziehen. -
Zitat
da das verbrennungen dritten gerades sind und die sehr tief gehen, wird die haut zwar nachwachsen (heilung wird vermutlich von aussen nach innen erfolgen und die haut wird ggf sehr narbig nachwachsen, ggf mal schauen wie man so brandwunden am besten pflegt damit es keine zu starke narbenbildung gibt)
aber die haarwurzeln können irreperabel geschädigt sein. es kann also sein, dass auf den verbranntesten stellen keine oder kaum wieder haare wachsen werden.
also musst du vermutlich im sommer die kahlen stellen mit sonnencreme eincremen und drauf achten dass sie dort keinen sonnenbrand bekommt und im winter und bei regen würde ich ihr nen mantel anziehen.im ernst jetzt?!?!!? mein Gott, das ist ja schlimmer als gedacht. ich dachte das ganze sei nun gegessen aber anschienend ist mein Hund jetzt ein leben lang beeinträchtigt? dann muss ich schauen, ob ich das vom Arzt so akzeptiere, ist ja unter aller sau sein Angebot. kann ich das korrigieren lassen chirurgisch? sie muss ja nochmals unters messer, sind noch nicht alle Tumore draussen.
-
-
Ich würde dem Typen keinen Cent geben.
Er hat den Hund schwer verletzt, für sein ganzes Leben gezeichnet und gesundheitlich wohl ebenfalls lebenslang geschädigt. -
Zitat
gesundheitlich wohl ebenfalls lebenslang geschädigt.
inwiefern meinst du? werden da noch folgeschäden kommen? wird sie damit noch zu kämpfen haben?
-
Ich meine das, was Tokaia ja schon geschrieben hat, dass die Stelle vermutlich haarlos und dementsprechend empfindlich/anfällig bleiben wird.
-
Ich finde, das kocht hier ganz schön hoch.
Sicher ist diese ganze Geschichte sehr unschön, aber Fehler passieren.
Mit diesen Ansichten hilfst du deiner Hündin nicht wirklich. Deine Hündin wird mit ihrer Narbe wahrscheinlich weniger Probleme haben als du. Meine Hündin hat an der Schulter auch eine große Narbe. Nicht ganz sooo groß vielleicht, aber ca. 8cm breit und 15cm lang, also doch ordentlich. Und ja, manchmal denk ich auch daran, wie schön ihr Fell ohne Narbe wäre. Aber eigentlich ist doch die Hauptsache, dass sie gesund ist und ein schönes Hundeleben leben darf. Hunde vergessen sowas sehr schnell und ihr selber ist es total egal, wie sie aussieht. Die Haut an der Narbe ist dicker und sehr dunkel geworden. Da kriegt sie genau so wenig oder viel Sonnenbrand wie an der Nase. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stelle bei deiner Hündin auch wieder weniger empfindlich wird. Wenn die Haut sehr trocken ist, cremen wir die Narbe mit BiOil oder Vaseline ein, damit sie nicht spannt. Mach dir nicht zu viele Gedanken, meistens richtet die Zeit doch vieles, zumindest so, dass es für deine Hündin keine große Belastung bleiben wird. Und das sollte doch die Hauptsache sein.
Und "für's Leben gezeichnet" ist ein Begriff aus der Menschenwelt, ich glaube nicht, dass Hunde so empfinden!!! -
naja richtig einschränken tuts eigentlich nicht, ich würd es eher unter schönheitsfehler verbuchen und halt als pflege intensiver (uv schutz, wetterschutz)
man sollte nur drauf achten die haut jetzt gut zu unterstützen bei der heilung und dass man eben guckt dass sich keine wulstigen narben bilden oder die haut sich zusammenzieht und dann dauernd spannt.
optechnisch kann man da denke ich nicht so viel machen, da man ja gar nicht so viel haut zusammenraffen könnte um die verbrannten areale abzudecken (muss ja noch was über bleiben wenn die restlichen tumore entfernt werden müssen und zuviel spannung auf der haut ist auch nicht gut) und ne hauttransplantation beim hundwüsste gar nicht ob das geht, vorallem bei der größe der verbrannten fläche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!