Kommandos sofort ausführen?
-
-
Ernsthaft? Schon wieder diese Schiene? Was wird denn dann dein neuer Hund, der ja u.a. wegen dem Sport angeschafft wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommandos sofort ausführen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ernsthaft? Schon wieder diese Schiene? Was wird denn dann dein neuer Hund, der ja u.a. wegen dem Sport angeschafft wird?
Wegen dem Sport schaffe ich mir keinen Hund an...
-
Einen Hund als "Sportgegenstand" zu betiteln finde ich ja doch ein bisschen merkwürdig...

-
Ich find es grundsätzlich immer interessant, wie schnell und von wem solche Bezeichnungen kommen

Natürlich holst du dir einen Hund zum Sport machen (nicht nur, aber auch). Genau das schreibst du in deinem Tread..
-
Zitat
Nun ja das nenne ich dann Gebrauchshund... so werden sie auch behandelt... sieht man ja dann meistens auch im Sport (Sportgegenstände)
Was, wie.... galt das meinem Post? Sportgegenstände? Halleluja.....
-
-
Zitat
Ich find es grundsätzlich immer interessant, wie schnell und von wem solche Bezeichnungen kommen

Natürlich holst du dir einen Hund zum Sport machen (nicht nur, aber auch). Genau das schreibst du in deinem Tread..
Natürlich. Gerade bei Gebrauchshunden sieht man das doch ganz deutlich.. die Züchter sind fast alle sehr speziell. Man wird gleich zu dem weiter geleitet der welpen hat - leute vorher kennen lernen!? - für was?
Ich kauf mir einen Hund nicht für den Sport wieso auch?
Wenn mein Hund spaß an etwas hat mach ich das - wenn nicht lass ich es sein.Anders sieht das eben bei Sporthunden aus. Die werden speziell für eine bestimmte Sportart angeschafft und wenn sie dafür nichts Taugen muss er wieder weg.
Ganz extrem sieht man es bei manchen Malis die dann im IPO geführt werden. Wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringen werden sie wieder verkauft -
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Hunde gibt, die MEHR wollen, als "Silent Walks"? Die haben wir auch. Aber nicht nur...weil, wenn das "nur" so wäre, dann würde mir mein Hund die Bude womöglich umdekorieren, oder einfach unzufrieden sein. Das Potenzial seines Hundes, sollte man nutzen. An den Sachen, an denen er Freude hat, sollte man festhalten. Hätte ich einen Couchpatatoe-Hund, dann wär das eben so. Ich habe einen Party-Mischling aus dem Tierheim. Ich hatte keinerlei Erwartungen an den Hund. Ich fülle das aus, was der Hund benötigt um ausgeglichen zu sein. Ich gebe Ruhe, aber auch Action. Wir sind in keinem Verein, ich messe meinen Hund an nichts und Niemandem. Er ist, was er ist. Und er darf sein, was ER möchte. Es war ein Überraschungspaket. Ich wäre genauso glücklich mit ihm, wenn er keine Bodenrakete wäre. Ich habe mir einen Hund gewünscht, der mein "buddy" ist. Ob flink, oder lahm, völlig egal....
-
Ansonsten: wenn du mit dem Verhalten deiner Hündin zufreiden bist, lass dir keine Probleme einreden, die du nicht hast!

Dagmar & Cara
Das würde ich auch beherzigen! LG Törtchen
-
Zitat
Natürlich. Gerade bei Gebrauchshunden sieht man das doch ganz deutlich.. die Züchter sind fast alle sehr speziell. Man wird gleich zu dem weiter geleitet der welpen hat - leute vorher kennen lernen!? - für was?
Ich kauf mir einen Hund nicht für den Sport wieso auch?
Wenn mein Hund spaß an etwas hat mach ich das - wenn nicht lass ich es sein.Anders sieht das eben bei Sporthunden aus. Die werden speziell für eine bestimmte Sportart angeschafft und wenn sie dafür nichts Taugen muss er wieder weg.
Ganz extrem sieht man es bei manchen Malis die dann im IPO geführt werden. Wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringen werden sie wieder verkauftAlso.....ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst..... ich kenne keinen einzigen "Gebrauchshund". Die lernt man auch fast nur kennen, wenn man in einem Verein ist. Weil, die meisten "Gebrauchshundehalter" verkehren auch nur mit ihresgleichen..... Aber, das dürfte echt die Minderheit der Hundehalter sein......gibt es übrigens auch im Pferdesport, in der Hasenzucht etc. Das sind aber die Extreme und diese sollten nicht mit Hundehalter gleichgesetzt werden, die mit ihrem Hund daran arbeiten/ihrem Hund beigebracht haben, Kommandos korrekt auszuführen....das sind Welten, die dazwischenliegen

-
Zitat
Also.....ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst..... ich kenne keinen einzigen "Gebrauchshund". Die lernt man auch fast nur kennen, wenn man in einem Verein ist. Weil, die meisten "Gebrauchshundehalter" verkehren auch nur mit ihresgleichen..... Aber, das dürfte echt die Minderheit der Hundehalter sein......gibt es übrigens auch im Pferdesport, in der Hasenzucht etc. Das sind aber die Extreme und diese sollten nicht mit Hundehalter gleichgesetzt werden, die mit ihrem Hund daran arbeiten/ihrem Hund beigebracht haben, Kommandos korrekt auszuführen....das sind Welten, die dazwischenliegen

Es ist ein Unterschied ob der Hund ein Kommando korrekt ausführt oder sich sofort hin schmeißt denn das würde ich behaupten bekommt man nicht im normalen Training hin da muss man zu härteren Methoden greifen.
Ein Hund der immer und überall zu 100% hören muss ist für mich kein Hund mehr sondern ein Roboter... solche Menschen sollten meine Meinung nach keinen Hund halten. Ausgeschlossen sind da eben Gebrauchshunde die auch als solche Eingesetzt werden (Jagdhunde,Polizeihunde etc.)
Die werden aber auch härter ausgebildet als normale "Familienhunde" und ich meine das eine solche Ausbildung kein Familienhund braucht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!