Kommandos sofort ausführen?

• Ich finde die entsprechende Passage nicht.
    Meinst Du mit "solche Kommandos" nun Signale, die sofort ausgeführt werden oder spezielle Befehle (Jagdhund)?

• sag mal Quarus, jetzt hackts aber oder??? Das ist wirklich unter aller Sau, auch wenn du es noch so hübsch in schöne Sätze einbaust, aber solche Vorwürfe, Beleidigungen und Hochnäsigkeit ist ja wohl völlig fehl am Platz!

Da fällt mir doch die Kinnlade runter, was sich manche Leute an persönlichen Angriffen erlauben!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Du redest Dir schön, daß Du es nicht geschafft hast, Deinem Hund Kommandos so positiv beizubringen, daß sie prompt und freudig befolgt werden. Und weil Du das eigentlich weißt, suggerierst Du, Hunde, die erfolgreicher erzogen/ausgebildet wurden, wären "Roboter", würden als Sportgeräte angesehen, dürften nicht Hund sein, und als neueste Idee: weil die Besitzer es zum Angeben brauchen.

Daraus spricht schon ein deutlicher Minderwertigkeitskomplex! ;)

Es gibt eine Menge Hunde, die bedeutend besser ausgebildet wurden als meine, aber da suche ich den Mangel bei mir, und werfe das nicht den anderen Hundebesitzern vor.

Haha jetzt muss ich aber lachen :D
    Du bist echt genial

Wenn ich jetzt Angeben wollte würde ich Videos posten die ich Aufgenommen habe von Mira und mir wie wir Kommandos üben ;)

Wir trainieren fast täglich und ich hab kein Problem das mein Hund für manche Kommandos draußen, wenn sie darin keinen sinn sieht, denn wir üben auch draußen, ein bisschen länger brauch

Wer gerne mal sehen möchte was ich mit ein bisschen länger meine dem kann ich die Videos gerne mal zeigen ;)

• Bei mir gibt es Kommandos, die sofort auszuführen sind (Hier und Nein), bei allen anderen ist es mir mehr oder weniger egal. Sitz, Platz ... sind für mich keine überlebensnotwendigen Kommandos und die habe ich nicht sonderlich sauber aufgebaut, weil ich sie draußen eh kaum benutze und wenn dann nur zum Spaß.

• So wie es manche Leute gibt, die sowas zum angeben brauchen, so gibt es Leute die unfaehig sind, dem Hund beizubringen ein Kommando sofort auszufuehren.
    Ob im DF jemand zu der einen oder der anderen Gruppe gehoert oder ob keine der Gruppen zu ihm passt, kann keiner beurteilen.

Daher hoeren die Beleidigungen (auch die unterschwelligen und 'euch/dich hab ich damit ja gar nicht gemeint'!!) jetzt bitte auf!

• Es ist im Aufbau prinzipiell wirklich leicht.
    Die meisten Hunde schmeiße sich von selber in die Kommandos, wenn man ein wenig Spannung in die ganze Sache bringt. :smile:

• Zitat

sag mal Quarus, jetzt hackts aber oder??? Das ist wirklich unter aller Sau, auch wenn du es noch so hübsch in schöne Sätze einbaust, aber solche Vorwürfe, Beleidigungen und Hochnäsigkeit ist ja wohl völlig fehl am Platz!

Da fällt mir doch die Kinnlade runter, was sich manche Leute an persönlichen Angriffen erlauben!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Egal. :hust:

• Zitat

Es ist im Aufbau prinzipiell wirklich leicht.
    Die meisten Hunde schmeiße sich von selber in die Kommandos, wenn man ein wenig Spannung in die ganze Sache bringt. :smile:

Nein das stimmt nicht
    Kauf dir ein Kangal dann denkst du darüber ganz anders. Mit einem Aussie/Border kann man das leicht sagen.

Ich würde überhaupt nicht wollen das mein Hund sich hin schmeißt weil die HD hat ;)

• Wo ist denn die Beleidigung?

"Roboter", "Sportgerät", "nicht Hunde sein dürfen", "Besitzer wollen angeben" fällt mir ein, aber HALT, das darf ICH mir ja von DIR vorwerfen lassen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!