Zecken nicht gefährlich?
-
-
Helfstyna und Lionn

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken nicht gefährlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja natürlich, wahrscheinlich hat es sich nur noch nicht herumgesprochen, daß Zecken total harmlos sind.
Dann möcht ich nur mal wissen, warum es rund um den Globus soviele Menschen/Hunde gibt, die nach einem Zeckenbiss schwer erkrankt sind. Wahrscheinlich hatten die alle ein geschwächtes Immunsystem.
Ich könnte solche selbsternannten Heilgurus zum Mond schießen.
-
Vielleicht will Bubuka was dazu sagen

-
Mein Husky hatte vor ein paar Jahren Ehrlichiose.Man hätte sie also in der TK gar nicht behandeln müssen?
Aussitzen hätte dann auch gereicht,wenn das nicht gefährlich ist? :datz:OOmmmmm :joint: :guzzle:
-
Zitat
Mein Husky hatte vor ein paar Jahren Ehrlichiose.Man hätte sie also in der TK gar nicht behandeln müssen?
Aussitzen hätte dann auch gereicht,wenn das nicht gefährlich ist? :datz:OOmmmmm :joint: :guzzle:
Oder Immunsystem im Nachhinein stärken.

-
-
So einfach ist das: Nix Wurmkur, nix Impfung - Zecken sind harmlos.
Mmmhhh, ich hatte noch nie ne Wurmkur, letzte Impfung liegt 25 Jahre zurück - und ich habe Borreliose (und viele Probleme dadurch). Was habe ich jetzt falsch gemacht? Bei Vollmond nicht ums Feuer getanzt?
-
Zitat
So, das war nun was völlig Neues für mich. Was sagt ihr dazu?
Ich würde das sehr gerne glauben, finde es aber komisch, dass ich das so noch nie gehört habe.Hatte deine Mia nicht Anaplasmose?
Und wer ansonsten der Meinung ist, dass Zecken total ungefährlich sind, darf gerne mal dreieinhalb Jahre Krankengeschichte von Ebby querlesen: https://www.dogforum.de/hund-phasenwei…ch-t132512.html
Ebby war bis zum Tag X ein quietschfideler, lebensfroher und überaus sportlicher Goldie. Seit Dezember 2010 ist bei uns nichts mehr wie es war. Die Erkrankung(en) hat / haben den Rest ihres Lebens (nicht nur ihres...) und ihr gesamtes Wesen entscheidend verändert. Gefunden wurden jeweils hohe Antikörper auf Borreliose, Anaplasmose und Toxoplasmose - alles Krankheiten, die von Zecken übertragen werden. Eine Heilung ist in Ebby's Fall nahezu ausgeschlossen, da es sich um ein chronisches Geschehen handelt.
Ich wünsche niemandem, dass der eigene Hund so viel über sich ergehen lassen muss...Ebby wurde bei mir nie geimpft, seit ihrer Ankunft 2009 (vernünftig ^^) roh gefüttert / bekocht. Zugeben muss ich allerdings, dass auf 4 OPs jeweils Rückfälle folgten. Ich vermute durchaus einen Zusammenhang, würde aber nie behaupten wollen, dass Ebby ohne OP #1 nicht erkrankt wäre.
-
Außerdem: kann irgendwer in das Immunsystem seines Hundes gerade hineinschauen

-
Zitat
Außerdem: kann irgendwer in das Immunsystem seines Hundes gerade hineinschauen

Ich kann meinen Hund ja mal aufschrauben,mal sehen ob ich das Immunsystem finde
Aber dafür gibt es doch bestimmt auch selbsternannte Gurus,die so was können.
-
Was soll denn das blöde Gefeixe hier?
Die THP lag ja nicht ganz falsch (wenn auch nicht ganz richtig) und sie hat auch nicht dazu geraten um ein Hexenfeuer zu tanzen.
Fakt ist dass gesunde Ernährung, vernünftiges Impfen und ein richtiger Umgang mit Medikamenten dazu beiträgt einen (Hunde)Organismus gesund zu halten. Und ein gesunder Hund kommt auch besser mit Belastungen von außen klar, sei es nun Stress oder Viren oder Würmer etc. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!