Blut im Stuhl
-
-
hallo ihr Lieben,
seit ca 3 Monaten besitzen mein Partner und ich eine französische Bulldogge namens Frieda. Sie ist am 14.01.2014 geboren. Seit ca 2 Monaten hat sie unregelmäßig Blut im Stuhl manchmal ist es 2 wochen weg und auf einmal kommt wieder sehr viel auf einmal. Wir haben schon fast alles probiert, waren beim Tierarzt der hat ihr schon Spritzen mit Antibiotika gegeben, etwas gegen Würmer, sie hing schon am Tropf usw.
Im Moment bekommt sie Select Gold das Nassfutter für Erwachsene sensitive mit Lamm und Reis, und das Trockenfutter für Kleine auch sensitive, das auch mit Lamm und Reis. Leckerlis oder sonstiges bekommt sie gar keine.
Wir haben uns beim Fressnapf beraten lassen und die Verkäuferin meinte, dass grade franzöische Bulldoggen fast nur Lamm, Hirsch und Känguru vertragen. Frieda muss ca. 8 mal am Tag raus, manchmal kommt aber auch nichts und es tropft Blut aus ihr heraus. Sie hatte schon Giardien, einen Bandwurm und Spulwürmer nur diese sind bereits behandelt worden und sind eigentlich weg. Frieda trinkt normal, d.h. nicht übermäßig viel und tobt auch sonst in der Wohung sie ist sehr aufgeschlossen und hat keine angst vor Menschen oder anderen Tieren.
Hat jemand eine Idee, dass es unserer Kleinen bald wieder besser geht?
Liebe Grüße Feli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Hat der Tierarzt mal ein Röntgenbild gemacht? Oder auf Fremdkörper im Darm untersucht? Ist der Kot jetzt normal in der Farbe und der Konsistenz? -
Nein, das hat er beides nicht. Heute Mittag war noch Blut drin, doch jetzt nicht mehr aber der Kot ist ein bisschen weicher. Wir haben unseren Hund eben auspendeln lassen von einer Tierheilpraktiker, diese hat uns faszinierende Ergebnisse geliefert. Sie hat gemeint sie hat eine Magenschleimhautentzündung. Frieda bekommt ab morgen homeopatische Globuli.
-
Wurde noch mal auf Giardien getestet, nach der Behandlung?
-
Evtl verträgt sie ja das Trockenfutter nicht. Damit haben einige Hunde Probleme. Ich würde mal eine zeitlang nur Nassfutter füttern und schauen ob es besser wird.
LG
Nicole -
-
Zitat
Wir haben uns beim Fressnapf beraten lassen und die Verkäuferin meinte, dass grade franzöische Bulldoggen fast nur Lamm, Hirsch und Känguru vertragen.
Ehrlich, auf Beratungen in Fressnapf und Co. würde ich mich nicht verlassen, denn sie sind selten kompetent.
Ziehe lieber einen TA oder einen guten Tierheilpraktiker zu Rate.
Select Gold ist z.b. eine Fressnapf Eigenmarke. -
Sollte der Hund wirklich eine Magenschleimhautentzündung haben, und dabei Blut verlieren, würde der Kot dunkel-schwarz gefärbt sein, da das Blut mitverdaut wird. Nur bei Blutungen im Dickdarm (selten Dünndarm) sieht man pures Blut am Kot.
Ich würde an deiner Stelle eine gute Tierklinik aufsuchen. -
Zitat
Ehrlich, auf Beratungen in Fressnapf und Co. würde ich mich nicht verlassen, denn sie sind selten kompetent.
Ziehe lieber einen TA oder einen guten Tierheilpraktiker zu Rate.
Select Gold ist z.b. eine Fressnapf Eigenmarke.Naja, immernoch besser als sich vom Tierarzt dann Royal Canin oder Hills empfehlen zu lassen...
Die Fressnapfmitarbeiter hier weisen immerhin drauf hin, dass z.B. Multifit nicht als Futter geeignet ist.
Im übrigen ist Real Nature auch eine Eigenmarke von Fressnapf, und es würde ihnen mehr Geld einbringen sie anstelle von Select Gold zu empfehlen. -
Zitat
Wir haben uns beim Fressnapf beraten lassen und die Verkäuferin meinte, dass grade franzöische Bulldoggen fast nur Lamm, Hirsch und Känguru vertragen. Frieda muss ca. 8 mal am Tag raus, manchmal kommt aber auch nichts und es tropft Blut aus ihr heraus. Sie hatte schon Giardien, einen Bandwurm und Spulwürmer nur diese sind bereits behandeltGerade durch die Behandlung bei Giardien mit Panacur etc. könnte es sein, dass durch die Medikamente die Darmflora total durcheinander ist und bzw. oder der Darm gereizt ist. Ich hatte das selbe mit meinen beiden durch, ebenfalls Giardien. Danach gab es für beide lange nur Schonkost (abgekochtes Hühnchen und Karottenpampe, mehr nicht) um den Darm nicht zu belasten. Zusätzlich als Kur hab' ich dann nach einer Weile noch Moorliquid gegeben, hilft bei uns super.
Ich würde auch empfehlen, das Trockenfutter auszutauschen, denn gerade das hat eine längere Verdauungszeit als Nassfutter und belastet den Darm noch zusätzlich.
Die Beratung von der Fressnapf-Dame kannst du übrigens getrost wieder vergessen.. wäre mir ziemlich neu, dass verschiedene Hunderassen nur spezielles Fleisch vertragen, und dann auch NUR das
Ich habe hier auch eine Kurznase sitzen, einen Mops, und natürlich muss man bisschen drauf achten, wie man das Futter gibt. Durch die kurze Schnauze wird mehr geschlungen als gekaut, viel Luft kommt in den Bauch, es kommt zu Blähungen und Durchfall. Hat also nicht wirklich was mit der Sorte von Fleisch zu tun, die man gibt...
Summa summarum, mein Tip: Hähnchen abkochen, Karottenbrei dazu und evtl. Moorliquid, schauen ob's besser wird.
Was sagt eigentlich euer Tierarzt zu der Sache?
-
Zitat
Sollte der Hund wirklich eine Magenschleimhautentzündung haben, und dabei Blut verlieren, würde der Kot dunkel-schwarz gefärbt sein, da das Blut mitverdaut wird. Nur bei Blutungen im Dickdarm (selten Dünndarm) sieht man pures Blut am Kot.
Ich würde an deiner Stelle eine gute Tierklinik aufsuchen.Das ist der vernünftigste Rat.
Blut im Stuhl wäre für mich immer ein absolutes Alarmsignal, was mich veranlassen würde, den Hund gründlich untersuchen zu lassen.
Alles sind nur Spekulationen und gerade bei einem Welpen wäre es mir zu gefährlich, irgendwelchen Internetdiagnosen zu vertrauen und einfach darauf zu spekulieren, dass irgendein Tipp die Heilung bringt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!