Platinum
-
-
Ich habe Bandit damit gross gezogen, bin dann aber wieder auf Barf umgestiegen. Negatives kann ich nicht berichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenji bekommt es neben ihren Barfmahlzeiten, falls ich vergesse aufzutauen und eben als Leckerchen über den Tag verteilt. Als Leckerchen klappt es prima, sie verträgt es super, Outputkonsistenz ist prima. Bekommt sie es 2-3 Tage als Hauptfutter, wie zB im Urlaub, macht sie aber locker 4x Häufchen am Tag, Konsistenz zwar auch gut, aber beim Barfen haben wir eben 1-2 Häufchen, bei viel Bewegung, zB beim Wandern, sinds selten auch mal 3. Daher kommt mir das dann immer sehr viel vor.
-
Wir füttern hier unter anderem (neben frisch und Dose) derzeit das Iberico & Greens. Es wird vertragen, es scheint zu schmecken (wobei beide nicht gerade wählerisch sind
) und zusätzlich nutze ich es gerne als Leckerli.
Nach den etwas über 10 Kilo, die ich noch hier habe, wird dann zwar wieder mal gewechselt, aber nicht weil es nicht gemocht wird, sondern weil ich gerne etwas Abwechslung im Napf habe für die Jungs (und im Sommer lieber Futter möchte das ich sehr großzügig einweichen kann).
Edit: ganz vergessen, die anderen beiden Sorten füttern leider zu eher weichem Kot bei beiden, deswegen gibts das Iberico. -
Ich habe letztes Jahr ca. 6 Monate Platinum chicken gefüttert und Tula hat es geliebt. Hatte zunächst Josera ausprobiert aber da mäkelte der Hund rum. Platinum hat sie verschlungen, sie hat es sehr gut vertragen und Output war ebenfalls prima.
Ich lese immer wieder, dass die Hunde davon zunehmen, das war hier nicht der Fall. Tula hat letztes Jahr rund 4 kg abgenommen (ich habe den Hund leicht fett übernommen ) und auch das klappte mit Platinum prima.
Ob ich es aber ausschließlich füttern würde, weiß ich nicht. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt abends Tera canis gefüttert.Ich bin dann auf barf umgestiegen, nur deshalb gibt es jetzt kein Platinum mehr.
-
Ich gebe es mittlerweile beiden Hunden als Hauptfutter (Nass- und Trocken), weil Boris nichts anderes verträgt und auch sehr schwer zunimmt. Kessy kann man so ziemlich alles vorsetzen also lass ich die mal aussen vor
Beide lieben es, ich füttere Lamb&Rice und das Turkey&Sulmon Nassfutter (wechsle beim Nafu aber auch ab und an die Sorten ab...Terrac Canis/Pfotenliebe/Best Nature....)
Ich kann nichts negatives sagen. Beide glänzen wie eine Speckschwarte, vertragen es super und haaren noch etwas weniger. Boris hat schon schön zugelegt , Kessy hält problemlos ihr Gewicht (und die nimmt eigentlich verdammt schnell zu) - alles in allem für uns ein gutes Futter. -
-
Ich füttere seit über 2 Jahren Platinum Chicken als Haupt-Futter (+ Nudeln/Kartoffeln/Hüttenkäse/Ei/Essensreste) und bin davon total überzeugt. Hatte nie Probleme damit, meine Hündin hat wenig Output, gutes Fell sowie ich das beurteilen kann, frisst es unheimlich gerne, letztes. Grosses Blutbild und Grwicht waren top.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ich habe bei meinem kleinen Rüden auch die Sorten Chicken und Lamm ausporbiert, finde die Qualität und die Beschaffenheit des Futters auch klasse. Leider frisst mein Rüde das Futter nur etwa eine Woche und danach lässt er es links liegen.
Das NaFu inhaliert er aber...Leider ist beim NaFu der Preis ziemlich hoch und die Mengenangaben sind recht klein.
-
Schneidersche
So teuer durfte das Platinum doch nicht sein oder?Schau mal bei Terra Canis und Dogz Finefood das füttern wir als Nassfutter
-
(Tapatalk-Schluckauf, sorry)
-
Ich hole den Thread mal wieder hervor.
Mich würde interessieren, ob ihr euch bei der Fütterung an die Empfehlungen von Platinum haltet. Kito muss von normalem Trockenfutter riesige Mengen fressen, damit er sein Gewicht hält. Bei Platinum habe ich nun die Hoffnung, dass ich die Menge etwas reduzieren kann.Wenn ich für Kito 20 Kilo ansetze (er wiegt 18, 20 wäre mein Ziel) und ihn als aktiv einstufe, dann sollten für ihn laut Futterkostenrechner 275 g Chicken TroFu reichen. Das ist vom Volumen her die Hälfte von dem, was er in der letzten Zeit im Napf hatte. Zur Zeit mische ich noch sein altes Futter unter...
Wie sind eure Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!