Fressen Eure 4beiner auch so schlecht?
-
Thuja -
21. Mai 2014 um 09:34
-
-
Fressen geht immer
Aber Gassi nicht da sind wir ubs aber alle einig 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fressen Eure 4beiner auch so schlecht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts auch keine Fressprobleme. Meine ca. zweijährige Hündin bekommt zweimal am Tag, aber zu recht unterschiedlichen Zeiten ihr Futter und das wird dann schnell eingeatmet. Bezüglich Gassi mache ich es wie das ganze Jahr über. Früh morgens bekommt sie ihre Spiel-und Spass- und Tobeeinheit. Dann, wenn ich Spätdienst hab, mittags nochmal ne halbe Stunde an der Führleine und abends nochmal Pieselrunde. Mit der Hitze hat sie schon zu tun, kommt schnell ins Hecheln. Deswegen sind Scooterrunden auch nur früh morgens angesagt. Wenn ich das hier manchmal sehe, wie die Leute in der Mittagshitze mit ihren Hunden am Rad unterwegs sind, ich weiss nicht. Also, für uns wäre das nichts, und ich liege bei so großer Hitze auch lieber unter dem Sonnenschirm...
-
Hier gibts keine Probleme. Futter gibts eh morgens nachm ersten Gassi und spätabends nachm Letzten, da Isses eh noch kühl (in unserem Flur, wo die Näpfe stehen, dank Fliesen sowieso. Zwischendurch gibts ein paar Leckerchen aber auch da gibts kein Gemecker.
Wir gehen, wenn möglich (bis auf 2 Tage pro Woche) morgens so um 8 ca 30-40 min frei über die Felder, Mittags nur solang sie Bock hat, so 30-60 Minuten Jenachdem wie sehr die Sonne ballert und ob Madame Bademöglichkeiten hat, und abends so um 11 nochmal 20-25 min an der Leine. Das reicht ihr aktuell total.
Wenns richtig richtig heiß wird werde ich schauen dass ich morgens 45-60 min gehe, mittags nur kurze Runden (ab 30grad aufwärts will nichtmal meine aktive junge Hündin vor die Tür) und abends wieder Leinenrunde.
Gezwungen wird hier niemand :)Leoni, die durch ihr älter schon recht Wetteranfällig ist, geht im Hochsommer oft nur 3x15 min in den Garten und will den auch nicht verlassen.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Bisher geht es noch. Mein Spinner genießt die Fliesen in der neuen Wohnung, die Jalousien bleiben den ganzen Tag unten, also ist die Bude schön kühl.
Gestern, am ersten enorm heißen Tag, gab es am Abend ne ganze Dose Nassfutter (sonst ne halbe und den Rest Trocken) mit einem Schuss Wasser drüber. Ein guter Trinker ist der Herr nämlich nicht unbedingt - danke für den Tipp mit der Müllermilch, werde ich ausprobieren.Heute morgen hatte er dann rohes Huhn mit Gurke-Joghurt-Reis-Pampe, das enthält genug Flüssigkeit und scheint auch ganz gut zu schmecken, der Napf war leer.
Ansonsten mach ich mir da weniger Gedanken, solange mein Hund gesund ist (der ist nun aber auch schon erwachsen und im besten Alter), ich ess auch nicht viel, wenn es so warm ist.Mein Tipp: Variieren. Weniger Trockenfutter, eher Dose, Joghurt dabei, Fleisch, Gemüse, Obst. Ich füttere nicht frisch, aber ab und zu gibt es hier auch mal roh, und gerade jetzt bei diesen Temperaturen tut ihm das offenbar gut.
-
Hier wird nur noch TroFu gefressen...
Ist mir im letzten Sommer schon aufgefallen, je heißer es wird desto weniger rühren die Herren ihr Dosenfutter an. Da kann ich pimpen wie ich will, selbst mit Bratwurst drin wird höchstens 1/4 gefressen.
Nachts kotzt mir dann der Mini ins Bett, weils zuwenig Nahrung war.
Also gibts hier bei Hitze nur noch TroFu, trinken tun sie zum Glück immer genug. Und wenn nicht, gibts ne Schale Milch. Eiswürfel im Wassernapf sind hier auch gern gesehen, allerdings sind dann immer viele Wasserpfützen im Flur weil grade der Whippet dann gerne fischen geht nach den Würfeln.
Gassi gehen: Die Hunde sagen "Bist du irre?" 3mal 15 Minuten Garten, höchstens. Ich scheuche sie etwas öfter raus, damit sie nicht immer solange einhalten.
Wegen der Müllermilch: Reicht nicht normale Milch? Die Müllermilch ist doch auch ziemlich gezuckert und alles, oder?
(Typisch Hundemami, ich trinks gerne und guck nie drauf, für die Hunde werd ich skeptisch!
) -
-
Ich würde na die reine Buttermilch (allerdings von einer anderen Marke - bin nicht so der Müller-Fan) bzw. Trink-Kefir nehmen. Aber bis man das geschrieben hat, bin ich lieber faul und schreib Müllermilch.

-
Achso! Siehste, bei Müllermilch denk ich an die Bananen-, Erdbeer- und so Milch halt.
Buttermilch existiert bei mir nicht.
Aber wenn Hunde die dürfen kauf ich die mal, vielleicht schmeckts meinen ja auch.
Wobei die wie gesagt mit normaler Milch schon super zufrieden sind, die beiden Schlabberbacken. Besonders Arren, wenns nach dem ginge bräuchte der kein Wasser, nur noch Milch... -
Das ist bei mir wie mit Tempos. Sind auch alle Taschentücher.

Normale Milch geb ich nicht, hier gibt es immer gewässerten Naturjoghurt oder gut gefluteten Hüttenkäse. Das hab ich für mich nämlich auch mal da. Aber Buttermilch und Kefir trink ich nicht, das kauf ich, wenn überhaupt, extra für den Hund.
OT: Banane? *schüttel* -
Da Louis beim warmen Wetter viel und gerne schwimmt, ist er danach muede und hungrig

LG Anna
-
Paco kann immer fressen

Gassi gehen stößt auf mäßige Begeisterung, ich werde jetzt die Tage dann anfangen mir den Wecker zu stellen und spätestens um 7 Uhr die große Runde gdhen. Mittags und am späten Nachmittag mit nur kurz raus und gegen 21 Uhr dann nochmal ne größere Runde...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!