Fressen Eure 4beiner auch so schlecht?
-
Thuja -
21. Mai 2014 um 09:34
-
-
Hallöchen,
pünktlich zum warmen Wetter frisst Chili ihren Napf nicht mehr leer.
Ebenso unsere 2 Katzen.Darf ich mit Leckerlie "zufüttern"? Die nehmen sie nämlich immer noch herzlich gerne.
Da schlägt das Mamaherz a'la: die armen Tiere müssen doch was im Magen haben
Würden jetzt auch nur noch morgens und abends füttern ( kleinere Portionen )und den Tag über nicht mehr.Und dann noch die Frage bezüglich Gassi: morgens eine große Runde, abends ca. 18h großzügig durch den Wald?
Sie gibt mir sehr deutlich zu verstehen, dass ich abhauen kann mit der Leine, wenn ich bei dem Wetter mittags / nachmittags damit ankomme.Wir sanieren gerade unseren Hinterrhof, daher juckt es mich jetzt nicht so, wenn sie ihre Geschäft öfter in ihre "Ecke" macht. Hier ist eh gerade Baustelle.
Wie macht ihr das denn im Sommer?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fressen Eure 4beiner auch so schlecht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diego bekommt nur eine Hauptmahlzeit, und diese am späten Abend.
Er frißt auch nicht immer seinen Napf leer, aber das weniger was mit dem Wetter zu tun.
Gassi gehe ich nur einmal am Tag, und je wärmer es wird je später gehe ich.
Ihm reicht das völlig aus, zumal ich hier noch einen größeren Garten habe.
Wenn dein Hund nachmittags nicht gassi gehen will, würde ich es lassen.
-
Ist das denn ok nur einmal am Tag zu füttern, auch wenn sie erst 6 Monate alt ist?
Ich versuche erstmal morgens ein wenig und abends.Ja denke auch, dass 2 mal raus gehen reicht.
Die Rasse, oder speziell Chili ist sowieso seeeeeeeehr gemütlich und weit entfernt von irgendeinem Bewegungsdrang.
Also ruhig einen Gang runter im Sommer, ohne schlechtes Gewissen...
-
Nun, wenn dein Hund noch ein Junghund ist, wären zwei Mahlzeiten noch angebracht.
Diego bekommt morgens auch immer einen Snack, mal eine Handvoll Trockenfutter,
mal Joghurt mit Ei und Öl usw.
Er ist aber auch kein Junghund mehr.
ZitatAlso ruhig einen Gang runter im Sommer, ohne schlechtes Gewissen...
Genau.

-
Keine schlechten Fresser
, zweimal am Tag wird gefüttert. Sobald es zu warm wird - meine Beiden haben Herzprobleme - geht es frühmorgens zur großen Runde, ebenso abends. Dazwischen nur kurz zum Pinkeln und Häufle machen. Aber dies sollte auch für gesunde Hunde ab bestimmten Temperaturen gelten. -
-
Gerade die jungen Hunde haben in ihrem ersten Sommer Probleme mit der Hitze.
Manche ihr ganzes Leben lang.
Lösen muss er sich schon können, aber auf längere Wege bei Wärme kann man verzichten.
Was das Fressen angeht, probiere doch aus ihn früh morgens und später am Abend zu füttern,
Dazwischen vielleicht mal was zum Kauen oder eine Quarkmahlzeit.LG, Friederike
-
@ Balljunkie,
ja, das sagt auch mein Bauchgefühl: 2 mal füttern.
Wegen dem wenigen Gassi gehen dachte ich, sie langweilt sich dann vielleicht und wird unausgeglichen. Aber dann gibts mehr Spieleinheiten, wenn sich die Dame dazu hinreissen lässt und etwas mehr Gehorsamstraining...macht ihr ja auch Spaß.@ Eli und Uli:
Ja genau so war auch mein Plan. Hey ich bin ja doch nicht so doof, wie ich immer glaube in bezug auf Hundehaltung
Ist doch unsere Erste und es fühlt sich fast so an wie damals, als unsere Tochter auf die Welt kam hihi
-
ist bei mir auch der Fall, wir haben das für uns gelöst indem Kessy einfach ihr Futter über den Tag verteilt in der Wohnung und draussen sucht, mal aus einer Wasserstelle fischt etc.
Aus dem Napf nimmt Sie bei Hitze höchstens einen kleinen Happen, hat aber deutlich Hunger und übergibt sich auch weil der Magen leer ist. Mit dem aufteilen fahren wir ganz gut.
Was auch ganz gut geht ist ein gefrorener Kong (Quark mit Honig und ein bisschen Trofu). Bei einem Junghund finde ich 2 Mahlzeiten auch wichtig. -
Bei uns gibt es keine Fressprobleme. Hier könnte immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit gefressen werden, egal welches Wetter
Ich bin immer ganz erstaunt, das es ja tatsächlich Leute gibt, bei denen rund um die Uhr ein gefüllter Napf rumsteht und der Hund sich bedienen kann, wann immer er möchte
Das wäre bei uns UNdenkbar
Hier gibt es aber für jeden Hund jeden Alters zweimal am Tag Futter. Morgens nach der ersten Runde und Abends nach der letzten Runde.
Bei dem heißen Wetter gehe ich morgens ne Runde, mittags gehe ich dann meißt nur schnell zur Ruhr runter, lasse die Hunde schwimmen (die geniessen das bei der Hitze) und dann wieder ab nach Hause. Und abends nochmal ne kleine Runde zum Wasser. Unsere Hunde wollen einfach 3x täglich raus und legen sich dann die restliche Zeit in den Garten und pennen
-
Ich habe hier zum Glück zwei total verfressene Hunde, außer bei Krankheit glänzt der Napf IMMER, es bleibt nie etwas zurück, eher wir noch Nachschlag verlangt.
Wir füttern Morgens nach der ersten Morgenrunde und Abends nach dem letzten Gassigang, dazwischen gibt es im Sommer immer mal eingefrorenes Joghurt mit Obst im Kong oder im leeren Markknochen. Außerdem machen wir nach jedem Gassigang einen Schuss Trinkjoghurt (Müllermilch) in ein Schälchen mit Wasser, damit sie genug trinken bei den Temperaturen.
Gassi gehen wir morgens von 7.30h bis 9Uhr noch auf den Feldern, Mittags um 13Uhr geht es bei Hitze 30min in den nahe gelegenen Wald & Abends irgendwann zwischen 18 & 21Uhr nochmal 1-1 1/2 Stunden in den Wald. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!