Fressen Eure 4beiner auch so schlecht?

  • Die Trine frisst eh schon immer ein bisschen schlecht.
    Der oppa Ballert rein was da is :headbash:
    Gassi ist wie immer um 9. Früher wenn ich gehen will zeigen mir beide den Vogel und drehen sich nochmal um...
    Wir gehen immer 5-10 Minuten zur Wasserstelle da halten wir uns so 30-60 Minuten auf und gehen wieder zurück. 2x täglich.
    Ich Friere aktuell wieder Kongs ein und mach Joghurt/Buttermilch Eiswürfel die in den wassernapf kommen.
    Bisher klappt das ganz gut.
    Kühl Halsbänder sowie Aqua Coolkeeper sind bestellt. Letztes für meine Bett Seite... :headbash:

  • Sind ja tolle Tipps bei, vor allem das Joghurteis find ich genial :D
    Gebe ihr schonmal ein Stück Salatgurke aus dem Kühlschrank, die findet sie auch super.

    Heute gab es später fressen, erst nach dem Spaziergang, naja mal wieder solala gefressen die Herrschaften.

    Da wir gerade beim Thema Fressen sind: Chili klaut sich morgens (ich komme so schwer aus dem Bett ;) ) ähm...die Katzensch*** aus den Klos!
    Bin alles andere als begeistert, hab aber auch keine Ahnung, wie ich das abgewöhnen kann. Würde ich morgens früher aufstehen und sie sofort leeren, hätte sie tagsüber, sei es nur, dass ich einkaufen gehe, die Möglichkeit sich dann die eckeligen Leckerchen zu holen.
    :???: nee da macht man wad mit...

    Ach! Und da fällt mir noch eine Frage ein: passt nicht zum Thema, sorry.
    Also bin ja zugegeben blutige Anfängerin in Sachen Hund und kann folgendes nicht deuten, höre da wieder nur auf mein Bauchgefühl.

    Wenn wir andere Hunde treffen ist es manchmal so, dass sie sich beschnuppern. Klar.
    Und manchmal steht der andere Hund sehr "steif" da, macht sich irgendwie groß, wedelt ziemlich langsam mit dem Schwanz, neigt den Kopf ein Stück hoch und zur Seite und schaut so aus dem Augenwinkeln auf Chili herab.
    Das gefällt mir gar nicht, zumal die Lefzen dann auch ganz wenig zucken.

    Wenn ich dann, so wie gestern bei nachbars Hund ganz freundlich sage "Öhhhh, komm mal her, er schaut aber böse", war der Nachbar total erstaunt und sagte "neiiiiiin, der will nur spielen, kannst du böse gucken"? Und tätschelte seinen Hund dann.
    Das war mir unangenehm, weil ich seinen Hund ja nicht schlecht machen wollte, aber mein Gefühl sagte mir: in ein paar Sekunden beisst er zu :ops:

  • Anju frisst auch weniger.. was sehr unvorteilhaft ist, da sie im Wachstum ist und wir sowieso dabei waren etwas an Gewicht aufzuholen :muede:

  • Zitat

    Da wir gerade beim Thema Fressen sind: Chili klaut sich morgens (ich komme so schwer aus dem Bett ;) ) ähm...die Katzensch*** aus den Klos!
    Bin alles andere als begeistert, hab aber auch keine Ahnung, wie ich das abgewöhnen kann. Würde ich morgens früher aufstehen und sie sofort leeren, hätte sie tagsüber, sei es nur, dass ich einkaufen gehe, die Möglichkeit sich dann die eckeligen Leckerchen zu holen.
    :???: nee da macht man wad mit...


    Ja, kommt mir bekannt vor, wird hier auch praktiziert... Ich hab das KK daher hoch gestellt, so dass Hundi nicht mehr rankommt.
    Es kann mehrere Ursachen geben: Mangel an was-auch-immer (meist Mineralstoffe oder Vitamine), die Duftstoffe aus dem Katzenfutter (es schmeckt einfach) oder aber auch schlicht Revierverhalten (der Geruch der Katze(n) soll ausgelöscht werden).
    In jedem Falle würde ich versuchen, das irgendwie zu unterbinden, da das Katzenstreu im Magen böse Dinge anrichten kann, wenn es vermehrt mitgeschluckt wird. Da es klumpt, kann es uU zu einem Darmverschluss kommen...

  • @ Zaphira! Danke, du hast mich auf eine Idee gebracht!
    Ein Gitter vor die Tür! Wie die, die man an den Treppenabsatz anbringt, damit die Kinder nicht auf die Treppe gehen!
    Katzen können da problemlos durch die Zwischenräme der Stäbe!
    Hurra :D

  • Das is natürlich cool, das kann ich hier leider nicht machen, das Klo ist zu groß für mein Mini-Bad und in die Küche (wo's jetzt grad auf der TK-Truhe steht) muss die Knötsch reinkommen können *seufz*

    Naja, ich bin eh schon auf der Suche nach ner neuen Wohnung wegen des Hundes, von daher....suche ich nach etwas, wo man zB den Lüftungsschlitz aus der Badezimmertür rausnehmen kann oder so, da passt die MiniMiez (3 kg) locker durch :D

  • Das ist ja auch eine gute Idee mit dem Schlitz. Den haben wir, mist, leider nicht!
    Da wünsche ich dir viel Glück bei der Wohnungssuche.
    Hoffe du hast nicht das "neee keine Haustiere" Pech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!