Welche Schuhe fürs Training/Turnier?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach geeigneten Schuhen fürs Agility, da ich mich letzte Woche schön auf die F*esse gelegt habe. Der Rasenplatz war etwas nass und ich hatte nur Joggingschuhe ohne Profil an, da ich den Platz nicht kaputt machen wollte (bin noch Neuling). Nachdem ich dann meinen filmreifen Stunt hingelegt habe, wurde mir geraten doch nächtes Mal Noppen/Profilschuhe zu tragen :headbash:
    Nun bin ich allerdings am verzweifeln welche Schuhe ok wären. Habe viel von den Salomon Speedcross gehört, die mir aber leider zu schmal sind. Könnt ihr mir Empehlungen geben? Hat vielleicht jemand Erfahrung mir den Adidas Kanadia? Sollen Schuhe fürs Trekking sein und das Profil schien ganz gut...Allerdings hab ich da keine Ahnung :D
    Vielen Dank schonmal,
    LG Liz

  • Mir geistern noch die Salomon Fellraiser durch den Kopf. Aktuell habe ich Treckingschuhe vom Lidl die waren erstaunlich gut für ihr Geld. Fußballschuhe hatte ich früher geht heute nicht mehr, wollen meine Füße nicht mehr ;)

  • Die Salomon sind schon geil. Aber Fußballschuhe tun es auch oder Feldhockey Schuhe hatten viele bevor die Speedcross kamen (TK oder Dita) .... Auch sollen Amrican Football Schuhe ganz gut gehen. Glaub Adidas hat welche.



    Dann gibt's glaub ich noch welche von Ascis nur bissl Profil.


    In der Agility live Gabs nen ellenlangen Bericht über Schuhe, vielleicht kennst du ja jemanden der die Zeitung hat oder bestellst sie dir. http://www.agility-live.de

  • Ich KANN mit den harten Dingern nicht mehr laufen :hust: Hab mir vorletztes Jahr damit so weh getan das ich ein halbes Jahr was von hatte :|
    Und ich muss sagen: Kennt man erst die Alternative will man sie auch nicht mehr :hust:

  • Huhu,
    ich habe Adidas Kanadia 5, die sind (für mich, mit recht breitem Fuß) ziemlich bequem, aber bei diesen (5er-Modell) war es so, dass ich sie etwa 2 Größen größer bestellen musste als ich üblicherweise trage. Das Profil ist gut, aber mE für nasse Wiese nicht hart/griffig genug. Es läuft sich außerdem auf Asphalt ziemlich schnell ab, also normales Gassi ist dann damit nicht.
    Wie ist es denn bei den Salomon mit der Herrenversion? Die soll breiter sein?


    Ich trage bei Outdoor-Turnieren adidas-Lederfußballschuhe, die hab ich mal günstig im Ausverkauf bekommen, und fühle mich damit super.


    Tipp: achte auf ein etwas groberes Profil, es gibt noch eine Schuhart für Kunstrasen, die haben viele kleine Noppen ("Tausendfüßler" genannt), die bringen nicht so viel. Habe mir solche mal vom Aldi zugelegt -lach- und laufe damit auf Kunstrasen in der Halle, da sind sie wirklich gut, alle anderen Böden kannste damit vergessen.


    Viel Erfolg bei der Suche! Ach ja, bei 21run.com gibt es Speedcross ab und zu recht günstig (fiese Farben halt).
    Silvia

  • Ich habe auch die Schuhe von Salomon. Bevor ich die bekommen habe, habe ich auch einfach meine alten Fußballschuhe benutzt, aber die neuen sind schon echt klasse. Die sind zwar verdammt teuer, aber ich find das lohnt sich! (Naja musste sie ja auch nciht selbst zahlen. :headbash: )

  • Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich komme selber aus dem Hockey-Bereich und hab daher schon einige Schuhe für den Sport durch. Zur Zeit hab ich welche von Asics, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber di kann ich natürlich nicht auf dem HuPla und dem Kunstrasen anziehen, damit versaue ich leider alles...
    Da ich leider Schuhgröße 37-38 habe, fallen Herrenschuhe immer weg :( Desewgen die Kanadia von Adidas. Die hatte ich an und waren echt super bequem. Preislich nicht das günstigste, aber ich brauch auch nen vernünftigen Schuh, der hält, bequem ist und mir keine Blasen einbringt.
    LG

  • Hallo,


    ich habe hier neben meinen Speedcross noch welche von Dita, Hockey-Schuhe. Die sind nicht so teuer und auch ziemlich bequem. Die Sohlen (Profil) halten auf jeden Fall länger. Habe die Dinger schon ein paar Jahre und trage sie eigentlich den ganzen Turniertag. Bei Regen muss ich auf Salomon wechseln weil ich die wasserdichte Sorte habe.


    Meine habe ich übrigens alle im Internet bestellt. Irgendwo anprobiert, Modell gemerkt und locker 30% gespart. :gut:

    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!