Welche Schuhe fürs Training/Turnier?

  • Huhu,


    ich habe diese hier :
    http://www.runnerspoint.com/de…D=zVgKcILQUz0AAAE4KDY6F47.


    allerdings ein älteres Modell. Ich habe sie jetzt ca. 3 Jahre und ziehe sie im Winter auch zum Laufen an.
    Sie sind leider nicht wasserdicht (gibt es aber wohl mittlerweile auch), aber ich bin total zufrieden damit.


    Ich hatte vorher Hockeyschuhe von Dita, die haben nicht wirklich lange gehalten, obwohl ich sie "nur" zum Agi angezogen habe.


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mir den Adidas Kanadia? Sollen Schuhe fürs Trekking sein


    Adidas Kanadia sind Trailrunning Schuhe (nix Trekking) wie die Salomon Speedcross auch. Ich sag's mal so, die Kanadia und die Speedcross nehmen sich nichts, nur sind die Kanadia, v.a. Die älteren Modelle eben typisch Adidas, vom Aussehen her halt altbackener und plumper als die Speedcross und damit eben nicht so cool, hip, modern, trendy wie auch immer.


    Ich laufe seit Jahren mit den Kanadia . Und kann mich nicht beklagen ... Wenn man über seine eigenen Beine stolpert nützen einem die besten Schuhe nichts :D .
    Davor hatte ich Dita und Asics Hockeyschuhe. Die Asics habe ich immer noch in Gebrauch, wenn es mal wirklich schlammig ist. Wobei ich da auch schon mit den Kanadia gelaufen bin.
    Allerdings laufe ich in den Asics nicht so gern, da ich das Profil nicht mag. Ist mir zu stollenähnlich.


    Die Kanadia gibt's übrigens auch wasserdicht.

  • Noch eine Anmerkung ... Ich habe gerade mal nachgesehen, die Kanadia 5 und 6 Versionen haben inzwischen ein anderes Profil. Ich habe noch einen Kanadia 3 oder 4. wie das Profil der neueren Versionen ist, kann ich nicht sagen.

  • http://www.21run.com/ru_de/speedcross-3-20.html


    Das sind meine. Ich habe auch breite Füße. Habe die Herrenversion gewählt und bin super zufrieden!


    Hatte vorher andere Trail Schuhe die waren bei weitem nicht so gut. Einziger Nachteil bei richtig nassem Gras gibt es nasse Füße.


    Ich habe sie übrigens in einem Laufladen gekauft und mich ordentlich betraten lassen.


    LG Michaela mit Easy & Finja

  • Zitat

    Gibt auch wasserdichte Speedcross.



    ich liebäugel mit denen auch. Die sollen aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr 100%ig dicht sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Besitzer die auch anständig gepflegt haben ;)


    LG
    Katrin

  • Also meine waren dicht, bis ich versucht hab sie sauber zu machen... Da habe ich wohl was verkehrt gemacht, vielleicht muss man sie auch einfach mal neu imprägnieren, keine ahnung. Also sie sind auch immer noch ziemlich dicht nur wenn man jetzt lang durch sehr nasses gras läuft kommt ein bissl was durch. Meine laufen jetzt aber auch die dritte Saison, winter wie sommer..

  • Ich hatte gestern die "normalen" Speedcross im Einsatz im nassen Gras. Waren vorne auch nass, aber ist nicht bis zu meinen Füßen durchgedrungen. Brave Schuhe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!