Welpen-Austausch Teil II

  • @Milow88
    Frodo frisst auch Kot, zwar nicht mehr so häufig wie zu Beginn, aber wenn er was findet und ich bin zu langsam freut er sich sehr :dead:
    Er macht das trotz Pansenfütterung^^ Ich setze da einfach auf die Zeit...irgendwann kapiert er hoffentlich, dass man das besser lassen sollte.
    Flüssiges Moor hilft bei manchen angeblich auch dagegen.



    @Superpferd
    Wie groß/schwer ist deiner denn jetzt?
    Der wird ja bestimmt größer als Frodo...er sieht auch kräftiger aus und nicht so schmächtig wie mein Spargeltarzan^^

  • Welchen Kot fressen eure Schweinchen?
    Meine ist ganz gierig auf Hasenkügelchen, da zuckt sie regelrecht aus vor Freude und kriegt die Nase gar nicht mehr vom Boden weg. :/ Alle anderen Hinterlassenschaften ignoriert sie.

  • Kot sind hier Pferdeäpfel hoch im Kurs. Fuchs und Marder findet Chili schon nicht mehr so toll.
    In Wildschwein oder Reh, weiß nicht genau von wem ist ist, wird sich gerne gewälzt. Wobei ich sagen muss, dass unser Abbruchwort immer besser sitzt und Chili die meisten Haufen ausspuckt und sich vom wälzen wegrufen lässt, wenn man schnell genug sieht was er vor hat.


    Wurde vor ein paar Seiten nicht nach Bildern gefragt?! Ich glaube auch, dass wir gar nicht mehr sooo lange hier im Welpenthread sind. Spätestens wenn die Zähne fertig sind wird es Zeit ;) Chili ist jetzt 19 Wochen alt:



  • Mah, der Chili ist so ein süßer Käfer! :herzen1: Und hübsch fotografiert noch dazu. :smile:


    Wann hat er denn Geburtstag? Meine genau Mitte Mai, aber ich bin mit den Wochen durcheinander gekommen, rechne also schon in Monaten. :headbash:

  • Chili hat am 28.5. Geburtstag :) also sind es nächste Woche 5 Monate.
    Ja irgendwann hört man auf mit den Wochen, vor allem wenn sie sich nicht mehr so extrem schnell entwickeln und es so keinen Unterschied mehr macht.


    :D Danke, den Busch hab ich heute zum ersten m bei uns realisiert. Wenn das Wetter besser ist muss ich versuchen da noch schönere Bilder zu machen. Die Rose Blätter auf den Hunden find ich süß :D

  • So bin vom Take That Konzert zurück war super nach einer langen Fahrt ca 2 Stunden gabs Spaziergang mit beiden dann essen für uns und für Pico kurz spazieren (und dann tragen) Lino durfte ne Stunde durch wien schnüffeln.
    Dann 2 Stunden Autobox (Konzert) danach kurz raus und dann wieder heim.
    Jetzt hats no Futter gegeben und ne Gartenrunde.

  • Dann ist ja alles super gelaufen! :)


    Abby hat heute nacht wieder neun Stunden durchgehalten, das ist echt super!
    Und - ich hab eine Zahnlücke oben und eine unten entdeckt, es geht also loooos. xD


    Gestern Abend waren die beiden auch 4h allein, hat auch alles prima geklappt.
    Tolle Mädels. <3

  • Das Baby war gestern während ich mit Ziva in der Huschu war mit Männe auf den Feldern. Und er hat sich sogar getraut ihn ohne Leine laufen zu lassen. Hecci leuchtete bunt wie ein Christbaum weil er beide Leuchthänger dran hatte.
    Er war super brav, ist durch die Gegend geflitzt und hat danach ausgesehen wie ein Schweinderl. Beim Pfiff ist er sofort gekommen. Braver bub.


    Danach hab ich ihn mit zum Dönerstand genommen und es kam raus dass er Kacke gefressen hatte beim Spaziergang. Baaaaaah. Naja zumindest kam sie oben wieder raus.


    Unsere Nachbarin hat jetzt auch einen Hund in Heccis Alter und sie haben bisschen im Garten getobt aber nee. Ich wusste ja garnicht dass Tierärzte auch Hundetrainer sind. Ich hatte Ziva aus der Situation rausgeholt weil sie nix mit 2 15kg Grobmotorikern zu spielen hat und weil sie die zwei im Spiel extrem kontrollierte (Verfolgen, "hüten", in die Beine zwicken, usw). Das hab ich ihr auch gesagt da hab ich mir eine halbe Stunde Vortrag anhören müssen ich habe keine Ahnung von Hunden und Ziva muss mit anderen spielen und IHR Hund sei ja gut sozialisiert und blablabla.
    Genau 4kg Hund mit den zwei Grobmotorikern. Die sind mir gegens Schienbein geprescht und ich hab jetzt einen riesigen blauen Fleck.
    Also nee Menschen gibt es.

  • In einem anderen Bereich wird groß/klein diskutiert. ....


    Ich hab bei Lino nur 2 Baustellen gehabt eine war davon das er ein Allerweltshund ist....schlimmer gesagt ein Tutnix...wenn ich nicht gemanagt hätte wär er ein super Kandidat für jeh ein Hund der muss mich doch mögen.
    Und damals waren 4kg Schnellpreschfluggewicht a net angenehm falls er wo dranngeknallt is.


    Was geholfen hat war 1x ne ordentliche Ansage einer unverträglichen Minihündin in der Huschu das er älter wurde und ordentlich managen
    (Leine wenn der Abruf bei anderen Hunden net geht und viel Abruf üben).


    Pico ist anders obs daran liegt das sie 11 Wochrn in einem Bolonkarudel aufgewachsen is oder daran das Lino als Universalhund verfügbar ist.
    Ich merke jetzt schon das sie nur sehr langsam gegenüber anderen Hunden auftaut und von nicht zwingend spielen will.


    Gestern war interessant,
    (klar es war dunkel beim Spazierengehen fremde Stadt und der andere Hund war groß und laut Frauli wird jeder andere zur Schnecke gemacht) nett das sie ihn dann angeleint hat und in die andere Richtung gegangen is.
    Aber während Lino sich neben mich gesetzt hat (zur Not geht er hinter mich).
    War Pico auf knurren getrimmt.


    Ich hab grundsätzlich kein Problem damit mein Hund muss nicht alle toll finden und nicht zwingend spielen ich glaub ich werde es gut Managen können.
    Trotzdem finde ich es interessant wie unterschiedlich Hunde der selben Rasse sein können.
    Deshalb wollte ich es euch schreiben. Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!