Welpen-Austausch Teil II

  • Wenn sie drinnen spielen wollen, lasse ich sie. Solange es mich nicht nervt, weil es zu wild oder laut ist. Genauso kann er schlafen, etwas kauen o.ä., ich möchte aber, dass er lernt, dass ich hier nicht der Clown bin. Wenn ihm langweilig ist, soll er sich alleine beschäftigen.

    Oh, danke, das hat mir auf jeden Fall auch weitergeholfen, Felix Verhalten einzuordnen.
    Ich schätze, wir haben insofern eine verschärfte Situation, weil sich Kinder und Welpe gegenseitig hochpuschen und deshalb so ein "freies" Spiel des Hundes schwieriger ist. Im normalen Maße lasse ich ihn aber mal machen...


    Meine auch ! Die Wohnung würde ich nicht mehr wieder erkennen ;)

    :lol: stimmt! :gut:


    Hat jemand Erfahrung mit Fertigbarf? Wir füttern ja jetzt Natures Menu und er mag es. Ich glaube auch durchaus, dass das Futter nicht schlecht ist.
    Sicherlich besser als immer nur Nass- und Trockenfutter, oder?


    Komplett barfen geht nicht, weil ich keine weitere Gefriertruhe stellen kann... :verzweifelt:

  • @Superpferd


    Er ist schon so groß...mein kleines Plüschbaby :herzen1:
    Fast 15 Wochen, 26cm, 3kg. Er wiegt jetzt doppelt so viel wie beim Abholen.


    Anton hat so ein tolles Gesicht und die hellen Augen zu dem schokobraun sind so schön :cuinlove:
    Er ist gerade recht überbaut oder steht er nur so schief?





    Achso...ich finde eigentlich gar nicht, dass Frodo viel Programm hat. Der macht halt den Alltag mit und das heißt halt an dem einen Tag, dass er 5h mit mir in der Uni und der Stadt ist (wo er sowieso immer pennt, wenn er nicht läuft oder sein Kauteil bearbeitet) und am nächsten Tag, dass wir nur 2 15Minuten Runden um den Block gehen, er mal rennen darf und sonst chillt (inklusive mit Fini spielen, Kaukram, mit mir spielen, im Garten rumschnüffeln, etc.).


    Aber man darf bei all den Vergleichen nicht vergessen, dass die Welpen alle unterschiedlich sind. Was den einen Hund total stresst, ist dem anderen egal bzw. eine nette Abwechslung. Ich hab ja mit Fini hier den absoluten Kontrast zu Frodo. Die könnte ich eigentlich bei nichts vergleichen, was keinen von ihnen schlechter macht. Sie sind beide toll, wie sie sind!

  • Babybub war heute fast 4,5Stunden alleine.
    Und wir kamen wieder. Kein Pipi, kein Haufen, nix weggetragen, nix angefressen. Sein Rinderohr angekaut und das Körbchen warm :) bin so stolz auf ihn!
    Heute Nacht wurde er auch ausquartiert. Er hat sich ohne Probleme in sein Körbchen in die Küche gelegt und hat durchgeschlafen :) also kann die Box wieder weg juchu!!

  • Mein kleiner racker ist nun 9 Wochen alt. Er ist 23 cm groß und wiegt 3,6kg




    Er ist schon stubenrein. Das einzige Problem bei ihm ist, er frisst kot :-/ habt ihr damit Erfahrungen bei euren Welpen gemacht?

  • Mein kleiner racker ist nun 9 Wochen alt. Er ist 23 cm groß und wiegt 3,6kg




    Er ist schon stubenrein. Das einzige Problem bei ihm ist, er frisst kot :-/ habt ihr damit Erfahrungen bei euren Welpen gemacht?

    Jap , bei uns hilft der Pansen super ! Seit wir Barfen ist es komplett weg . Einfach Pansen füttern mal probieren .

  • Mein Hund wird seit der 8 Wochen komplett gebarft. Ist eigentlich meiner Meinung nach das gesündeste was du tun kannst .
    Aber Pansen kannst du natürlich füttern ;-)


    Kannst du Online bestellen oder eben mal beim Metzger fragen . Ich bestelle mein ganzes Fleisch online !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!