Welpen-Austausch Teil II

  • Das habe ich hier auch gerade. Nero ist der absolute Tutnix, findet alle super, will mit allen spielen. Und das eigentlich seit Welpenbeinen an.


    Odin findet andere Hunde grundsätzlich erstmal suspekt. Häufig wird erstmal gebellt und gemotzt. Spielen will er bisher nur mit Nero und selten mal mit einem Welpen aus der HuSchu.


    Und sowieso, die Lautstärke. Der Große hat mit sechs Monaten zum ersten Mal gebellt und tut es nur ganz selten.
    Odin brummelt den ganzen Tag vor sich hin. Beim Spielen wird gebellt, wenn er sich wohlfühlt, brummt er wie ein Bär, gruselige Sachen werden angeknurrt... :rollsmile:

  • Genauso ist es bei uns.....ja jeder Hund ist anders.
    Ansonsten geht es uns gut heute Mittags gehts zum Familienessen (scho wieder ne Stunde zum fahren)
    Am Nachmittag wird weitergerastet.

  • Odin brummelt den ganzen Tag vor sich hin. Beim Spielen wird gebellt, wenn er sich wohlfühlt, brummt er wie ein Bär, gruselige Sachen werden angeknurrt... :rollsmile:

    Wie Fenja. <3
    Wobei Abby mir nochmal nen ganz anderes Kommunikationsverhalten, wie es auch aussehen kann, gezeigt hat. xD

  • Ich finde Stille ja schön :roll:


    Wobei ich nix gegen das Gebrummel habe, das scheint ja ein Laut des Wohlbefindens zu sein. Ähnlich wie das Schnurren bei Katzen :smile:


    Das Gemotze mag ich aber nicht.
    Hat er Frust, grummelt und bellt er. Ist er unsicher, knurrt und bellt er.
    Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich damit umgehen soll.


    Motzt er im Spiel mit Nero, bekommt er eine Auszeit. Bellt er etwas an, was ihm unheimlich ist, gehe ich mit ihm zusammen hin, damit er es sich ansehen kann.


    Problematisch wirds dann bei anderen Hunden. Die macht er aus Unsicherheit auch an. Jetzt geht meine Strategie, wie man mit unheimlichen Dingen umgeht, da aber nicht auf. Ich kann mit ihm ja nicht zu jedem Hund hingehen, damit er sich den näher anguckt und merkt dass der nix tut :???:

  • Ich dachte bei euch gibt es keine /kaum andere Hunde?
    Ich würde tatsächlich nachfragen ob ich mich langsam nähern könnte, natürlich nur wenn der andere Hund sozialverträglich ist und mit der Situation umgehen kann.
    Sonst vielleicht in Richtung Zeigen&Benennen gehen/trainieren.

  • Das stimmt, in freier Wildbahn trifft man hier nix.


    Auf dem Gelände der Hundeschule sind aber schon mal welche, im Futterladen und beim Tierarzt... und die hat er bisher erstmal alle angemotzt.


    Z&B kenne ich vom Hörensagen, da muss ich mich erstmal einlesen.

  • Also bei Finya war es bisher so, dass sie eigentlich nur selten gebellt hat, also zB wenn sie im Garten aufpasst und jemand geht zu nah vorbei, etc.
    Beim Spielen hat sie immer schon geknurrt, aber jetzt mit Frodo hat die eine Geräuschpalette entwickelt von Gurren über Fiepsen bis zum Jodeln :headbash:


    Frodo ist ein extrem gesprächsfreudiger Hund. Er ist kein Kläffer - Gott sei Dank! Aber tut lautstark kund, wenn ihm was nicht passt und beim Spielen knurrt er auch schon ein bisschen. Was ich besonders süß finde, er brummt vor sich hin, wenn er sich wohl fühlt. Also zB wenn man ihn nach dem Schlafen hoch nimmt und knuddelt oder so :herzen1:



    Frodo hat heut die erste Nacht 10h durchgehalten :applaus:
    Es hat sich also gelohnt, dass ich gestern um 12 noch gewartet habe, bis er was macht - trotz strömendem Regen.



    Der kleine Plüschi meint jetzt nur leider plötzlich, dass er mit Fini gemeinsam nicht mehr normal an der Leine laufen könnte. Das gibt Krieg. Es gibt nichts Schlimmeres als ziehende Hunde :rotekarte: Und allgemein fängt er jetzt langsam an Mist zu machen - Taschentücher Packungen klauen und zerfetzen, Decken vom Sofa zerren und in der Wohnung verteilen, auf Fini einfach mal drauf hauen, wenn er spielen will.
    Nur wenn draußen ein großer Hund kommt, wird er gaaaaanz schüchtern und läuft vorsichtshalber lieber laut fiepend davon.
    Wenn ich ihn bei mir behalte, also praktisch fast auf meinen Schuhen und der große Hund kommt dann zu uns, ist alles okay.
    Ich denke das gibt sich noch mit der Zeit =)

  • Wir waren heute an der Nordsee und Odin hatte den ersten richtigen Kontakt mit Wasser :smile:
    Er fand das wohl sehr spannend und aufregend und ist vorsichtshalber immer in unserer Nähe geblieben, während der große nur noch ein Punkt am Horizont war.
    12c614c823eefb041ef0af.jpg8b7e3e4a8519.jpg45fc56bb065a6548102f8a.jpg5cdc8153dbe9c6.jpg
    Er hat sich aber super benommen, viel Sand gefressen, gerannt, gespielt und alles angeguckt - und jetzt ist er müde wie zehn kleine Welpis :sleep:

  • Hy
    ich bin derzeit etwas verunsichert Lino war ab dem 4. Monat dicht
    und ich habs als schnell empfunden....
    Pico ist jetzt ein 31/2Monate und seit gestern finde ich nix mehr....
    Geht das von einen Tag auf den anderen?


    Auf jedenfall würde ich es super finden nachts war sie ja ab der 2. dicht.


    Nächtes Projekt ist dann Zähne, und dann hoffentlich viel später (Regel)...
    (und ich bin mir nicht sicher ab wann es sinnvoll ist bei Weibchen)

  • Ja klar, irgendwann macht es bei den Welpies ja auch Klick. Sam war eigentlich ab dem ersten Tag stubenrein, Sky hat es mit aktuell 12 Wochen glaube ich auch solangsam kapiert. :gott:


    Sky bellt momentan gerne andere Sachen an, Geräusche, Hunde, Menschen :verzweifelt: Momentan gehe ich wirklich mit zwei Pflegefällen durchs Leben :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!