Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hy Pico kann scho sitzen und auvh schau geht scho
Den Rest finde ich schwer mit 2 Hunden zu trainieren.
Nächtes Monat muss ich sie öfters trennen.du kannst so auch wunderbar an der Frustrationstoleranz der Hunde arbeiten.
ich mache (wegen der Ressourcenproblematik von Ziva) oft Sachen mit beiden Hunden gleichzeitig. zB Tricksen oder dem Hund der angesprochen ist ein Leckerlie freigeben. oder Leckerlie auf den Boden legen und der angesprochene darf es haben. usw.ich hab da so den Fimmel dass die Hunde ruhig auf den Napf warten sollen (mir egal ob sie dabei sitzen oder liegen). es bekommen beide je einen Napf hingestellt, keiner darf zum anderen Napf hin und gefressen wird nur nach Freigabe.
unbewusst hilft mir das auch bei Zivas Impulskontrolle.anfangs kannst du ja den anderen Hund anleinen so dass er nicht reinpfuscht beim üben.
ich war heute mit beiden Hunden in der Apotheke und auf der Post und ich war sooo stolz. volle Poststelle und meine zwei sitzen wie angegossen neben mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Kommando, das Rüsselline momentan am häufigsten hört ist "Komm her". Weil sie zieht wie ein Ochse, wenn man sie läßt.
Also bleib ich stehen und murmel mantramäßig "Komm her", bis sie den Zug lockert und ein paar Schritte auf mich zu wackelt. Erst dann gehen wir weiter. Bis zum nächsten *würx* und das Spiel beginnt von vorne.
Wobei ich grundsätzlich nicht verstehe, warum Hund das Bedürfnis hat, immer an der maximalen Leinen länge plus 5cm zu marschieren, egal wie lange die Leine eigentlich ist. Die Schlepp verwende ich selten, ist mir zu wurschtelig, das Teil, aber kürzlich hat sie sogar die 15m gespannt.Vielleicht haben die 3,5kg Terrier aber auch eine Identitätskrise und glauben, sie sind ein zu kurz geratener Schlittenhund?
-
ich mag tauschen! hab einen Esel der sich einfach mal hinsetzt und bockt. dogpulling mach ich dann. kommt super mitten auf der Fahrbahn bei rot
seinen Namen? da heben wir mal die Ohren. komm? ach das heisst sicher hinlegen...
ausserdem fliegen jetzt total viele Samen durch die Gegend und weil Baby ja immer Hunger hat...genau...spielt er Staubsauger.
-
Frodo läuft (noch) wie ein Showhund an der Leine - schön neben mir und wirft die Beine wie ein Pferdchen
Nur, wenn er und Fini gemeinsam an der Leine sind, muss ich ständig loben, sobald sie gut laufen, weil sie sich sonst darin überbieten wollen, wer weiter vorne ist
Ausgerechnet Finya, die so viel hinter mir herschleicht, wenn ich mit ihr alleine gehe, weil sie an jedem Grashalm schnüffeln muss^^Ich übe total gerne mit beiden gleichzeitig, das macht noch viel mehr Spaß als mit einem alleine
Finyas Impulskontrolle ist eh schon 1A im Alltag, aber Frodo hat quasi gar keine. Also von 100% sind wir jetzt vielleicht bei 5%, anfangs wars unter 0% und wenn ich mit Fini gespielt habe und er zuschauen musste, hat er natürlich wieder losgekreischt.
Mittlerweile kann er tatsächlich einen Moment ruhig daneben sitzen und wird dafür natürlich mit Keksis vollgestopft und darf dann auch spielen.Ich habe jetzt angefangen mit ihm "Warte" zu üben, also wenn er sitzt. Ich kann schon einen Schritt rückwärts gehen, aber wehe es ist ein cm zu viel, dann vibriert sein Hummelpo schon über dem Boden
Und was er relativ schnell gelernt hat, war "Such", weil ich finde, dass das draußen das ultimative Mittel ist um die Hunde runter zu bringen. Funktioniert schon ein bisschen
-
Avocado. ..
Sitzen vorm Napf geht bei beiden
und Pico mag nix mit Fisch Lino liebt es von dahher kein Napfklauen derzeit.
Frusttolleranz üben ja gute Idee. Danke -
-
Mit meinen beiden übe ich auch gemeinsam - was geht unangeleint und wenn eben nicht wird Abby angeleint.
Abby findet den Strand ultra genial toll super
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Kleine hat in den letzten zwei Wochen total lange Beine bekommen. Heute musste er in der Box im Auto warten, zwar immer höchstens 10 Minuten, aber er hat das Ganze einfach verschlafen und sich toll benommen
-
...
Und was er relativ schnell gelernt hat, war "Such", weil ich finde, dass das draußen das ultimative Mittel ist um die Hunde runter zu bringen. Funktioniert schon ein bisschenBei "Such" hat Rüsselline auch schnell gecheckt, dass sie zum Handstaubsauger werden soll. Ich verwende ähnlich wie du, z.B. wenn sie beim Spazieren anfängt, die Leine zu fressen.
-
Bei unserwünschten Verhalten wie Leine Beissen gibts hier ein AaahA..und dann wenns recht springt ein Schau odr Sitz.
Der Suchmodus hat mir mit Lino einen Hund beschert der gerne sucht und findet und frißt was er net soll ...(deshalb durfte ich es abtrainieren) er darf ohne Freigabe nix mehr draussen fressen. -
Bei unserwünschten Verhalten wie Leine Beissen gibts hier ein AaahA..und dann wenns recht springt ein Schau odr Sitz.
Der Suchmodus hat mir mit Lino einen Hund beschert der gerne sucht und findet und frißt was er net soll ...(deshalb durfte ich es abtrainieren) er darf ohne Freigabe nix mehr draussen fressen.Nachdem Rüsselline bereits eine Maus gesucht, gefunden und (offenbar, weil im Loch, in dem sies vergraben hat, nicht mehr aufgetaucht) verspeist hat, hab ich mir gedacht, da ists auch schon egal, wenn sie Leckerlis sucht und frisst.
Angenehmerweise läßt sie aber von so ungustigen Teilen wie Vogel- oder Igelkadaver auf ein scharfes Nein hin die Schnauze. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!