Welpen-Austausch Teil II

• Ich würde ihn zum Park tragen und ihn am Rückweg ein Stück selbst laufen lassen. Wenn er zittert und Angst hat, würde ich mich hinhocken und ihm Schutz bieten, so dass er sich aus seiner sicheren "Höhle" heraus mit der Umwelt beschäftigen kann.
    Wenn sie mutiger wird, ruhig verbal loben und ermuntern.

Ich ignoriere meine Hunde nie, wenn sie Angst haben, sondern versuche mit ihnen die Angst abzubauen bzw. siedabei zu unterstützen.
    Stell dir das wie bei einem Kind vor, das lässt man auch nicht einfach stehen, sondern man nimmt es an der Hand und zeigt ihm, dass alles nicht so schlimm ist, wie es glaubt.

Spielt und kuschelt mit ihr, sie soll ruhig lernen, dass ihr das Tollste auf der Welt seid und zieht den Welpen niemals an der Leine, zumindest nicht absichtlich ;)

Achso wenn es mit der Angst ganz extrem ist, würde ich eventuell mit dem Hausmeister reden, dass der Baum nur benutzt wird, solange sie so klein ist. Ihr könnt ja eventuell mit einer Gießkanne Wasser drüber kippen.

• @Avocado Wie genau übt ihr das? Müsste mit Mio auch mehr sowas üben, aber wie :ka:

Hab halt von Anfang an alles gemacht was mir wichtig ist. Und halt danach gelobt. Meist wenns Welpi eh müd ist. Und mir inmer einen abgefreut wenns gut lief und Kekse geworfen :D

Also ins Maul gucken. In die Ohren gucken. Durch das Tapen (ging anfangs nur wenn ihn jemand hielt weil er das voll spannend fand) ist er es gewöhnt dass ich an seinem Kopf rumfummele.
    Es gibt paar Sachen die machte meine Mama schon mit ihren Welpen, das hab ich mir abgeguckt.

Was sie lernen müssen:

- dass ich am Kopf (Augen, Ohren) rumtue
    - dass ich einen abdusche, bürste, Krallen schneide (hat Hecci noch bissi seine Probleme mit)
    - sich überall anfassen lassen von mir. Beine "strecken" (wie man es bei Test ob was gebrochen ist machen würd)
    - sich von mir die Hand ins Maul stecken lassen (letztens bei Ziva bewährt als ihr ein Stück Knochen im Zahnfleish hing und sie kreischte wie am Spiess oder bei Mamas Rüden der es immer schafft Kauzeug quer im Maul stecken zu haben)
    - vor mir keine Ressourcen verteidigen

Das übe ich nie gezielt sondern immer nebenbei. Eben als ob es ganz normal wäre dass ich das mache.

• Mio ist nun offizieler Bewohner dieser Stadt.

Heute kam die Steuermarke inkl. Bescheid. Er wurde gleich als ermäßigt eingestuft :D Rufus ist ausgebildeter Rettungshund und deswegen zu 50% von der Steuer befreit. Bei Mio haben sie mal eben auch die Ermäßigung rein genommen...ich werde schön die Füße still halten |)

• ich hab mal gefragt, ob ich mal ne Steuermarke bekomme :D
    Gemeldet sind beide. Aber wir bekommen meine Marken. Aber ok, bei so einem Kaff. Habe trotzdem mal nachgefragt ob es welche gibt, weil ich die Hunde ja auch mal mit nach Mainz nehme und da dann nicht ärger bekommen will.

Wackelzahn sitzt noch. Doof.
    Welpenstunde war gut. Total goldige neue dabei, haben von der Größe aber perfekt gepasst alle heute.
    Und ich hab jetzt endlich mal den Streberhund der vormacht. Bei Sirius ging das bei 90 Prozent nicht :D

• Mio ist nun offizieler Bewohner dieser Stadt.

Heute kam die Steuermarke inkl. Bescheid. Er wurde gleich als ermäßigt eingestuft :D Rufus ist ausgebildeter Rettungshund und deswegen zu 50% von der Steuer befreit. Bei Mio haben sie mal eben auch die Ermäßigung rein genommen...ich werde schön die Füße still halten |)

praktisch! :D

Sagt mal, wie lange geht die “ich klau alles und mach es klein Phase“?
    Wir üben das allein bleiben und er nutzt gerne die Gelegenheit.
    Schuhe trägt er aber auch gerne mit Seitenblick zu mir davon...

• Ich bin dabei.
    Immerhin lernen die Kinder so das aufräumen.
    Momentan muss er in die Box, wenn er alleine bleiben soll.

Heute kam sein Transportrucksack. Was macht der Zwerg? Einfach rein springen! Der ist so cool drauf...

• Ich bin dabei.
    Immerhin lernen die Kinder so das aufräumen.
    Momentan muss er in die Box, wenn er alleine bleiben soll.

Heute kam sein Transportrucksack. Was macht der Zwerg? Einfach rein springen! Der ist so cool drauf...

Das find ich ja so super! :applaus: Jahrelang redest und redest und redest und die Brut stellt die Ohren auf Durchzug. Und Mama tritt sich regelmäßig Legosteine ein. Aber kaum zieht Welpi ein und marschiert mit dem ersten favorisierten Ninjago-Manderl (Jay wars glaub ich - ich fasse es nicht, dass ich die inzwischen auseinander kenne), schon könnens aufräumen. :headbash:

• Entwicklungsbilder :) finde auf den beiden letzten sieht man schon total die veränderte Fellstruktur.

Mei bei deinem kleinen sieht das fell ja schon viel besser aus als bei Dante :shocked: Wirklich ein hübsches Kerlchen. Und sooooo schöne Kippohren, hach. Sag mal, wie viel wiegt Chili jetzt? Dante hat irgendwie nicht wirklich zugenommen in den letzen Wochen... er hatte beim wiegen die letzten male immer 5,3 kg bei ner Größe von 34/35 cm. :???: Da muss noch was kommen...
    Und wie hat sich die Blesse entwickelt?

• @minmin
    In unserem Thread findest du alles ;) Wiegeliste, Gesichtsbilder. :D
    Aber mit 17 Wochen waren es 6150 Gramm. Finde ihn aber auch ein ganz klein bisschen pummelig immernoch. Zwar ok aber ich achte drauf, dass er jetzt nicht mehr so schnell zunimmt. Sein Bruder hat auch 34 cm und 600 Gramm weniger als Chili.

Ach und Bilder von Dante wären auch toll <3 wie macht er sich?

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!