Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hecci ist heute 17Wochen geworden und versucht sich ab und am im Markieren. Aber nix mit Bein heben und so. Schön bedröppelt im Gehen...
Stubenrein ist er wenn man ihn im Auge behält.Heute haben wir 5min im Garten trainiert. Er schläft seit 2h direkt vor der Eingangstür, wo er sich nach dem Taining direkt hingelegt hat

Gestern waren wir mit beiden shoppen. Hecci hat mal wieder alle Menschen um den Finger gewickelt und ein Lakerl im P&C gemacht
ich hab mich tausend Mal entschuldigt, wollte es selber wegmachen aber die Verkäufer sahen das eher mit Humor. Ich hab dann erfahren dass es Leute gibt die ihre Hunde einfach mal die Kleider markieren lassen und nix sagen :OMit Hecci haben wir in einer Ecke geparkt werden geübt. Ziva ist ja so klein dass ich sie auch in kleinen Läden überall mitnehmen kann. Hecci ist jetzt schon ziemlich sperrig

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sky war gestern bei der Eröffnungsfeier der Agentur meines Freundes dabei und er hat sich sooo gut benommen
Es ging nichts ins Büro und er hat sich von allen Menschen durchknuddeln gelassen, wenn er auch kein Welpe ist, der selbstständig auf andere Personen zugeht.
Es waren auch mehrere Kinder da, wovon zwei kleine Mädels den halben Abend an ihm geklebt haben und ihn gestreichelt haben und ihn dauernd auf dem Schoß haben wollten. Er hat wirklich eine unfassbare Geduld mit Kindern und ist bei Kinder viel zärtlicher, als er es bei Erwachsenen ist. Ich hoffe wirklich, dass er diese Eigenschaft beibehält
-
Schmatzen eure Welpis auch immer vor sich hin, wenn sie träumen?
Ich hab das Gefühl, der trinkt immer, wenn er träumt^^ -
Abby kaut! Also sie bewegt das Maul und man sieht auch, wie sich der Kehlkopf bewegt ^^ kenn ich so von Fenja nicht. Dafür hatte sie viel öfter Schluckauf. Abby hatte das bisher zwei, drei mal ...
-
Hy
ich hab heute frisch geholt eine 11 wöchigen Bolonkawelpin.
Name: Pico (ja es is ein Mädel kein Junge)
Optik...Wuschelig
Eigenheiten. .soll laut Züchterin eher eine kleine Hexe sein eher wilder.
Und was ich noch habe ist Lino 1,5 Jahre ein Bolonkamann (kastriert).
Einstweilen steht sie anscheinend unter Welpenschutz weil sie derzeit Narrenfreiheit hat bei Lino.
Sie darf sein übriggelassenes Futter fressen und ihm sein Spielzeug nehmen.
Nun zu meiner Überlegung sollte ich etwas sagen oder nicht...?
Sobald sie ihn nerven würde würde ich etwas sagen aber wenns ihn derzeit net stört....
Lg PicoLinouAlexandra -
-
Alles anzeigen
Hy
ich hab heute frisch geholt eine 11 wöchigen Bolonkawelpin.
Name: Pico (ja es is ein Mädel kein Junge)
Optik...Wuschelig
Eigenheiten. .soll laut Züchterin eher eine kleine Hexe sein eher wilder.
Und was ich noch habe ist Lino 1,5 Jahre ein Bolonkamann (kastriert).
Einstweilen steht sie anscheinend unter Welpenschutz weil sie derzeit Narrenfreiheit hat bei Lino.
Sie darf sein übriggelassenes Futter fressen und ihm sein Spielzeug nehmen.
Nun zu meiner Überlegung sollte ich etwas sagen oder nicht...?
Sobald sie ihn nerven würde würde ich etwas sagen aber wenns ihn derzeit net stört....
Lg PicoLinouAlexandra
Wo ich z.b. eingreife ist, wenn Gwenna so an Balous Napf geht obwohl er noch frisst. Geht er aber weg und zeigt deutlich das er fertig ist, darf sie auch hin. Wegdrängen ist aber absolutes No Go!
Das mit dem Spielzeug finde ich in Ordnung. Spielzeug gehört hier beiden, wenn er es nicht verteidigt ist das in Ordnung. Balou hat am Anfang auch immer alles abgegeben, mittlerweile nicht mehr
Beim spielen, wenn du merkst das er wirklich genervt ist und eher bei dir Hilfe sucht, würde ich eingreifen. -
Danke dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Wie ist das mit Körperkontakt?
Lino ist mein Universum ich mag aber a die Pico net vernachlässigen...
ich denke es brauchen beide gleich viel von mir oder ...
Natürlich hab ich mir vorher schon Gedanken gemacht aber es ist schön es bestätigt zu bekommen das ma richtig liegt.
Deshalb danke -
Gerne :)
Körperkontakt kannst du dich beiden gleich geben
Einen links und einen rechts auf der Couch, so ist das bei uns zumindest 
-
Sagt mal, wieviel beschäftigt ihr euch zuhause eigentlich mit euren Welpis?
Ich hab das Gefühl, ich sollte mehr mit der Kleinen tun...In den letzten Tagen bzw. zwei Wochen war es mit Schulvorbereitungen, Kinderbesuchen, Trainingslager, dann noch ich krank, so hektisch, dass der Hund eher nur nebenher gelaufen ist. Sie war zwar oft mit, aber mehr auch nicht.
Zuhause ist sie oft im Garten, schnüffelt, gräbt, sonnt sich, oder schläft drinnen. Aber wirklich MIT ihr, da fehlen mir zugegebenermaßen die Ideen. Tricks üben? Geht nicht gut, da dreht sie sehr schnell hoch. Bälle werfen? Selbiges, tut sie zwar gerne, geht aber nur, wenn ich mit ihr alleine bin.
-
Also bei Lino hab ich mir bewust für etwas Zeit genommen ob es jetzt verkuschelt schlafen war oder erwas üben oder was tolles machen hing immer von uns beiden ab.
(geht ja net immer alles).
Bei Pico wird es jetzt wieder so sein im Büro darf sie einfach nur rasten und brav sein...
(tut ihr jetzt schon gut obwohl der 1. Tag Büro ist).
Zuhause oder sonstwo gibts immer mal wieder Pico oder Lino Zeit.
Ich hab aber auch keine Kinder von daher ist es sicher leichter für mich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!