Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
Spazieren gehen ist sowieso viel natürlicher als Frontalbegegnungen. Selbst bei sehr agressiven oder ängstlichen Hunde geht es, wenn man die ersten 50 Meter hinter sich hat, als normaler Spaziergang. Man sollte nur nicht den Fehler machen stehen zu bleiben.
Lieber 4-5 mal wiederholen und dann kann man es versuchen, dass sich die Hunde langsam nähren. Dabei sollte man sich aber sicher sein den Hund lesen zu können, sonst lieber unter Aufsicht eines Trainers. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute wieder eine Weltreise vor uns. Ich will zum Futterhaus nach nem Mantel schauen der ein bisschen gefüttert und wasserdicht ist, hab ja Gutscheine. Noch ein Licht für Abends dazu. Dann in den BARF Laden Futter für die nächsten zwei Wochen kaufen und anschließend zum Tierarzt zum impfen. Rufus bleibt Zuhause und darf sich ausschlafen :)
-
Spazieren gehen ist sowieso viel natürlicher als Frontalbegegnungen. Selbst bei sehr agressiven oder ängstlichen Hunde geht es, wenn man die ersten 50 Meter hinter sich hat, als normaler Spaziergang. Man sollte nur nicht den Fehler machen stehen zu bleiben.
Lieber 4-5 mal wiederholen und dann kann man es versuchen, dass sich die Hunde langsam nähren. Dabei sollte man sich aber sicher sein den Hund lesen zu können, sonst lieber unter Aufsicht eines Trainers.Das andere waren auch keine Frontalbegegnungen. Bei denen ist er noch total cool, nur sobald der andere Hund ungebremst auf ihn zuläuft hat der Kleine Angst und geht warnend nach vorne.
ich kann zum Glück die meisten Hunde lesen, deswegen war das kein Problem.
Heute nervt der kleine Zwerg nur... Frech wie sonst was, hüpft nur im Haus rum, knabbert alles an, zieht Kleider von dem Kleiderständer etc.
Wo ist da bitte der Ausknopf??
-
Ich weiß nicht was ich heut machen soll.
Mio wurde gestern geimpft, er ist zwar so ganz fit aber wirkt um die Augen rum doch ein wenig müde.
Sonntag ist wieder Training, da soll er so fit sein wie es geht. Wie weit lauf ich denn nun mit dem Wurm oder überhaupt. So kleine Pieselrunden scheinen aber auch langweilig zu sein...ahhh. Keine Ahnung, was würdet ihr machen? KAnn doch auch sein das es ihn morgen noch bissl umhaut oder? -
ehm Chili wurde am Mittwoch morgen geimpft. Ich hab jetzt keinen großen Unterschied zu sonst gemerkt. Klar ein bisschen weniger gemacht/kürzere Runde bzw die große mit Sirius hab ich ihn nicht mitgenommen.
Ich würde jetzt dann mit ihm nichts neues machen an deiner Stelle, aber bisschen relaxt spazieren gehen ist doch drin. -
-
Eh Welpi hat doch nen Knall.
Markiert draußen wie ein Großer, zwar nicht immer aber immer öfter, pinkelt sogar schon teilweise an Stellen an die Rufus vorher gepinkelt hat. Wobei ich glaube letzteres ist so nen Rüden oder Rudelding, da wir das oft mit befreundeteten Hunden beobachten, das alle an eine Stelle pieseln.
Kommt rein, letztes Pipi ist vielleicht 10 min her, und der pieselt los...
Ich denke nur, schimpfen bringt nix. Er meldet sich ja nicht...also verkriecht er sich dann vielleicht auch noch. Ach weiß auch nicht.
Prinzchen ist jetzt 13 Wochen alt.
-
Mit 13 Wochen find ich das nicht wirklich besonders :)
-
Bein heben
-
Hat Picasso auch schon gemacht in dem Alter... und *hust* von Rhea wollen wir gar nicht reden
-
Uh dann bin ja echt beruhigt. Hatte echt nen Schock^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!