Welpen-Austausch Teil II

  • Unsere Welpenstunde ist wegen dem Starkregen heute Morgen ausgefallen :( :
    Nachmittags hat Finya den Nachbarskater verprügelt (mal wieder) und dafür eine ziemlich laute und rabiate Ansage von mir geerntet. Doof nur, dass ich genau davor Frodo zum Pipi machen raus gebracht hatte. Der Mini hat sich so erschreckt, dass er rein gelaufen ist und dabei ne lange Pipispur gezogen hat. Danach hatte er draußen natürlich erstmal Angst und hat nur gezittert - sch*** Tag :flucht:

  • Sky hat sich gerade unfreiwillig in Entenscheiße gelegt :verzweifelt:
    Danach musste er natürlich zuerst einmal in die Wanne und ich habe ihn etwas abgeföhnt, weil er sehr stark gezittert hat.
    Auch draußen scheint es ihm oft zu kalt zu sein. Zieht ihr euren Welpen einen Mantel an, oder machen ihnen die Temperaturen draußen nichts aus?

    Mittlerweile verstehen sich Sam und Sky besser, zumindestens draußen wird miteinander gespielt und Sam zeigt glücklicherweise dem Kleinen auch mal, wenn er ihm auf die Makronen geht :dafuer:

  • Oh Glückwunsch, zumindest "nur" Entenscheiße. :D
    Wir sind momentan auch am grübeln wegen eines Mäntelchens.

    Zwar hat Maylo nichts gegen Regen - im Gegenteil - aber ein Regenmantel für Hund wäre für uns angenehmer.
    Trockenrubbeln okay, aber dieser Nasser-Hund-Geruch ständig... :xface:
    Außerdem wird es ja immer schneller dunkel, so ein Mantel mit Reflexstreifen wäre schon praktisch.

  • Naja, da es bei uns auf dem Grundstück war blieb nur die Auswahl zwischen Enten-, Gänse oder Hundekot :roll:

    Bei uns regnet es nicht mal, aber der Kleine scheint trotzdem schnell zu frieren.. Sind ja auch nur 9 Grad draußen, das dürfte für einen 9 Wochen alten Welpen nicht gerade warm sein.

  • Frodo hab ich Samstagabend schnell einen kleinen Mantel aus ner billigen Fleecedecke genäht. Er zittert draußen total stark, vor allem jetzt wo es so windig ist.

    Ich vermute, ich werde diesen Winter eine ganze Reihe Mäntel brauchen, damit das arme Pudelkind nicht irgendwo festfriert :ugly:

  • Abby hat bisher nicht gefroren. Kennt sie nicht ^^ Sie ist draußen aber auch total aktiv. Wenn sie angeleint war bisher, konnte sie immer auf ihrer weichen Decke liegen.
    Nen Mantel gibts wenn sie einigermaßen ausgewachsen ist.

  • Wir werden keinen Mantel verwenden. Rüsselline hasst Regen zwar leidenschaftlich, aber ihr Fell ist schön wetterfest, schnell trocknend und selbstreinigend, Terrier halt.

    @wälzen: Die Kröte hat sich schon in diversen verstorbenen Dingen gewälzt, Kot war glücklicherweise erst einmal dabei (irgendeine hellgrüne Vogelhinterlassenschaft :dead: ). Da sie bürsten ungefähr so gerne hat wie nass zu werden, reinige ich stinkende Stellen bisher nur "punktuell". Glaub, ich sollte mich mal überwinden, sie in die Badewanne zu stecken...

  • Verstorbene Tiere liegen hier glücklicherweise gar nicht rum und Sky ist (bis jetzt) auch keiner, der sich in Dingen wälzt. Nur fällt er eben unglücklich :roll: Das Baden fand er auch nicht wirklich toll, aber da seine komplette linke Hälfte voller nassem Kot war, ging es nicht anders. Jetzt liegt er in seiner Box und überlegt, wie er am besten den Tierschutz über seine Situation informieren kann :hust:

  • Abby ist auch so eine Dramaqueen. Bin ihr vorhin zwei mal auf die Füße gelatscht - was läuft die mir auch plötzlich in die Füße. Dann wird gejammert, und gewinselt, einen ganz beleidigt angeschaut, Pfötchen nach oben gehalten ... bis das nächste Leckerlie oder ne andere Ablenkung kommt. Kleine Diva. :D

    Bin mal wieder für ne Fotorunde!
    Wir waren heute in der Heide <3 Fotos bearbeite ich jetzt :D

  • Wuhhh Welpenblues^^

    Also heute fing der Tag schon super mit zwei Häufchen in der Wohnung an und ich hab aufgepasst und war trotzdem zu langsam.

    Von den Pfützchen reden wir mal lieber nicht. Dieser Knallkopp...draußen das Beinchen heben wie ein großer, mit 12 Wochen(!), aber trotzdem inkontinent.
    Es macht mich irre.

    Und wenn der keinen Bock mehr hat könnte ich verzweifeln, dann frisst der Stöckchen und guggt mich an wie nen Auto. Dann setzt er sich und wir stehen da bis zum Sankt Nimmerleinstag. Es kostet mich manchmal echt nerven ohne Ende. Von der Nacktschneckenfresserei reden wir garnicht.
    Manchmal denk ich er hat schon ne Bindung zu mir und manchmal zeigt er mir gepflegt die Mittelkralle und kennt mich garnicht :gelbekarte:

    Aber dann kommt er abends an und kuschelt sich an mich, rubbelt sein kleines Kinn mit ganz viel KRaft nach unten an mich und ich hab alles vergessen :herzen1:

    Mir fehlt hier im Ort und auf den Wiesen manchmal ein wenig die "Hilfe, ich habe eine Welpen" Gruppe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!