Welpen-Austausch Teil II

  • In 1,5 Wochen bin ich hier auch wieder aktiv bei, Neuzugang Odin zieht ein :hurra:
    Hier mit 6,5 Wochen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin so gespannt, wie er sich von Nero unterscheidet!
  • Bevor ich ein Foto aus dem Handy krame, muss ich meine Maus mal loben (hoffe, ich verschrei damit nix *dreimalaufholzklopf* :D ). Sie ist so dermaßen brav und alltagstauglich, das hätte ich nie erwartet, nicht mal zu hoffen gewagt. =) Heute hatten wir wirklich einen durch geplanten Tag, sie immer mit, weil ich sie noch nicht länger als 1-2 Stunden alleine lassen möchte. Also ist sie mit auf Kundentermin, hat da im Auto geschlafen, danach kurz spazieren gehen und einkaufen, schnell heim zum hundigen Mittagessen und den Rest des Nachmittags haben wir im Büro verbracht. Mein Kollege vom Nachbartisch hat über eine Stunde lang nicht mal bemerkt, dass da überhaupt ein Hund ist, so ruhig hat sie mich erst beobachtet und dann geschlafen.
    Erst am Ende ist es ihr zu fad geworden, aber da hatte sie auch dringende Geschäfte zu verrichten - lustigerweise zeigt sie auswärts viel zuverlässiger an, wenn sie mal muss. Zuhause hat sie ja leider schon "ihr" Eck. :roll:

    Jetzt genießt sie ihren wohlverdienten Feierabend im Garten und jagt Ameisen. :smile:

    Ach ja, im Zoohandel waren wir auch noch, Halsband kaufen. Da kläffen sie zwei Chis sowas von nieder (sie hat sich schon hinter mir versteckt), das Frauchen der beiden sagt nix und tut nix, sucht weiter gemütlich Leine aus. Wir haben dann einen anderen Gang genommen, an dessen Ende mir eine Dame erklärt hat, das Gekläffe wundere sie eh nicht, wenn ein Terrier da ist. :ka:

  • Dieser Welpe...ich will jetzt nicht jammern, weil er ist echt Zucker aber es nervt mich das ich durch seine Anwesenheit nicht mehr so mit Rufus auf dem HuPla arbeiten kann wie ich will. Außerdem jault er so im Auto, also wenn er in der Box warten muss und die Warterei darauf das er Pipi macht...
    Außerdem hab ich ständig Angst etwas grundlegend falsch zu machen und diese Fehler sein ganzes Leben lang ausbügeln zu müssen. Seinen Namen begreift er nicht annähernd und ständig hab ich angst das er zu wenig Futter bekommt oder zu viel oder das falsche...
    Ich hab auch angst das ich Rufus an der falschen Stelle Maß nehme und er dadurch einen "Hass" auf den Zwerg entwickelt.

    So nun bin ich erstmal fertig, dachte nur hier kann ich das mal sagen. Dabei ist er echt nen toller kleiner Hund, solider Charakter und man merkt die gute Zucht.

  • mah soooo süße Hündin!!!!!
    Quietschi klingt wirklich toll wie ihr das gemeistert habt heute!

    Badangel naja solche Tage muss es auch mal geben! Klar denkt man vorher immer man weiß was auf einen zu kommt und eigentlich wollte man das ja auch so,aber das ist wie beim Kinder kriegen (und damit kenne ich mich ja aus ) am Ende ist es irgendwie doch ganz anders und es gibt die Momente /Tage wo man sich nur denkt, war das wirklich richtig, warum hab ich mir das gleich angetan etc?
    Ich denke du machst das alles schon ganz toll und bald werdet ihr ein super Trio!

    Ich bin hier auch oft unsicher... Da merkt man wie wenig Erfahrung man doch hat. Balou blüht nun auf,das ist toll mit anzusehen aber stellt mich ständig vor neue Fragen. Wie reagiere ich denn nun am besten wenn er Dinge anknabbert, draußen Stöcke/Blätter etc fressen will, wenn er beim Spielen bellt oder knurrt, wenn er schnappt (im Spiel?)... Da weiß ich dann auch immer nicht so recht was nun? Nein sagen und weggehen bzw ihm das wegnehmen oder ignorieren und weiter machen oder weil es erst sein 2. Tag hier ist gar nix tun?

  • Bekamst du Rufus auch als Welpe, oder war er schon älter?
    Ich bin ja soo tiefenentspannt, dass es mir selbst schon unheimlich ist. xD

    So, klein Abby ist in einer Woche auch endlich bei uns! <3
    Alles noch etwas unwirklich xD

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (darf das Foto einstellen!)

  • So süße Babys! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

    crazyfamily: Um ihm zu lernen, was ok ist und was nicht, musst du das vorher mit dir ausmachen.
    Wir haben zB die Regel, dass Äste, Blätter, echte Knochen o.ä. nur für draußen sind. Genauso wie die Kaustangen drinnen bleiben müssen (sonst weichen die komplett auf im nassen Gras).
    Angeknabbert wird mal grundsätzlich nichts (vor ein paar Tagen hat sie sich an einer glatten Wand :shocked: versucht - erinnert mich daran, Spachtelmasse zu besorgen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!