Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich find 3 mal auch ok. Wenn's mal bei mir irgendwie nicht passt gibt es auch nur 3 mal. Damit kann Hundchen auch mal Leben.
Ich bin übrigens für eine Welpenfotorunde!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
4x füttern hat bei uns nie gepasst
hier gibt es 3x, keine geregelten Zeiten.
Würde mal welpi fragen hätte er gerne 10x am Tag
Stibenreinheit hat hier einen rieeeesensprung gemacht (ausser er ist sehr aufgeregt)
-
oh Gott, hab ich ein schlechtes Gewissen. Liegen auf der Couch, Baby davor. Ist mir beim bewegen die Zeitschriften von der Lehne auf ihn gerutscht. Man, hat das arme Baby sich erschrocken, war tief am schlafen. Hat richtig geschrien vor Schreck und gepinkelt.
das tut mir so leid. Hart war das nicht, er hat sich nur total erschrocken.
-
avocado Gratuliere zum Fortschritt beim Stubenrein werden.
Was für einen Welpen habt ihr denn und wie jung ist er/sie?Expecto (mah jetzt geht mir Harry Potter nimmer aus m Kopf) weia das glaub ich gern das ihr euch da beide erschrocken habt! Aber sowas kann passieren.
So unsere 1. Nacht ist vorbei. Er hat nur sehr wenig gejammert die ersten Minuten und dann war ruhe. Ich war sehr unsicher wegen rausgehen.. Er ist mal ein paar Minuten rumgelaufen hat sich dann aber wieder hingelegt. Wir waren also von 22 bis 6 gar nicht draußen. Heute früh bin ich dann erstmal Pfützen suchen gegangen und habe keine Gefunden. Er hat dann fein draußen sein Geschäft gemacht. Aber ich denke das diese Nacht eher eine Ausnahme war.
-
Ich füttere ebenfalls dreimal am Tag und das bis zum Alter von 6 Monaten.
Ab da gibt es zwei Mahlzeiten täglich bis zum Ende des 12. Monats.Dann wird auf eine Fütterung am Tag umgestellt.
-
-
Sorry für`s OT, aber ich habe eine Frage @Quebec Ist es nicht, gerade bei sehr großen Hunden, besser zweimal am Tag zu füttern, wegen der Gefahr einer Magendrehung? Oder ist das ein sehr hartnäckiges Gerücht?
-
Das ist ein hartnäckiges Gerücht. Die meisten Magendrehungen entstehen mit leerem Magen.
Durch sein wölfisches Erbe ist ja der Hundemagen dafür ausgelegt, große Futtermengen aufzunehmen. Es gab ja nicht immer regelmäßig Futter, darum einmal voll hauen
Neufundländer bekommen für ihre Größe und Gewicht auch nicht viel Futter. Beim ausgewachsenen Hund pendelt es sich zwischen 800 und 1000g ein. Naß gewogen.
-
Danke @Quebec für die Erklärung!
-
Ich bin übrigens für eine Welpenfotorunde!Ich auch!
-
Ich auch!
Ich auch !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!