Welpen-Austausch Teil II

• ohhhh ist die niedlich. :herzen1: :herzen1:

Ich mache weiter:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Chili ist heute 12 Wochen alt. 4240 Gramm schwer und ca. 28 cm hoch.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann er zum letzten Mal in die Wohnung gemacht hat, mindestens eine Woche her. Zumindest meldet er sich mittlerweile sehr sicher. Er hat auch glaube ich keine Woche nachts in die Box gemusst. Er hat sich da so sicher gemeldet. Box wurde jetzt durch seine Snuggle ersetzt und er schläft normal bis ca. 6/halb 7 durch von ca. 11 und weckt mich dann.
    In der Hundeschule ist er ein kleiner Streber. Waren heute zum zweiten Mal. Er kann sich echt schon lange konzentrieren und ist so einfach zu motivieren und ansprechbar.
    Ich bin einfach total zufrieden. Ein paar Problemchen sehe ich schon kommen, aber nichts, was mir zu denken gibt.

@bad_angel
    Ach, mach vor allem dir keinen Stress. Die kleinen entwickeln sich so schnell weiter, werden von Tag zu Tag aufnahmefähiger. Der Anfang ist immer anstrengend. Vor allem, wenn man einen älteren Hund gewohnt ist.

• Ich hatte Rufus von Anfang an und im Vergleich dazu ist Mio echt die blanke Sahne und total entspannt.Ich seh schon mal nicht aus wie geschreddert, was mir die tägliche Arbeit mit Desinfektionsmittel echt erleichtert.
    Ich selber bin auch entspannter, aber mir wird halt jetzt erst bewusst das der ja noch garnix kann xD
    Ich muss mich erstmal wieder daran gewöhnen ständig Leckerli dabei zu haben. Rufus muss einfach viel leisten ohne das er dafür was besonderes bekommt, weil ich das von nem erwachsenen Hund einfach erwarte. Dieser Spagat zwischen Beschäftige den Alten und überfordere den Zwerg nicht.

Ansonsten macht ich vieles nach Bauchgefühl, auch das Maßregeln bzw. spann ich Nanny Rufus ein. Er ist quasi mein Lakai.

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Externer Inhalt fs2.directupload.net

• Ohh auf Abby bin ich so gespannt, wie sie ist wenn sie einzieht.
    Mach dir nichts draus ich war auch echt entspannt und bin es noch. Ich muss auch echt sagen, ich mache mir kaum Stress, dass ich was Falsch mache. Klar denke ich mal an Kleinigkeiten und überlege, ob das jetzt gut ist oder ob das später vielleicht in die Falsche Richtung geht. Aber das beschäftigt mich dann nicht total.

Wird Odin eigentlich ein richtig schöner Goldener Golden? Sieht so aus. Bin jetzt auf jeden Fall schon Fan von ihm :herzen1:

So viele süße Bilder :applaus: :applaus:

• Externer Inhalt fs1.directupload.net

Wieso geht denn dieses Bild nicht. :dagegen:

• Mah, ist Chili herzig! :herzen1: Ihren Namen find ich auch so cool, wollte ich erst für unsere auch, aber mein Mann fand, die wird wahrscheinlich sowieso scharf, das müssen wir nicht auch noch mit Namen unterstützen (mein anderer Vorschlag, Tequila, wurde wegen der Kinder abgelehnt *schmoll*). :D

• Ok gut ist es denn für ihn irgendwie gefährlich wenn er Blätter anknabbert?

Und was tue ich denn bei den Dingen die er nicht tun soll, wenn ich ihn dabei erwische?

Blätter, Gras, Blumen, Fliegen, Ameisen etc. sind üblicherweise nicht gefährlich. Die haben höchstens Spaß daran. ;) Wir haben einen großen Nussbaum vor dem Haus, da fallen schon die ersten Blätter runter, so richtig schön dick und knackig - die zu zerfetzen ist ein Heidenspaß fürs Hundi!

Wenn er was Verbotenes hat, wegnehmen, Aus etwa und belohnen, wenn ers hergibt. Wir üben Aus gerade mit dem Stoffknochen und Leckerlis, klappt gut.

• Ich würde ja versuchen Hundi mit allem, was er hat, zu locken und totaaaal zu freuen.
    Bei meiner hab ich anfangs alles weggenommen, was dazu führte, dass sie die Beute gesichert hat und auf und davon ist (okay, Beutetrieb ist eh einfach total hoch bei ihr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!