Welpen-Austausch Teil II

• Baaah zitieren funktioniert nicht:
    Einen American Staffordshire Terrier, 14 Wochen.

@bad_angel ich dachte die erste Woche Hecci sei taub weil er auf kein klatschen, nix reagierte. Nach ca 2Wochen war er angekommen. Mittlerweile reagiert er sobald ich ihn irgendwie anspreche (Hecci, Hetschal, Bub, Bobbale, kleiner Mann, Froschi, Breitmaul, Ducky, Huuuuuund, Hectooooor).

Leckerlies schleppe ich nicht rum. Ich fahre dieselbe Schiene wie bei Ziva - will keinen Hund der nur folgt weil es Leckerlie gibt. Neue Sachen werden teils mit Leckerlie (Platz zB ) teils einfach über Lob/Aufmerksamkeit beigebracht (zu mir kommen, ins Auto hüpfen, sitzen fürs An/ableinen). Hecci ist zwar verfressen aber mit Aufmerksamkeit kann man ihn genauso gut belohnen, er freut sich dann und grunzt.

• Mitten in der Nacht gab es einen knall, gefolgt von einem weinenden Welpen...er war aus dem Bett gefallen.
    Mein Freund muss ihn mit ins Bett genommen haben, leider lag er zu nah an der Bettkante.Er hat dann auch gehumpelt, aber ging heute früh beim Pipi dann wieder.
    Wir probieren das heute noch mal mit Mittagsschlaf.
    Frauchen ist nämlich müde :sleep:

• @bad_angel Da hattet ihr aber Glück! Ich glaube ich wäre vor Schreck im Bett gestanden :xface:
    Auch einer der Gründe, warum ich den Welpen nicht mit im Bett haben möchte, entweder wir überrollen ihn, oder er fällt von selbst raus :omg:

Ich hab eine kleine Sorge, ich bin mir sicher, das wurde hier schon 10000000 mal besprochen.
    Seit gestern Abend hat Maylo etwas weichen Stuhl, nicht völlig flüssig aber eben auch keine Struktur drinnen. Heute in der Nacht hat er auch mal gebrochen.
    Über das Brechen mach ich mir jetzt noch keine Sorgen, er frisst leider alles was er finden kann und hat gestern auch kurz Katzen-Durchfall erwischt - igitt :verzweifelt:

Ansonsten wurde weder Futter, noch Leckerchen umgestellt.

Ich möchte das jetzt mal beobachten, wie weich es heute wird.

Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die ich ihm vorab schon mal ins Futter geben kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungen :smile:

• Bruno, 10 Wochen alt, 12,2 kg schwer, seit knapp einer Woche bei mir, Stubenreinheit, nun ja, es wird von Tag zu Tag besser, er hört sehr gut auf seinen Namen und was "nein" bedeutet, weiß er auch schon. Mehr verlange ich noch nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit seinem "großen Bruder"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und mit seinem "kleinen Bruder"

• @bad_angel
    Ohje :tropf: Nero hatte Bettverbot, bis er in der Lage war alleine ein- und auszusteigen. Eben weil ich Angst hatte, dass er rausfällt. (Ok, und weil er mir zwei mal ins Bett gepinkelt hat |) )

@expecto.patronum: ja, Odin wird wohl recht dunkelgold. Nero ist mittelgold. Beide sind zur Hälfte Arbeitslinie, die sind meistens dunkler als die Showlinien. Ich mag das :smile:

Noch 8 Tage, dann zieht das Baby hier ein! Langsam kriege ich dann doch Bedenken. Zum einen, hab ich alles an Equipment? Bei Nero war ich vorher Marathonshoppen, aber mittlerweile hat sich hier ja schon ein Grundstock an Zubehör angesammelt, eigentlich brauche ich nix mehr :???:
    Zum anderen: Muss Nero noch schnell einen Intensivkurs gutes Benehmen absolvieren, damit Welpi sich keinen Quatsch abguckt? :???: Macht er überhaupt Sachen, die ich beim kleinen nicht will? Keine Ahnung.

Und immer der dumme Gedanke: kann sich der große zurückgestellt fühlen, wenn der kleine anfangs mehr Aufmerksamkeit bekommt? :| Der muss ja noch 367218 mal am Tag raus, da müssen wir ja zwangsläufig ein Auge mehr drauf haben...

Hach!

• Also ich glaube ich würde erstmal nichts geben, was den Kot fester macht, dann kann man ja schlecht beobachten, ob es wieder besser wird.
    Ich würde mir noch keine großen Sorgen machen. Jeder macht ja mal fester und mal... unförmiger.
    So lange es nicht extrem wird oder regelmäßig dazu kommt würde ich wegen ein bisschen flüssigerem Kot keinen Aufstand machen. Wenn es so bleibt, aus drei Haufen sammeln und einschicken lassen.

Würde ihm dann heute außer seinem Fressen nichts an Leckerli oder Kauzeug geben.

Katzenkacke ist natürlich baaah. Kann ja sein, dass er sich da Würmer oder Giardien geholt hat. Aber normal dauern die glaube ich ein bisschen, bis sie angekommen sind und es Symptome gibt.

• @wiejetzich
    Ohhh wie schön! Ich liebe die dunklen Golden. Vor allem wenn sie dann etwas schmaler sind als so die typische Showlinie.
    Obwohl ich sehr helle, schlanke Hündinnen auch mag, wie die aus unserem Kurs oder Fenja (die sehen so toll mit Rosa und Lila aus *hust). Nur die Riesen weißen Eisbären-Rüden auf Ausstellungen gefallen mir echt nicht so.

Ich musste für Chili auch nicht mehr viel kaufen. Bett, noch ein/zwei Spielis. Halsband, Leine weil die von Sirius zu dick und schwer sind.
    Denke kommt auf den Hund an, ob der sich vernachlässigt fühlt. Sirius ist da null eifersüchtig, der findet es eher doof, wenn ich mit dem kleinen Spiele und er nichts mit dem kleinen machen darf.
    Gibt aber sicher Hunde, die das sau doof finden, Frauchen und Herrchen teilen zu müssen.
    Ich achte aber auch drauf, dass ich regelmäßig mit beiden etwas alleine mache. Bzw Sirius auch eine Runde für sich hat, wo ich nicht nach dem Zwerg gucken muss. Werde ich aber nicht ewig so machen. Bis der kleine mithalten kann.
    Aber im Moment ist das schon noch sinnvoll. Sirius ist ja auch noch jung und muss das ein oder andere nochmal üben.
    Abschauen tun sie sich schon ein paar Sachen. Wenn Sirius auf rufen kommt, kommt der kleine mit. Nach Mäuse buddeln im Garten hat er sich auch abgeguckt.

• Ist wahrscheinlich wie beim Ersthund. Da habe ich mir auch zig Gedanken gemacht im Vorfeld, die alle unnötig waren. Die Probleme sind an ganz anderen Stellen aufgetreten :tropf: Wird schon irgendwie.

Countdown läuft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!